Deutschland - Neuseeland / Business / August - September 2014 Oneway?!

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von x3me, 25. November 2013.

1. x3me

x3me Lotse

Hi zusammen,

ich und meine Freundin wollen vermutlich nächstes Jahr den Schritt wagen und für ein Jahr nach Neuseeland zu gehen.
    Eventuell auch noch ein bisschen nach Australien.

Jetzt ist erstmal die Frage, macht es Sinn Business One Way zu fliegen? Gibt es bei Business auch Flexible Rückflüge?
    Für Oneway war mein bester Preis FRA/AKL 1800€ mit China Airlines(Taugen die was?)

Ich hab neulich irgendwo hier im Forum nen Link gefunden der Business Flüge nach Australien hatte. War ein PDF von Ethihad(glaub ich zumindest)
    Und da meine ich einen Preis von 1000€ nach Sydney gesehen zu haben ?!

Oder ist es vllt sinnvoller ein teures ECO Ticket zu kaufen und dann mit meinen Meilen (etwa 70k StarAlliance) Upzugraden?

grüße

2. max

max Gold Member

Hallo! Je flexibler ein Ticket, desto teurer wird es gemeinhin. OW nach NZ ist sicher nicht die beste Idee, zumal die 1800K für ein OW-Ticket mit China Airlines (nein, die Taugen im Verglaich zu den meisten (oder gar allen?) Carriern gen NZ nichts...) kein gut angelegtes Geld sind...(gibts in Y für 600). Man beachte auch die enorm lange Reisezeit von fast 43h... Wow, ich bin meistens schon nach 23h (in C und F!) platt...
    Vernünftige Angebote starten bei 2500 EUR
    Ein teueres Eco-Tix bei *A kostet locker 1800 OW, daher lohnt der Meileneinsatz nichts - außerden reichen 70K nicht mal füe eine Person. Das ist sie leider, die brutale Wahrheit.
    Anyway: bis August/September ist ja noch viel Zeit, und es kommen sicher noch einige Specials rein.
    Eine Idee könnte sein: für ca. 1250 EUR in Eco Plus mit Cathay Pacific nach Melbourne fliegen... und ab da mit seperatem Ticket nach NZ?)
    Qatarairways kostet ab IST 1900 nach MEL - wie du siehst - billig wirds nicht ;)

3. x3me

x3me Lotse

Naja ok dann wird sich das für mich erledigt haben. Das gibt dann die Reisekasse doch nicht her, bzw. so sehr will ich sie nicht belasten.
    Lohnt sich da das Eco plus? War schonmal mit denen (Cathay Pacific) nach NZ unterwegs und fand Eco ja nicht so prickelnd.

4. x3me

x3me Lotse

Achja und gibt es eine möglichkeit gezielt nach Upgradeberechtigten Flugtickets zu suchen ?

Diese Seite empfehlen