Die schlechtesten Meilenschnaeppchen sind ..

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 14. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Auch ein Weg, um zu Meilen zu kommen.

    Ich habe in der letzten Zeit ziemlich viel technisches Gerät, Klamotten und Schuhe gekauft und einiges davon wieder zurückgegeben, weil ich damit unzufrieden war. Das wurde alles brav mit der Visa M&M bezahlt. Nach Durchsicht meines aktuellen Kontoauszuges fiel mir auf, dass die Rückgabe ebenfalls mit dem Kaufpreis in Meilen verbucht wurde. Also Anschaffung Schuhe bei Camper € 140,00 = 140 Meilen plus Rückgabe 140 Meilen. Bei einem neuem Mac bringt sowas schon fast 2000 Meilen.

    Frag' mich keiner, warum das so ist. Freuen tut's allemal, denn der Einsatz ist praktisch Null.

    bozzanova
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Re: Auch ein Weg, um zu Meilen zu kommen.

    Glückspilz!! Normalerweise muss bei Rückgabe natürlich ein Minuszeichen stehen. Das kann also nur ein technischer Fehler sein...

    Aber freu dich!

    Der Wellensittich
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Auch ein Weg, um zu Meilen zu kommen.

    Viel wahrscheinlicher ist, daß bozzanova das Minuszeichen einfach übersehen hat...

    HTB.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re: Auch ein Weg, um zu Meilen zu kommen.

    Oder halt den entsprechenden Buchstaben... wird ja mit "S" und "H" verbucht..

    Der Wellensittich
     
  5. DaKaTH

    DaKaTH Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Danke! Die 10.000 Meilen vom Welt-Kombi-Abo würden auch zu spät kommen, bei der Hotline wurde mir gesagt, dass der nächste Abrechnungsdurchlauf erst am 8.7. ist und danach dann erst die Meilen gutgeschrieben werden würden, was dann bis 22.7. dauern könnte.

    Gibt es denn Zeitungen/Zeitschriften/Verlage, wo es richtig schnell geht mit der Meilengutschrift? So, wie ich es bei der Focus-Weihnachtsaktion gelesen habe? Und ist es von der Schnelligkeit her egal, ob ich Bankeinzug oder Kreditkarte wähle?

    Zur Not habe ich noch 4000 Payback-Punkte, ich glaube die Umwandlung geht sehr schnell...

    Viele Grüße
    DaKaTH
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ja, die Umwandlung von Payback-Punkten in Meilen geht schnell. Bei mir waren es ungefähr 24 h.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wahrscheinlich geht es bei Bankeinzug nochmal ein wenig schneller als mit CC, aber letztlich sind die Verlage alle gleich-langsam.. Zumindest bis zum 05.07. wird das allzu knapp - so aus meiner bisherigen Erfahrung.

    So 4-6 Wochen vom Zeitpunkt des Werbeanrufs bis zur Meilengutschrift auf M&M-Konto sind realistisch...

    Der Wellensittich
     
  8. DaKaTH

    DaKaTH Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Oje, dann muss ich demnächst wohl noch mal versuchen nen anderen Prämienflug nach DPS zu reservieren...

    Hab allerdings immer online bestellt mit Bankeinzug, zur Not muss ich halt teure Meilen kaufen :(
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Geht halt bis 12.000 Meilen (Sonderaktionen ausgenommen)..

    Der Wellensittich
     
  10. DaKaTH

    DaKaTH Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    immer noch billiger als 1150 Euro für den Flug zu zahlen. Hab zwar über statravel schon Flüge für 813 Euro gefunden, aber es werden jeden Tag weniger...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich´s richtig sehe, müsste ja in deinem Fall die goldene VISA und dann 12.000 Meilen als Kauf fast ausreichen, oder??

    Der Wellensittich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Außerdem ist der Kauf von VF-Stars (= °P Payback-Punkte = M&M-Meilen) immer noch sehr viel preiswerter als der Kauf von Meilen direkt.

    Zur Zeit sind sie auf ebay zwar (wieder einmal) ziemlich verrückt, aber ~ 55 bis 60 Euro pro 5,000 Stars/Punkten/Meilen sind doch immer noch zu ertragen. Und innerhalb von 3 bis 4 Tagen ist auch die "Umrubelung" über die Bühne.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Kann man Payback-Punkte problemlos während des gesamten Jahres in M&M-Meilen konvertieren?

    Der Wellensittich
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Täglich rund um die Uhr online "per Hand" - immer im Verhältnis 1:1 - mindestens 1,000 °Punkte - jede "krumme Zahl" ist möglich - dauert bis zur Gutschrift auf dem M&M-account 2 bis 3 Tage.

    Und bei den VF-Stars ist es sogar möglich, sie in 500-er oder 3,000-er Pakete zu splitten und diese dann verschiedenen Payback-Konten gutschreiben zu lassen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    mhm, das hiesse aber: wenn ich am Ende eines Jahres nur 999 Payback-Punkte auf meinem Konto habe, verfällt alles und ich gehe leer aus?

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö,
    die sind ja auch -zig Monate lang auf dem Konto gültig. Außerdem könnte man sie sich auch (ab 200 °P = 2 Euro) notfalls bar auszahlen oder beim Kauf anrechnen lassen. Ganz davon abgesehen, daß es bei diesem Beispiel ja nur maximal 1 Euro kosten würde, um die 1,000-Punkte-Grenze zu durchbrechen. Oder Du bestellst Dir irgendwelche Sachen bei Otto, Baur oder Schwab - setzt dabei noch einen Gutschein ein (wodurch Du mindestens die Lieferkosten wieder raushaben solltest) und hast 200 bis 500 °P mehr auf dem Konto. Oder Du kaufst Dir für ~ 2 Euro eine VF-Prepaid-Simcard, machst 'ne FW draus und kassierst 1,000 Stars = °P - und schon kannst Du Deine 999 °P "im Schlepptau" mitnehmen. Diese "Grenze" ist nun wirklich keine Hürde. :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    na gut, werde vielleicht demnächst mal einsteigen..

    Wie lange sind denn PB-Punkte gültig?

    Der Wellensittich
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  19. DaKaTH

    DaKaTH Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    danke für die Tips. Falls die Visa Gold wirklich so schnell kommt, müsste es reichen.

    Von VF-Stars hatte ich noch nie gehört, habe aber auch keinen VF-Laufzeit-Vertrag. Was ist FW?
     
  20. DaKaTH

    DaKaTH Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    So lange wie Meilen, aber es gibt einen festen Verfalltermin:

     

Diese Seite empfehlen