Dringende Frage an die Profis...

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von muconboard, 4. Mai 2011.

  1. muconboard

    muconboard Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Hallo,

    mir ist gerade was super dummes passiert. Ich wollte einen Flug nach Griechenland buchen. Hab mir unter flugsupermarkt.de die Verbindung rausgesucht und dann wollte ich buchen.
    Nachdem ich beim günstigsten Anbieter die Buchung ausgefüllt hatte viel mit auf, dass dort die Steuern nicht von anfangan angezeigt wurden, somit versuchte ich es beim nächste (wieder alles ausgefüllt und... wieder das gleiche).
    Das ganz machte ich geschlagene 4 Mal... Dann wollte ich bei lturfly buchen, der günstige Preis wurde mir angezeigt und dann war der Flug dort nicht mehr verfügbar...
    Nun ist der Preis allgemein plötzlich 20 Euro angestiegen, was ich wohl durch meine meheren "Fehlbuchungen" ausgelöt habe. Auf der HP von Aegean ist der Flug verfügbar nur ebenfalls um 20 Euro teurer...

    Ist meine Vermutung richtig, dass dort alle meine "Fehlbuchungen" noch als Option gehalten werden und deshalb der Preis angestiegen ist... ?!

    Wenn Ja, wie lange dauert es bis der Preis wieder auf normal fällt... Weiß da jemand was dazu ?


    Beste Grüße und vielen Dank

    Nick
     
  2. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Nachdem du ja nirgends gebucht hast, dürften sich deine Buchungsversuche meines Erachtens nicht auswirken. Es könnte sein, dass ohnehin nur noch wenige Plätze in einer günstigen Buchungsklasse frei waren und diese zwischenzeitlich von anderen Personen gebucht wurden. Außerdem habe ich es schon ein paar mal erlebt, dass bei Suchmaschinen noch günstige Preise hinterlegt waren, die tatsächlich aber gar nicht mehr verfügbar waren, wenn die jeweilige Anbieterseite angewählt wurde. Allzugroße Hoffnungen, dass der Preis wieder um 20 Euro sinkt, würde ich mir nicht machen.

    Unabhängig davon: Schau doch mal bei anderen Seiten wie z.B. checkfelix.de
     
  3. muconboard

    muconboard Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Was mich nur wirklich stuzig macht ist, dass auf der Aegean Homepage in der Buchungsklasse genausoviele verfügbare Plätze angezeit werden, wie heute am frühen Abend...

    Sehr merkwürdig...
     

Diese Seite empfehlen