Dringend notwendig : QR gleicht seine Gepaeckgrenzen an

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von aviator, 22. August 2013.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Qatar Airways wird ab Septmber die Gepaeckgrenzen denen von EK angleichen. Das wurde auch hoechste Zeit:!: und tut dem Wettbewerb gut.
     
  2. matzemania

    matzemania Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Was bedeutet das dann für mich als normalen Economy Class Fluggast?
    Und ich habe meinen Flug schon für nächstes Jahr mit Qatar gebucht. Gelten für mich dann die neuen oder alten Gepäckgrenzen?

    nfg
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    30 kg sind nun in Eco erlaubt, allerdings erst ab 01.09.13 und ob das auch für Altbuchungen gilt - keine Ahnung
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Du kannst davon ausgehen das die neuen Grenzen flächendeckend ab dem 1.9.13 umgesetzt werden. Die Änderung der Gepäckgrenzen entspricht einer Anpassung der AGBs und sollte ein Sonderkündigungsrecht für Alttickets enthalten. Ob dem gewährt werden muss steht auf einem anderen Blatt, da sich die Änderung nicht zum Nachteil des Kunden auswirkt.
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Als AB letztes Jahr die Gepäckbedingungen geändert hat, war es so, das Flüge bis zu einem bestimmten Buchungsdatum nicht von den erhöhten Gepäckmengen profitiert haben.
    Ich würde mich also nicht drauf verlassen oder eben direkt bei QR nachfragen.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Gilt ab dem 1.09.13, egal was das alte Ticket oder die Buchung noch besagt.
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Sagst du ?
    Ist das auch irgendwo schriftlich fixiert ?
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Dann nimmt man sich die Webseite vor und liest und findet man dort keine zufriedenstellende Antwort, soll QR sogar Bueros in Europa unterhalten.:twisted:
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Na, dann sind wir doch da wo ich schon war.
    Ich empfahl bereits vor einigen Posts anrufen ;)

    Immer besser als sich hier auf die Weisheiten der Member zu verlassen
     

Diese Seite empfehlen