DO&CO Sondermenüs

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Mernst, 14. Juni 2012.

  1. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Habe eine E-Mail bekommen, dass ich gegen Aufpreis ( 15 € ) ein hochwertigeres Essen von DO& CO im Vorfeld ordern kann - lohnt sich das ? Flug ist von Wien nach Dubai. Ist das der Aufpreis zum normales Essen, oder gibts das 15 € Essen zusätzlich zu dem Essen, was man ohnehin bekommt ?
    Ist die Anrichtung BIZ Class mäßig ( also auf Porzellan ) , oder Eco in Alu Schale ?
     
  2. GrandClass

    GrandClass Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Das Essen wird auf Porzellan angerichtet und beinhaltet Salat/Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch. Es wird wie Special-Meals, also vor dem Service ausgeteilt. Ein "normales" Essen steht Dir dann nicht mehr zu.
     
  3. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    OK, Danke für die Info.

    Könnte man sagen, dass das Essen mit dem in der BIZ vergleichbar ist ?
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  5. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Sieht gut aus, wenn auch noch schmeckt ? Ich glaube, das " gönne" ich mir. Danke für den Link.
     
  6. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    So, habe mir das Essen mal geordert: wird bestimmt sehr amüsant sein, zu sehen, wie die Sitznachbarn das finden, wenn ich ein Gourmet Menü auf Porzellan serviert bekommen :lol:
     
  7. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Doch, das tut es sogar explizit.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sondermenüs

    Das sollte daran "sehr amüsant" sein? :roll:
     
  9. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Wenn man das Sondermenü ordert, steht einem das " normale " NICHT mehr zu ( Lt. DO & CO ).

    Und zu dem Amüsanten: Wir hatten mal einen AB Flug nach Teneriffa gebucht, und uns auch für das " Aufpreis Essen " entschieden, wohlwissend, dass es auf der Strecke nur einen trockenen Bagel gibt, der mit einer fettigen Masse beschmiert war. Neben uns saßen Leute, die unser Essen gesehen, und auch gerochen haben ( wir bekamen es ja eher, weil es bestellt war ), und die Herrschaften nebenan waren guter Hoffnung, selbiges zu bekommen, und wurden dann doch leider derb enttäuscht, und mußten ( lt. eigener Aussage, auch hungern, weil sie der festen Überzeugung waren, ein warmes Essen zu erhalten ). Und ich bin mir 100% ig sicher, dass auch jetzt wieder einige, die mitbekommen, dass wir da was auf Porzellan bekommen, dies auch erwarten, weil sie sich z.T. nicht informiert haben. Natürlich gibts da bestimmt auch viele, die keinen Wert drauf legen, und denen das " serienmäßige " Essen ausreicht.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach - und das ist für Dich "sehr amüsant"? :roll:
     
  11. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ja, ist es !!! Und zwar mindestens genauso, wie deine permanente Präsenz hier im Forum :lol:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sondermenüs

    Leute gibt's ... :roll:
     
  13. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Genau ! Es soll ja auch Leute geben, die gefühlte 25 Stunden am Tag in diesem Forum rumlungern, und wirklich jedes Thema ( schon fast krankhaft ) kommentieren müssen :shock:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sondermenüs

    Da solltest Du Deine Gefühle aber mal näher in Augenschein nehmen.
    Da gibt's zwar unsere "Multi-Nixe", die sich selbst "zur Birgit" macht -
    aber sonst? Und zum Thema "Sondermenüs": Was versprichst Du Dir
    von diesem "so amüsanten" (aber wohl eher xxxx) "Spaß" eigentlich?
     
  15. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sondermenüs

    Du kannst also nicht einmal Deine eigene Einschätzung, das ganze sei "sehr
    amüsant", erklären? Das halte ich dann allerdings für ein sehr schwaches Bild.
     
  17. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Das kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen und ist auch nicht nachvollziehbar!
    Vielleicht kann Mernst diese Aussage verifizieren bzw. falsifizieren.

    Viele Grüße
     
  18. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Sowohl Austrian, als auch Do & Co haben mir mittlerweile per Mail auf meine Anfrage hin bestätigt, dass, wenn man das Sondermenü ordert, es nur das gibt, und nicht noch zusätzlich das Standardessen.
     
  19. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Das deckt sich mit meinen Erwartungen :)
    Vielen Dank für den Hinweis, Mernst.

    Viele Grüße
     
  20. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Würde ja auch sonst wenig Sinn machen. Der Tisch in Eco hat ja nur eine bestimmte Größe, und das Sondermenü mit dem Porzellan ist schon flächenmäßig recht groß ( wenn man den Bildern glauben schenken darf ), da würde das andere Essen ( gleichzeitig) gar nicht mehr drauf passen.
     

Diese Seite empfehlen