Ist zumindest nicht in der aktuellen "Gossip-liste" (Gerüchte, die sich in der Crew verbreiten) drin, also in naher Zukunft wohl nicht.
Ich würde es zwar auch gut finden, glaube aber nicht so recht daran. Qatar Airways soll so glücklich mit der Verbindung nach DPS nicht sein, das Routing wurde ja schon geändert. Außerdem würde auch mit EK der Flug ex D reichlich dauern, da auch sie über SIN, CGK oder KUL fliegen würden. Mit Umsteigen in DXB wäre das ein langer Flug, geht mit TG, MH oder SQ erheblich flotter.
Qatar zumindest hat nicht genug Paxe von Europa/Doha nach DPS. Deshalb haben sie ja KUL bzw. SIN als Stop eingebaut und auch Rechte von dort nach DPS erhalten. Daher meine Vermutung, dass auch EK ab DXB nicht genügend Paxe generieren und einen Stop einlegen würde.
Wer soll (will) da hinfliegen? Nach 3 Tagen spätestens hat man alles Wesentliche gesehen. Und von KUL oder SIN gibt es doch beste Verbindungen dorthin. Außerdem baut MH gerade (das nahegelegene) Kota Kinabalu als zweites Drehkreuz nach KUL auf.
Manche von uns waren schon dreimal in Brunei - und sie fliegen dennoch beim nächsten Mal wieder mit. Es gibt da weitaus mehr zu sehen und zu erleben, als "man" in gängigen Reiseführern liest. :idea: Daß es schon jetzt keinerlei "Aufwand" darstellt, Flüge zu finden, ist allerdings wahr; selbst kurzfristig und wirklich nicht sehr teuer. 8)
Ho chi minh city war mal vor langer Zeit (3-5 Jahre) eine angekündigte EK Destination, nicht nur Gossip sondern offiziell und auf der Streckennetzkarte zu sehen. Aus irgendeinem Grund wurde es damals gestrichen. Vielleicht politische oder rechtliche Gründe?
Mit Vietnam wurde jetzt ein Abkommen abgeschlossen. Hoffen wir mal das es bald Flüge nach HAN oder SGN geben wird. http://gulfnews.com/business/aviation/u ... d-1.798597
"The two delegations agreed that any number of designated airlines of both parties will have the right to perform scheduled air services. The deal allows full flexibility on the routes, capacity, number of frequencies and types of aircraft, in any type of service (passenger or cargo). The memorandum also includes the exercise of Fifth Freedom traffic rights." Sehr schön. Endlich ein weiteres Land, was vorwärts denkt . Hoffentlich nehmen sich immer mehr Länder ein Beispiel daran.
Scheint ja so zu sein, denn wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll zumindest zwischen den ASEAN Staaten ab 2015 "open sky" herrschen. DPS soll übrigens(auch) im Hinblick darauf für 210 Mio USD ausgebaut werden.