DHL/HERMES oder DB Gepäckservice .... wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von OKF, 15. Dezember 2018.

  1. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich überlege statt ab DUS von FRA zu fliegenum die neue First vom Emirates zu testen. Es gibt ja einen Service von DHL, Herms und DB (was ja wohl Hermes macht) so dass ich meine Koffer zu Hause abholen und zum FH Fra gesendet bekomme. Leider finde ich nirgendwo Angaben wo bei den hier genannten dann die Abholung der Koffer erfogt, bzw. wohin ich diese addresssieren muss? Der Flughafen verweisst mich an DHL bzw. Hermes, DHL verweisst mich an Flughafen. Wer hat das schonmal gemacht und kann kompetent Auskunft geben?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Keine Ahnung, würde dir aber abraten, nur wegen der neuen First nach FRA zu fahren.
    Bin diese Woche DXB-HAM in der B777-300 mit neuer F (also nur 6 Suiten statt 8) geflogen. Hatte 1K.
    Die neue F hat nicht nur Vorteile. Die Minibar ist jetzt neben dem Bildschirm, sodass man im Sitzen nicht rankommt, muss also aufstehen /was bei längerer Anschnallplicht kontraproduktiv ist!). Der Trolley hat jetzt ein extra Schließfach, selbst der mit Normalmaßen passt man gerade so hinein.
    Schön ist, dass man in seiner Suite das Klima selbst einstellen kann.
    Da EK aber nur ganz wenige B 777 mit neuer F hat, ist das doch Roulette, egal ob FRA, DUS oder HAM, ob man die erwischt.
     
  3. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Danke für deinen Hinweis. Das mit dem Gepäck scheint ja auch so nicht zu gehen wie ich mir das denke. Die EK 44 fliegt mehr oder weniger fest diese Route. Es sind Genf, Wien, Brüssel, Stanstead und Frankfurt die derzeit fest mit der Gamechanger bedient werden. Hamburg hat auf 380iger gewechselt. Wenn ich das mit dem Gepäck gut orgensiert bekäme wäre es auch ok aber ich brauche mein 66 Kilo nach BKK, also werde ich dann doch wohl ab DUS fliegen und warten bis der Gamchanger dort regelmäßig eingesetzt wird.
     
  4. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    10
  5. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    was soll mir dieses Posting sagen? Die Links sind mir logischerweise alle 3 bekannt. Meine Frage beantortet das jedoch nicht?
     
  6. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    10
    Abholung = deine Adresse
    Lieferung = Flughafen, Gepäckaufbewarung, Namen, Tag und Flugnummer

    Was ist daran schwierig, machen hunderte von Leuten so. Wenn du es nicht kannst geh ins Reisebüro, die erklären es dir noch mal.
     
  7. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Man kann Koffer zur Gepäckaufbewahrung senden und die dann dort abholen?
     
  8. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    10
    Jepp, genauso.
     
  9. Haides

    Haides Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Die Postdienste wurden während der Pandemie wirklich schlimm. Ich habe drei Pakete bestellt und zwei davon waren verloren! Habe nur mein Geld verschwendet. Hätte vom Kauf absehen sollen.
     
  10. MarkBruhns

    MarkBruhns Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hey Haides! Sie sprechen von DHL-Postdiensten, nicht von einem schlechten unbekannten Unternehmen. Solltest du dich dennoch nicht überzeugt fühlen, nutze https://www.postsendungsverfolgung.com/de/ als Sicherheitsnetz, um den Verbleib deines Pakets noch einmal zu überprüfen. Manchmal ist es sogar besser, dies zu tun, wenn du Geschenke usw. sendest.
     

Diese Seite empfehlen