Direktflug oder Zwischenstopps nach NY?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Ferdi76, 20. Mai 2015.

  1. Ferdi76

    Ferdi76 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    2
    Hi Leute,

    ich hab vor Ende des Jahres einen Freund in New York zu besuchen.
    Hab schon im Internet nach Flügen geschaut und einige Schnäppchen (unter € 400) gefunden. Die sind allerdings mit 1-3 Zwischenstopps und einer Reisezeit von mehr als 10 Stunden.
    Wie sind euere Erfahrungen nach New York? Besser direkt und mehr bezahlen oder sparen und umsteigen?

    Bin um jedes Feedback dankbar.


    Gruß & Danke,
    Ferdi
     
  2. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Poste doch mal die beiden Routings (mit und ohne Zwischenstopps), jeweils mit Preis. Bei einer Ersparnis von 50€ o. ä. wäre vermutlich der Direktflug die bessere Option, aber für präzise Tipps musst du präzise Daten posten! :)
     
  3. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Hilfreich zu wissen wäre auch ob du Meilen sammelst, Status bei einer Airline/Allianz hast usw.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wenn Du nicht an einem der wenigen Flughäfen mit Direktverbindung wohnst, musst Du doch eh irgendwie umsteigen.

    Und sofern Du einigermassen gut zu Fuss bist, ist das auch kein grösseres Problem, nur halt ein Zeitaufwand und etwas anstrengender wegen der Sicherheitskontrollen.

    Du musst halt selbst entscheiden, wieviel Preisverbesserung Dir der Mehraufwand wert ist. Gerade, weil viele dazu nicht bereit sind, können die Airlines von Kunden mehr verlangen als von Kunden, die sie auf eigene Kosten erst noch zu ihrem Langstreckenflug fliegen müssen.

    Bei zwei Stopps auf dieser Fluglänge müsste der Preisvorteil allerdings schon sehr gross sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  5. Ferdi76

    Ferdi76 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    2
    Hab mir keine Flüge gemerkt, hab gestern einfach mal kurz bei Swoodoo rein geschaut, um preislich eine Vorstellung zu bekommen.

    Der günstigste Flug mein ich, ging von Düsseldorf nach Amsterdam über Detroit nach New York das waren knapp 400 €. Die Direktflüge waren etwas 100 - 200 € teurer, aber die Reisezeit deutlich kürzer... Meilen sammle ich nicht, welche Airline fliegt ist mir im Grund egal. Mir ist halt wichtig, dass ich auf dem Flug genügend Platz hab und (einigermaßen) ausgeschlafen in NY ankomme.
    Ich wohne zwischen Bonn und Koblenz, bisher bin ich meist ab Frankfurt gefolgen, aber Düsseldorf oder ein anderer Flughafen in der Nähe wäre von mir aus kein Problem.

    Am Wochenende hab ich Zeit und wollte sogar vielleicht schon buchen. Seid ihr denn schon in NY gewesen und wenn ja Direktflug oder mit Zwischenstopp?
     
  6. Heikahl

    Heikahl Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Direktflug von DUS nach JFK im letzten Jahr noch
    Umsteigen würde ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
     
  7. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Du kannst schlafen in Eco??
    Bedenke, dass Du auf einem Umsteigeflug mit 1-2 Mal umsteigen, also der Hektik auf den Flughäfen und der Zeitverschiebung dann nach europäischer Zeit sehr spät nachts ankommen wirst und das ganz sicher nicht 'ausgeschlafen' sondern total übermüdet. Mit An- und Abfahrt Flughafen, Wartezeiten beim Umsteigen, wird Dich dies dann schnell 15-20 Stunden kosten. Ob das für Dich Sinn macht, kannst nur Du entscheiden. Kommt auch darauf an, wie lange Du in New York bleiben wirst. Bei einem Nonstop-Flug steht Dir der Abend in New York in der Regel noch zur Verfügung, bei 2x Umsteigen sicher nicht mehr.
    Mit dem 'genügend Platz haben' ist das bei allen Gesellschaften in Eco ein Problem.
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Direktflüge 4./11. Dezember von DUS nach JFK und JFK / DUS mit AB habe ich für 531 Euro gefunden

    9:45 DUS 12:15 JFK 8:30 Std. Nonstop
    17:40 JFK 6:55+1 DUS 7:15 Std. Nonstop.

    Wegen etwas über 100 Euro Unterschied 2x umsteigen?
     
  9. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Sehe jetzt gerade die Daten von gospodar:

    Ende Jahr, also Dezember, nur Nonstop-Flug. Das Wetter zu dieser Jahreszeit kann unangenehm sein im Norden (Schneestürme). Es kann Dir passieren, dass Du in Detroit, Chicago etc. 'hängen' bleibst. Eine Nacht dort im Terminal verbringen ist nicht angenehm. Bei einem Nonstop-Flug passiert das eher weniger, da Du vermutlich ex Deutschland gar nicht abfliegen wirst.
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Also, ich finde Umsteigen in Europa (von CDG vielleicht einmal abgesehen) wirklich nicht so schlimm und bin auch meist so nach NYC geflogen.
    Bei richtiger Planung kommt man mit etwas über 2h mehr aus und hat auch noch genug vom Anreisetag vor Ort.

