Doha - Umsteigen - Pünktlichkeit - PP Lounge

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Ryanairfan, 15. April 2010.

  1. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo,

    hier sind ein paar alte Threads, da klingt da ja fast abenteuerlich, wie lange die Wartezeiten beim Umsteigen in DOH sind. Ist das immer noch so, dass man die Umsteigezeit sehr grosszügig planen sollte?

    Bei meiner Planung hätte ich drei Stunden bzw. 2.5.

    Erübrigt sich bei der Wartezeit der Gedanke, ob die "Priority Pass Lounge" wohl was taugt?

    Wie pünktlich ist Qatar Airways eigentlich?
     
  2. nightmare11at

    nightmare11at Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    also ich hatte einen flug mit QR. Im Dezember MUC-DOH-BKK mit einer Umsteigezeit von nur 1h. Hat alles wunderbar geklappt. In DOH sind wir immer mit etwas Verspätung gestartet, was aber in der Luft wieder aufgeholt wurde.
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    Meine letzten 4 Flüge mit QR waren alle pünktlich und selbst eine knappe Umsteigezeit war kein Problem. Beim Boarding konnte ich sehen wie mein Koffer verladen wurde.
     
  4. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    QR bietet Umsteigezeiten von 40 Minuten an und das klappt sogar.

    QR kalkuliert die Fluege so, dass sie, wenn sie nicht eine massive Verspaetung beim Abflug haben, zwischen 30 und 45 Minuten zu frueh in Doha landen. Die haben also einen Puffer eingebaut. Bei allen Fluegen, die ich von Europa aus nach Doha hatte (TXL/FRA/MUC/VIE/LGW) war die ankommende Maschine zumindest 30 Minuten zu frueh.

    Ausser wenn Du Zugang zum Premium Terminal (C oder F auf QR - kein codeshare oder andere Fluglinien) hast, wuerde ich versuchen, die Umsteigezeit so kurz als moeglich zu halten, denn der derzeitige Flughafen hat so ziemlich den Charme und den Unterhaltungswert einer Bahnhofshalle aus den 50-er Jahren.
     

Diese Seite empfehlen