Die 2 Kartennummern

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von dehein2, 22. April 2008.

  1. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe jetzt seit kurzem in meinem Profil eine neue Nummer stehen - aber noch keine Plastikkarte (die wird dann wohl kommen).
    Meine Frage ist, ob ich dann jetzt schon beide Nummern benutzen kann.. Also auch die Nummer, die jetzt neuerdings in meinem Profil steht.

    Und 2.: Woher weiß ich, ob ich beide Nummern verwenden kann (z.B. für 2 Abos o.ä.)

    Vielen Dank
    Dennis
     
  2. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo


    ......ich habe 3 Nummern zur Verfügung in meinem Profil......


    gruss ingmaxi
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es könnten auch 5 Nummern sein, wenn Du es bis zum HON schaffst.

    Jede davon ist mit deinem MM-Profil verknüpft, somit kannst Du mit jeder davon auch Meilen sammeln.
    Beispiel: Du legst mit der "blauen" Nummer ein Profil bei D1 an. Wirst dann FTL. Die Meilen landen trotzdem noch auf Deinem Konto, weil verknüpft. In Deinem Online-Profil würde aber nur noch die FTL-Nummer auftauchen, solange du FTL bist.

    Ob es Sinn macht, sich darüber im Bezug auf irgendwelche Abos Gedanken zu machen, erschliesst sich mir aber nicht so ganz.
     
  4. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Mir schon. 2x die Meilen kassieren wollen, ist schon mal die richtige Einstellung :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das würde aber voraussetzen, daß die "Gegenseite", die die Meilen vergibt, nur nach der MM-Nummer auf Doppelbuchungen prüft.
     
  6. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    genau das :) kann man dann nur durch Erfahrung herausfinden, oder?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder eben von den Erfahrungen anderer profitieren. :D
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Sogar noch viel mehr Nummern. Denn die jeweiligen Kreditkartennummern zählen ja zusätzlich.

    Evtl. werden sogar andere Kreditkartennummern (z.B. mit/ohne Businesspaket, Gold/nicht-Gold) nie abgeschaltet. Wer es also darauf angelegt, kann sehr, sehr viele Nummern haben.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ..... viel Spaß!

    Da so mancher hier mit nur einer Nummer auch locker 10 Welt-Abos abschliessen konnte, ist die Frage, obs tatächlich notwendig ist.

    ------

    Muß mich korrigeren: Es könnten sogar bis zu 8 Nummern sein. Durch den Wechsel von Visa zur Mastercard gibt es ja noch mehr "alte" Nummern.
     
  10. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    mit der gleichen Nummer? Also bruache ich nicht mal ne andere benutzen... na dann :)

    Vielen Dank
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hört sich gut an. D.h. Man kann die Blaue Karte oder auch seine Kd.Nr.angeben oder FTL,SEN und HON ?
     
  12. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Nein, die Kundennummer funktioniert meines Erachtens nach nicht...
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Es funktionieren definitiv:

    - die vorläufige (9999), die blaue (9920) sowie die FTL, SEN und HON Nummern, und zwar zeitlich unbegrenzt
    - die aktuelle Kreditkartennummer
    - möglicherweise auch die älteren Kreditkartennummern; habe sie aber bislang nur 3 Monate lang später getestet, sodass ich hier unbegrenzte Gültigkeit nicht aus eigener Erfahrung bezeugen kann
     
  14. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Für mich wäre besonders interessant, ob die alte Kreditkartennr. unbegrenzt funktioniert (da es ja beim wechsel von VISA auf MASTERCARD eine neue Nummer gibt !)

    Kann da jemand was genaueres darüber sagen ??



    ... Man kann sich doch mit verschiedenen Nummern zum Beispiel bei Umfragen von T-Mobile (oder ähnliches)anmelden ! -> Wenn du 8 Nummern hättest, könntest du so 4000 Meilen gratis einsammeln :D -> Die kontrollieren auf jeden Fall nur die Nummer, nicht der Name !!!!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Bei mir ging das nicht, da der Name immer derselbe blieb, ich wurde von dem Geschäftskundenservice von "Welt" angerufen und mir wurde gesagt, dass dieses Angebot nur einmalig gilt. Dasselbe bei der FAZ, das konnte ich auch nur einmalig machen. Bei Bekannten von mir ging es mit derselben Nummer zweimal. Ich denke also, dass es von dem Sachbearbeiter abhängt...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Tut es das nicht immer? 8)
     
  17. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Einfach mal mit einem anderen Namen (also eve. der Name deiner Frau/Freundin/Oma etc...) und eine andere M&M Nummer nehmen (also die vorläufige Nr. oder die der Kreditkarte...). Dann funktioniert es meistens mehrmals !!! :D
     

Diese Seite empfehlen