Die schlechtesten Meilenschnaeppchen sind ..

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 14. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wobei man den Verfall ja wirksam aussetzen könnte, sofern man die Punkte rechtzeitig in M&M-Meilen auf ein Verfalls-geschütztes Konto transferiert..

    Der Wellensittich
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Um am "VF Stars".Programm teilzunehmen, braucht man keinen Laufzeitvertrag. Eine billige (aber "Original"-)Simcard, die's manchmal gratis, manchmal für nur ein paar Euro (aber mit Startguthaben) bei ebay zu kaufen gibt, reicht aus. Der neue Simcard-Inhaber kann dann innerhalb von 10 Tagen einen "Werber" angeben, der für diese "Freundschafts-Werbung" (= FW) dann 1,000 Stars auf seinem Konto gutgeschrieben bekommt. Wer einen Neukunden für einen Laufzeitvertrag wirbt, bekommt sogar 5,000 Stars. Auch jede L'tur-Buchung bringt 2,000 Stars. :wink:

    Danach in "Paketen" (keine krummen Zahlen) auf ein beliebiges Payback-Konto transferieren und von dort auf's verbundene M&M-Konto - alles im Verhältnis 1:1.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und selbst für M&M-Kunden, die keinen Status und keine Visa haben, ist die Gültigkeit der Stars = °P = Meilen auf bis zu 8 oder 9 Jahre zu verlängern. Wer in diesem Zeitraum keine ansehnliche Summe zusammengespart hat, dem ist allerdings wohl wirklich nicht zu helfen.

    Die Möglichkeit, sich die °P in bar auszahlen zu lassen, funktioniert übrigens auch erst ab 1,000 Punkten = 10 Euro. Schon 200 °P kann man in Prämien/Gutscheine umwandeln (und notfalls den Differenzbetrag hinzuzahlen - was sich bei manchen Angeboten durchaus lohnen kann).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und wie würde sowas funktionieren?

    Der Wellensittich
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    2 oder 3 Jahre lang (solange man sie nicht benötigt) auf dem Stars-Konto belassen. Dann auf ein Payback-Konto transferieren: weitere 3 Jahre; danach dann auf's M&M-Konto überweisen - und schon bist Du bei diesen (ich hoffe, wirklich nur theoretisch notwendigen) 8 bis 9 Jahren.
     
  6. DaKaTH

    DaKaTH Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Als neuer neue Simcard-Inhaber bekommt man aber erstmal keine Stars, oder wie? Und wo und für wieviel kann ich die Stars dann kaufen?

    Kann man eigentlich mit einer M&M Kundenummer mehrere Payback-Konten nutzen? Hatte vor einigen Monaten einem Bekannten die Payback-Punkte meiner Mutter auf sein M&M-Konto gutschreiben lassen und wollte ihm dann noch meine geben, aber das ging nicht, da die M&M-Nummer schon von einem anderen Konto verwendet wird. Aber die Visa Gold hat ja dann noch eine andere M&M-Nummer, die man dann ja mit einem anderen Payback-Konto verkoppeln könnte...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    es ist so, wie ich es oben schon beschrieben habe: der neue Simcard-Inhaber (A) gibt B als seinen Werber an (B bekommt 1,000 Stars). B mußte dafür natürlich selbst erst einmal eine Simcard haben, für die C als Werber angegeben wird (und 1,000 Stars als FW erhält). Und C gibt eben A an. Oder man spielt das alles noch übwer 5 oder 6 Ecken... Capito?

    Überkreuzwerbungen sind verboten und werden storniert.

    Stars gibt's für FW (Prepaid 1,000 und LZ 5,000 Stars), für L'tur-Buchungen (2,000 Stars), Auto-Anmietungen (unterschiedlich; z.Zt. 2,000 bei Sixt, glaube ich) und bei Berge&Meer. Außerdem kann man sich 5x pro Jahr maximal 5,000 Stars auf sein Konto überweisen (schenken) lassen. Und solche Schenkungen oder FW werden halt bei ebay für derzeit < 60 Euro pro Paket (5,000 Stars) vertickt. Da scheinen sich manche Vertragshändler eine güldene Zusatz-Nase zu verdienen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also der Vorteil an Payback ist wohl der, dass man Payback-Punkte für Dinge generieren kann, für die keine M&M-Meilen möglich wären. Durch die Konvertierbarkeit auf M&M hat man dadurch allerdings eine wirksame Möglichkeit des "Unterhandels"...

    Der Wellensittich
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich sprach allerdings von den Vodafone Stars. Payback ist nur eine Zwischenstation.
     
  10. DaKaTH

    DaKaTH Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Danke, nun habe ich es verstanden! Dann werd ich morgen (= heute nach dem Schlafen) mal nach VF-Simkarten suchen :)

    Ich fand den Vorteil an Payback immer, daß ich mir die °P cash auf mein Konto auszahlen lassen konnte. Inzwischen weiß ich, daß Meilen manchmal mehr wert sein können. Vor 1 1/2 Jahren hab ich noch für 7500 Meilen ein Buch bei buch.de bestellt, da mir die Meilen sonst verfallen wären...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich komme mal auf den Thema zurück:
    Schlechte Meilenschnäppchen, ja bitte!!

    Da ich keine Lust verspüre, jene Zeitschriften zu abonnieren, welche ich ohnehin im Flugzeug, Lounges, Wartezimmer meines Anwalts + Zahnarztes etc. lese, sowie desöfteren wochenlang weg bin (wie die meisten meiner Freunde, womit sich die Möglichkeiten eines Geschenkabos in Grenzen halten), fände ich es auch sehr gut, wenn sich "kleinere" Zeitschriften mit größerem Erscheinungsintervall dazu durchringen könnten, einem einige wenige Meilchen beim Aboabschluß zu schenken.
    Meine Favoriten hierfür wären Lettre International, Merkur etc..

    Frage: Weiß jemand, wieviel einem Verlag eine Prämienmeile kostet?

    Evtl. könnte ich meinen Redakteur überreden, bei unserer Zeitschrift so eine Aktion zu starten (mit sauschlechtem Ratio ;-))...

    Yu


    PS: "The Onion" ist eine grandiose Zeitung :-D, oder?
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Du kannst Dir die Payback Punkte ja cash auszahlen lassen und dafür dann Zeitschrfitenabos abschließen...;) Damit verbesserst Du die Ratio nochmal!
     

Diese Seite empfehlen