Die schönsten Hotels in Wien

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von highfishfly, 23. November 2016.

  1. highfishfly

    highfishfly Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi ihr! Ich wollte mal kurz einen Thread aufmachen, wo ihr die nach eurer Meinung nach allerschönsten, die am besten designten Hotels in Wien auflistet? Bin nämlich draufgekommen, dass die Meinungen da sehr auseinandergehen. LG!
     
  2. OliverWelzel

    OliverWelzel Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
  3. kringer

    kringer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    naja mit allerschönsten meinst du dann wohl "geld spielt keine rolle"? oder soll auch das preis leistungs verhältnis stimmen? Dann scheiden mal viele hotels am ring aus, ich kenne zwar nicth alle, aber beispielsweise das grand hotel oda das ritz schauen zwar nobel aus im foyer aber es ist hald alles soo alt und irgendwie gefällt mir der stil nicht, also die zimmer finde ich nicht soo tolle (die kenn ich aber nur im grand). fda gefallen mir hotel im neurer look schon viel besser. das hilton beim stadtpark finde ich ganz ganz toll! Das wäre bei mir vor dabei! :)
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.343
    Likes:
    231
    Ist tatsächlich (wie immer) Geschmackssache.
    Mein erster Wien Besuch vor ca 15 Jahren fand im Hotel Regina statt. In Erinnerung geblieben ist mir, dass das Bad als Nasszelle praktisch in das Zimmer hineingebaut war. Die Straßenbahn rumpelte alle 10 Minuten gut hörbar vorbei. Muss ich nicht noch einmal haben.
    Die nächsten Besuche waren im Renaissance Imperial Riding School, jeweils ein Clubzimmer/-Suite.
    Das würde ich jederzeit wieder buchen. Die Lobby besteht aus dem ehemaligen alten Gebäude, drumherum ist es modern, nette Mischung. Wie fast immer in Marriott Hotels, lassen sie sich im Club nicht lumpen.
    Im September 2016 dann erstmalig ein "Plüschhotel" am Ring, das Imperial. Wir hatten eine Elisabeth Suite, das war super schön. Das Hotel "riecht" praktisch nach Sisi. Für 3-4 Tage kann ich derartigen (Plüsch-) Luxus sehr gut ab. Würde ich jederzeit wieder wählen.
     
  5. Dornmoor

    Dornmoor Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Na dann bringe ich noch das The Guesthouse Vienna ins Spiel, kennt das wer? Das befindet sich schräg gegenüber der Albertina und kann sich sehen lassen, das es ein Design Hotel ist, sehr modern, sehr viel Style, schöne Designer! Dazu einfach die besten Ausblicke, da man so Fenstererker hat, in denen man sitzen kann und rausgucken, perfekt!
     
  6. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    134
    Likes:
    79
    Das Bristol an der Oper ist auch sehr schön!
     
  7. Dornmoor

    Dornmoor Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Wien hat eben viel zu bieten von klassischem Ambiente bis hin zu den modernen Hotels! Ich mags ja eigentlich lieber etwas modern designter.
     
  8. highfishfly

    highfishfly Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi Leute! Danke für die Tipps. Vom Guesthouse habe ich bis jetzt noch nie gehört. Ist die Albertina da bei der Oper in der Gegend? Das wär auf jeden Fall ne gute Lage. Wo sind denn so die anderen Hotels? und magst du vielleicht noch ein bisschen dazu erzählen? Erfahrungen? LG
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.343
    Likes:
    231
    Der "Ring" umschließt die "innere Stadt". Am Ring liegen viele der Luxushotels. Die Albertina (ein Museum) liegt innerhalb des Rings, ebenso wie die Oper (die in der Tat nahe der Albertina liegt). Alles in Fußgängerentfernung zu den Sehenswürdigkeiten /Restaurants/Shopping Möglichkeiten.
     
  10. Dornmoor

    Dornmoor Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Gerne. Bali hat das denke ich eh sehr gut erklärt bereits!
    Und ich sage nur - viel Spaß auch eurem Tripp!
     
  11. zermatt_skifreund

    zermatt_skifreund Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Das Sanssouci kenne ich :) Super Hotel!
     

Diese Seite empfehlen