    Allerdings macht der Preisvergleich von gospodar die Umsteigeverbindung in diesem Fall eigentlich unnötig, zumal für Dich Frankfurt mit vielen Direktflügen zur Auswahl eh der nächste Flughafen ist. Und ja, der Hinweis auf zusätzliche Anschlussrisiken gerade im Herbstwetter und Vorweihnachtsverkehr trifft auf Umsteigeverbindungen immer doppelt zu.
     
  11. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Kaum eine andere Flugverbindung ex D in die USA bietet so viele "Direktflugverbindungsmöglichkeiten" wie die nach NYC. Die Preise schwanken meist zwischen 500 und 600€. Dafür bist du in knapp 7 oder max. 8h am Zielort,- bleibst vom "Stress" des (2 maligen???) Umsteigens verschont (übrigens kannst du z.B. mit den Sparpreisen der DB relativ günstig und schnell von Koblenz oder Bonn zum Flughafen FRA, DUS.... fahren), kannst zu "annehmbaren Zeiten" an und abfliegen und du kannst eventuell beim direkten Nachtflug ex NYC auch ein wenig Schlaf finden. "Genügend" Platz ist halt so ne Sache :) Plätze mit mehr Beinfreiheit kosten bei allen Airlines nochmal einen Zuschlag der durchaus nochmal mit über 100€ zu buche schlägt,- wobei ich früher auf dieser relativ "kurzen Flugstrecke" auch mit einen Standard Eco Sitz keine Probleme hatte.
     
  12. apx345

    apx345 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Also wenn du wegen 100 oder 120 euro ersparnis lieber 2x umsteigen willst, ist das ja deine Sache. Aber hast du dir das auch wirklich gut überlegt? Berichte doch mal hier, wie du dich entschieden hast und anschl wie der flug war.
     
  13. Ferdi76

    Ferdi76 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    2
    Danke für euere Antworten!

    Ich werde jetzt einen Direktflug ab Frankfurt buchen, glaube mit dem Umsteigen tut man sich wirklich keinen großen Gefallen. Mein Freund in NY (fliegt regelmäßig die Strecke) hat mir Singapore Airlines empfohlen, weil man da wohl sehr früh in NY ankommt und nicht ewig in der Einreiseschlange warten muss. Service und Essen sind wohl auch sehr gut und man soll gut Platz haben.
    Habt Ihr Erfahrung mit Singapore Airlines und New York?
     
  14. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    SQ an sich ist eine super Airline, wenn du AN*A Meilen sammelst, würde ich das an deiner Stelle buchen.
     
  15. Ferdi76

    Ferdi76 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    2
    Meilen sammle ich nicht. Hab jetzt aber für knapp € 600 bei Singapore Airlines in der Premium Economy Class gebucht. Da soll man wohl mehr Platz haben :) Ich bin gespannt, leider geht es erst im Dezember los.

    Viele Grüße und bis bald,
    Ferdi
     
  16. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Hallo, Ferdi!

    Ist das korrekt? Sie konnten für unter 600 Euro Return-Flüge D-USA-D mit SQ in deren Premium Economy Klasse buchen?
    Das hört sich sehr günstig an. Wo / bei / mit wem haben Sie denn gebucht?
     
  17. Ferdi76

    Ferdi76 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    2
    Dann hab ich ja ein richtiges Schnäppchen ergattert :) Ich hab direkt auf der Internetseite von Singapore Airlines gebucht.
     
  18. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo Ferdi76,- bist du sicher das es sich bei deinen gebuchten Flug tatsächlich um Premium Economy handelt? Da ich vor habe im Dezember nach NY zu fliegen habe ich mir die Angebote von SQ mal kurz angesehen. Es gibt jede Menge Flüge für knapp 600€ im Angebot,- die sind aber alle ausschließlich in der Buchungsklasse "V" (Eco) buchbar. Umbuchung, Stornierung sowie Meilengutschrift nicht möglich. Trotzdem ein tolles Angebot von SQ! Welche Buchungsklasse haben deine gebuchten Flüge?
     
  19. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Wäre es möglich, einen screenshot dieser Buchung einzustellen?

    Denn die von Ihnen genannten Konditionen sind für die SQ Tarifpolitik in der "Economy Plus " total jenseits von "Gut und Böse".
    Kann es sein, dass Sie sich geirrt haben?
     
  20. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Wie jetzt die ganzen Neider kommen, die auf diese ErrorFare? angewiesen sind.

    Gönnt dem Jungen doch sein Glück.
     

Diese Seite empfehlen