DKB Visa Karte andauernd im Ausland gesperrt

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von p-Bran, 27. August 2014.

  1. p-Bran

    p-Bran Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bin langjähriger DKB Kunde und bisher auch durchaus zufrieden. Nur leider habe ich seit einem Jahr bei allen Auslandsaufenthalten (USA und Spanien) das Problem, dass meine DKB-Visa Karte am GA abgelehnt wird.
    Ich nutze die Karte ausschliesslich zum Geld abheben, für Bezahlvorgänge nutze ich die LH CC.
    Das halte ich schon seit Jahren so.

    Bei Anrufen an der Hotline bekomme ich immer wieder die gleiche Auskunft: Ein Sicherheitsparameter hätte zugeschlagen, niemand kann in das System eingreifen, jedoch kann die Karte für 2 Tage freigeschaltet werden, in denen diese funktionieren sollte.

    Da die DKB eine Online Bank ist, liegt natürlich ein gewisser Verzug zwischen "Ich brauche Geld" und "Ich erreiche jemanden via Telefonwarteschlange oder Email". Also Geld mit LH CC geholt (die funktioniert bisher anstandslos). Somit brauche ich zumeist innerhalb der nächsten 2 Tage kein weiteres Geld, und die DKB Karte ist wieder gesperrt.

    Die bringen mich mit Ihrem Sicherheitssystem zur Weissglut. Leider kann mir auch niemand sagen, was ich machen kann, damit sich die Karte nicht sperrt.

    + Ich habe keine Aussenstände bei der DKB
    + Ich möchte nicht meine Reisepläne mit der DKB absprechen
    + Ich möchte nicht jedesmal im Ausland mit der DKB reden müssen

    Ich will einfach nur meine DKB KK nutzen, wie bisher und wie andere auch!

    Kennt jemand dieses Problem und kann Tipps geben? Bei der Hotline bekomme ich einfach keinen Tipp außer vorher anrufen?!?
    Ich bin prinzipiell zufriedener Kunde...aber sie haben mich soweit: Ich werde schonmal ein Giro bei Cortal eröffnen,die ebenfalls weltweit Geldabheben mit Visa für 0EUR anbieten.

    PS: Eins halte ich aber der DKB zugute, sie erstatten mir die Abhebegebühren der LH CC.
     
  2. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielleicht hilft es,vor Auslandsaufenthalten die DKB über die anstehende Reise zu informieren.Das hat zumindestens bei anderen Banken mit gleichen Problemen schon sehr geholfen.

    Viel Glück,

    VG
    Gatostar
     
  3. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Es empfiehlt sich, vor einem Auslandsaufenthalt das Bayern Card Services - Service Center unter der Telefonnummer 089-217126655 anzurufen. Diese Firma verwaltet u.a. die Card-Systeme der DKB. Dort kannst Du für maximal 5 Tage (Tag des Anrufes plus die vier folgenden Tage) die Sicherheitsparameter für Deine DKB-Visa außer Kraft setzen lassen. Dann kannst Du in dieser Zeit beliebig oft Geld am ATM ziehen, bis Dein Verfügungsrahmen erschöpft ist.

    Du solltest aber in dieser Zeit Deine Karte hüten wie Deinen Augapfel, da auch die bankseitige Versicherung im Mißbrauchsfall außer Kraft gesetzt ist. Verlierst Du Deine Karte oder wird sie Dir gestohlen, kann der "Finder" oder Dieb bis zur Erschöpfung des Verfügungsrahmens mit der Karte Geld ziehen (wenn er die PIN hat) oder bargeldlos damit bezahlen. Du haftest für den entstandenen Schaden vollumfänglich. Die DKB wird Dir in in einem solchen Fall nichts ersetzen.

    Sind die 5 Tage abgelaufen und Du möchtest erneut die Sicherheitsparameter für maximal 5 Tage aufheben lassen, mußt Du wieder beim BCS-Service Center anrufen.
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    nette Tipps, aber der TS möchte wohl nicht immer vorher dort anrufen müssen.

    Gruß Micha
     
  5. chrima

    chrima Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Fordern die Anbieter bei den Du abhebst ATM Gebühren und hast Du diese erfolgreich bei der DKB erstattet bekommen?
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ja mei, ist denn schon wieder Freitag :roll:

    Zum Thema:

    Hatte bisher noch keine Problem und benutze die Karte in einigen asiatischen Ländern sowie in Europa
    Der einzige ATM der die Karte bisher abgelehnt hat, war der der heimischen Sparkasse :eek:
     
  7. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Ich kann am Tag 6 ATM Verfügungen auf den Philippinen vornehmen, bei der 7. wird geblockt. Da die meisten ATM's nur 10.000 PHP Limit pro Vorgang haben, muß ich zwangsläufig den BCS anrufen, wenn ich mal 200K PHP benötige.
     
  8. boller

    boller Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Wenn das Problem öfter aufgetreten ist, einfach eine kostenlose VISA Partnerkarte bestellen und diese testen. Was manchmal von außen easy aussieht (Cortal) entpuppt sich dann als nicht ganz so easy. Danach kannst du immer noch wechseln. Die VISA der comdirect ist ebenfalls im Ausland bezüglich Bargeldbezug gratis.
     
  9. p-Bran

    p-Bran Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Mit unter, aber die wurden anstandslos von der DKB ersetzt.


    Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch keine Probleme.

    Es liegt auch nicht an Mehrfachverfügungen pro Tag, der erste Versuch schlägt sofort fehl.

    Nichts desto trotz danke für die Hilfe, aber DER Tipp war leider nicht dabei.....ich probiers mal mit Cortal.

    Dank und Gruß
     

Diese Seite empfehlen