Ich weiß nicht ob schon jemand vor mir diese Info weiter gegeben hat, aber ich poste trotzdem. Ich habe heute eine ungute Erfahrung gemacht. Wenn man bei Dollar rent a car einen Mietwagen ohne Tankladung bucht, muss man ein volle Tankladung vorab bezahlen. Auch wenn man nur zum Hotel fährt und wieder zurück zum Airport. Man kann also nicht mehr vor Rückgabe selber volltanken. Das hat mich heute 45 Dollar gekostet (gut, dass ich nur einen Kleinwagen hatte!!!!). Edit: Station war übrigens PHL-Airport! Da ich wegen Cashback über Expedia gebucht hatte und in Deutschland schon quasi der neue Tag begonnen hatte, konnte ich leider nicht mehr stornieren. Ich werde mich aber mit Expedia in Verbindung setzen, auch wenn es nichts mehr bringen wird. Nach nun längerem Studieren der Terms habe ich festgestellt, dass Expedia in einem Satz auf die Tankregelung hinweist. Als fazit bleibt mir, dass ich in Zukunft intensiver die Terms lesen werde - man lernt (noch) immer täglich hinzu.
Tank-Regelungen Mietwagen Die Tank-Regelungen für Mietwagen-Buchungen, die von Anbieter zu Anbieter variieren, sollte man allerdings auch schon vor einer Buchung beachten - und eine derartige Regelung nicht akzeptieren.
ist mir leider auch diesen Frühsommer passiert: brauchten den Mietwagen nur , um vom Flughafen zu unserem Haus in Florida ( ca. 40 miles) zu fahren (dort steht unser Auto immer fast leer in der Garage), habe mich über dieselbe Regelung sehr geärgert, so dass ich überlegt habe, wie ich den Ball zurückspielen kann: bin zum HOME DEPOT gefahren und habe mir eine Syphonpumpe für knapp 5 Dollar gekauft und 2 Zweigallonenkanister, und habe dann den Saft abgezapft und in den fast leeren Tank unseres Autos gefüllt, insgesamt 3x, hat auch nicht so lange gedauert, wie ich gedacht habe. Bei Rückgabe des Mietwagens habe ich dann noch was vor mich hingemurmelt, dass der Wagen mit laufendem Motor und a/c bei uns vor der Garage länger stand ( weil nur 70miles gefahren, aber Benzinanzeige kurz vor "low fuel"). Werd ich jetzt jedesmal machen, solange die ihre Verträge nicht ändern
Tank-Regelungen Mietwagen Cool. 8) Ansonsten - nicht jeder hat (s)einen Wagen vor Ort: Mietwagen vorab nur mit "full/full"-Regelung buchen.
cooler bericht - wäre ich in nyc gewesen, hätte ich mein überschüssiges benzin vielleicht auch an einen abpumper abgetreten - aber in philadelphia gab es keine schlangen an den zapfsäulen
Meine Erfahrungen dazu: Meist lohnt es sich zu fragen, ob man nicht einen Wagen mit fast leeren oder halbvollen Tank haben kann (wenn man nur kurze Strecken fährt). In den USA hat das bisher immer gut geklappt - so z.B. für Fahrten von Manhatten zum Flughafen. Es wurden dann immer nur anteilig die Kosten für den Sprit berechnet. Die beste Methode ist allerdings IMHO die erste Tankfüllung schon bei der Buchung mitzubestellen. Kostet meist einen Bruchteil der "echten" Spritkosten ... und man hat keinen Stress.
Die Story erinnert mich irgendwie an Banken, die versuchen, einem 80-Jähringen Rentner einen Bausparvertrag mit einer Laufzeit von 40 Jahren zu verkaufen- sicherlich nicht schön, aber :wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das gilt für den geschäftsfähigen 80ig Jährigen genauso, wie für Leute, die bei Dollar ein PKW anmieten.
Also, sorry Leute, dieses Problem ist doch wirklich nicht neu, gibt es inzwischen schon geraume Zeit auch auf Ferieninseln im Mittelmeer - wird auch nicht besser dadurch. wsvfan55
Tankregelungen Mietwagen Niemand wird wohl behaupten (oder hat es gar getan), daß die angesprochene Tankregelung "gut" sei. Aber wer solche Verträge weiterhin freiwillig abschließt, gehört sicherlich nicht zu den informierten oder gar den cleveren Verbrauchern. Warnungen vor solchen Verträgen hält das Internet doch in Massen bereit. Man muß sie nur lesen - oder die schlechten Erfahrungen wie ein Kind selber machen.
Diese Frage ergibt keinen Sinn, da die Regelungen ja nach eigener Aussage, vor der Buchung, nicht gelesen wurden.
Dollar ist aber allgemein auch fuer andere Methoden beruechtigt. Anhaengen von Vorschaeden, aggressives Verkaufen von Versicherungen am Schalter. Das ist fuer mich einfach die Preisdifferenz nicht wert. Zumal ich bei Hertz glaube ich billiger miete wie irgendwo sonst (zumindest in den USA).