Doppelte Prämienmeilen bei Ticketbuchungen im März

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von gospodar, 3. Februar 2015.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Aus Newsletter Miles & More:

    Ob Sie in Kürze in den Süden reisen wollen, einen Messebesuch planen oder schon wissen, wo Sie Ihren Sommer- oder Winterurlaub genießen möchten: Für alle Lufthansa Ticketbuchungen, die Sie im März 2015 mit Ihrer Miles & More Kreditkarte bezahlen, erhalten Sie doppelte Prämienmeilen.

    Und so sichern Sie sich dieses Extra:
    Melden Sie sich schon jetzt online an, um im März doppelte Meilen zu erhalten.
    Bezahlen Sie vom 1. bis 31. März 2015 mit Ihrer Miles & More Kreditkarte Ihre nächsten Lufthansa Flüge mit Reiseantritt in Deutschland.
    Buchen Sie Ihre Tickets unter lh.com oder in einem Reisebüro Ihrer Wahl.
    Freuen Sie sich über doppelte Meilen, die automatisch Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben werden.
     
  2. Arus

    Arus Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Vermutlich eine doofe Frage (die Suchfunktion hat keine zufriedenstellenden Resultate geliefert), aber im Kleingedruckten schreibt Miles&More auf der Website, dass diese Aktion gilt "für den Kauf von Lufthansa Tickets (Reiseantritt Deutschland) unter lufthansa.com oder in einem Reisebüro Ihrer Wahl".

    Wenn ich nun auf lufthansa.com Tickets buche mit OS oder LX Flugnummern und keiner LH-Nummer (auch kein Codeshare), gilt diese Aktion vermutlich nicht? Bzw. gilt es sobald ein LH-Segment dabei ist? Reiseantritt ist natürlich in Deutschland.

    Vielleicht kann jemand helfen :)
     
  3. A340

    A340 Guest

    Ist wirklich schlecht beschrieben, denke aber dass es für Flüge die über LH.com gebucht sind, d.h. das Ticket ja von LH ausgestellt ist, die doppelten Meilen gibt.
     
  4. Arus

    Arus Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Na, ich werde es mal vielleicht in gut einer Woche testen. Dann wissen wir, wie es gemeint sein soll.
    Hat auch den Vorteil, dass lh.com das OS-Ticket in P 100 EUR günstiger anbietet als auf der Austrian Seite :D
     
  5. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Bei der letzten Aktion dieser Art galt das nur für Tickets mit LH Ticketstock 220-.
    Allerdings im Gegensatz zu den FTL Segmenten zählten hier sogar die ICE "Flüge".
    Da dort ausdrücklich von Lufthansa Flügen die Rede ist, ist davon auszugehen, dass auch nur diese gemeint sind. Also auch z.B. keine Germanwingsflüge, die nicht mit LH Nummer gebucht sind.
    So würde ich es für mich interpretieren.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Leider sieht man während der Buchung die 220 nicht.
     
  7. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Braucht man ja auch nicht, sondern nur das Wissen, dass LX und OS Flüge ohne LH Codeshare nicht mit 220 ausgestellt werden.
     
  8. A340

    A340 Guest

    LH bestätigt, nur 220 Tickets die mit der KK bezahlt wurden.
     

Diese Seite empfehlen