Die Flugpreise von Ryanair

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Jet1, 24. September 2015.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Ryanair stellt sich gern als Fluggesellschaft dar, deren Preise von keiner anderen Airline unterboten werden. Dass das allenfalls teilweise zutrifft, belegt folgendes Beispiel: Für Flüge in den Herbstferien in NRW am 4. Oktober von Köln/Bonn nach Palma de Mallorca und am 17. Oktober von Palma de Mallorca zurück nach Köln/Bonn verlangt Ryanair bei Buchung heute pro Person nicht weniger als 619 Euro (nur mit Handgepäck und ohne jeden Bordservice).

    http://www.ryanair.com/de/guenstige...lorca/?in-date=2015-10-17&out-date=2015-10-04

    Für Flüge an den gleichen Tagen mit Air Berlin werden derzeit pro Person „nur“ 519 Euro berechnet, also genau 100 Euro weniger (mit einem Stück Aufgabegepäck bis 23 Kg, Bordservice und Meilen für das Vielfliegerprogramm).

    http://www.airberlin.com/de-DE/booking/flight/vacancy.php?sid=bb43de975c9b163af2c3

    Es ist also ein Märchen, dass man mit Ryanair immer günstiger als mit jeder anderen Fluggesellschaft fliegen könne.
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Zu dem Preisen würde sich wohl kein Passagier finden lassen der eine der oben genannten Airlines buchen würde.
    Grundsätzlich sollte man ohnehin nicht den reinen Flugpreis als Maßstab nehmen. Denn wenn man, wie Du oben auch beschrieben hast, Gepäckkosten, Bordservice, Vielfliegerbenefits, Ankunfts-und Ablfugszeiten usw.... mit einbezieht dann ist oftmals Ryanair nicht billiger als andere Airlines
     
  3. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ich glaube dass ist hier jedem klar, dass Ryan Air nicht bei jedem Flug an jedem tag immer das billigste Angebot hat.
     
  4. Chris_Sevilla

    Chris_Sevilla Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    10
    In den Monaten vor den Sommerferien (April bis Juni) und auch danach (September bis Oktober) konnte ich bis jetzt oft sehr günstig mit Ryanair fliegen. Da waren andere Airlines im Vergleich immer viel teurer. Natürlich immer außerhalb irgendwelcher Ferienzeiten.
     
  5. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Genau das ist bei FR ja auch der Punkt. In den Nebenreisezeiten, besonders mit früher Buchung, kann man mit Low-Cost-Airlines deutlich billiger fliegen als mit allen anderen Fluggesellschaften. Das liegt schlichtweg daran, dass Ryanair und Co. Einstiegspreise von 10 oder 20 Euro pro Strecke anbieten (können), was für Airlines wie Air Berlin oder Lufthansa auf Grund der Kostenbasis schlichtweg nicht möglich ist.

    Sobald man aber zu kurzfristigen Buchungen kommt beziehungsweise Hauptreisezeiten als Maßstab nimmt, nähern sich die Airlines immer weiter an. Je höher der Preis, desto weniger wichtiger die allgemeinen Kosten.
     
  6. Chris_Sevilla

    Chris_Sevilla Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    10

    Kann ich genau so durch meine Erfahrungen nur bestätigen. In der Nebensaison bin ich sehr oft mit Billigfluggesellschaften geflogen, da der Preisunterschied einfach dermaßen groß war, dass ich die längeren Anfahrtszeiten zum Flughafen oder die unangenehmeren Abflugzeiten in Kauf genommen haben. Bei Flügen in der Hauptsaison auf der anderen Seite waren die Preisunterschiede immer so klein, dass sich dann lieber ein paar Euro mehr ausgegeben habe und eine andere Airline benutzt habe.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  7. Chris_Sevilla

    Chris_Sevilla Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    10
    Und was die Vorausbuchung angeht: Ich denke da nutzen alle Airlines in gleicher Weise die höhere Preisbereitschaft vom Kunden aus, die eben kurzfristig einen Flug brauchen.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  8. kringer

    kringer Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    naja das is hald ein beispiel wo ryanair einmal nicht günstig ist. Aber ich glaube schon dass die mehrheit der flüge wirklich sehr sehr billig sind. also ich habe eig (zumindest vom preis) nur gute erfahrungen mit ryanair. und hab auch schon mal flüge von budapest nach stockholm um 6 euro gefunden. Also manchmal is es schon ein wahnsinn was die für preise bieten.
     

Diese Seite empfehlen