Durchchecken bei Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von peerdd, 9. Februar 2008.

  1. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Nachdem das Thema nun ausführlich bei Lufthansa behandelt wurde nun die Frage, ob dies bei AB auch geht.
    Ich möchte diesen Sommer nun endlich mal von IB auf AB umsteigen. Folgenden Flug hab ich gebucht
    DRS-PMI-SVQ am 07.08.08 (komplett)

    mein problem ist der Rückflug:
    SVQ-DUS am 18.08. (an 16.55 in DUS mit AB) und separat dazugebucht DUS-DRS (ab 18.00 Uhr!!!!)
    Das wird etwas knapp das Gepäck in Empfang zu nehmen und nochmal neu Einzuchecken. Machen die das bei AB auch so ohne weiteres mit dem Gepäckdurchchecken???

    Danke für eure Hilfe


    PS: wenn's keine Lösung gibt, dann buch ich ebend wieder auf meinen lieblings LCC Iberia um :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    DUS-DRS ist vermutlich auf LH gebucht? Richtig?!?
     
  3. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nach meiner Erfahrung ist das Durchchecken von Gepäck auch bei separaten Flugtickets völlig unabhängig von den beteiligten Airlines immer problemlos möglich - zumindest, solange keine Airline beteiligt ist, die von sich aus das Durchchecken generell nicht ermöglicht. Also wenn Du nicht gerade mit Ryanair weiterfliegst, sollte das klappen.


    Wenn Du Deines Lebens tatsächlich so überdrüssig bist, suizidier doch lieber jetzt sofort. :mrgreen:
     
  4. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    ;)
    AB fliegt bis zu 3x täglich DUS-DRS.
     
  5. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Und die stellen auch gleich die bordkarten aus? weil ich ja nur 1 std. in DUS hab.
    wenn der flieger aus SVQ verspätet in dus ankommt und ich den nach DRS nich bekomme, bucht mich dan AB kostenfrei um?
     
  6. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Hey, also den flug gestern (TXL-MAD-SVQ) hab ich gut überstanden - und OHNE verspätung. der 2. von 6 Flügen in diesem Jahr mit IB OHNE verspätung :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nö. Ist Dein Risiko bei seperaten Tickets!
     
  8. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Es soll auch Leute geben, die einige Runden russisches Roulette überlebt haben. Also flieg Du nur weiter mit Iberia. :mrgreen:
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Es handelt sich ja bei beiden Flügen um AB. Daher sehe ich eine gute Chance, dass Du beim Einschecken auch die Bordkarte für den Weiterflug schon bekommen kannst. Wenn AB Dir die Bordkarte für den Weiterflug ausstellt, Dich aber wegen eigener Verspätung nicht mitnimmt, sollte die kostenlose Umbuchung des Weiterfluges kein Problem sein. Bekommst Du die Bordkarte für den Weiterflug jedoch erst in DUS, hast Du im Falle der Verspätung allerdings ein Problem.

    Ich würde einfach mal bei AB anrufen, um das zu klären.
     
  10. andyl76

    andyl76 Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Das Durchchecken ist bei AB kein Problem, habe ich diverse Male gemacht, auch mit separat gebuchten Tickets. Das hat immer einwandfrei funktioniert. Die Bordkarten gab es für alle Teilstrecken immer gleich beim ersten Check-In. Bei den separat gebuchten Tickets solltest Du die Leute am Check-In vielleicht darauf hinweisen dass Du durchgecheckt werden möchtest. Das klappt.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :shock: Das wage ich zu bezweifeln, wir reden hier über eine Airline, nicht über Unicef. Profit steht immer an erster Stelle!
     
  12. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @dreschen: Ich wage nur, Deine letzte Aussage zu bezweifeln! Ich habe sowohl bei AB als auch bei Lufthansa meinen Anschlußflug verpaßt - bezahlt habe ich nur bei Lufthansa.

    Also keine Vermutungen äußern, sondern Tatsachen oder Erlebtes posten! Wann hast Du jemals bei AB in einer gleichen Situation bezahlt? Nie, richtig!
     
  13. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wenn die Airline den Passagier mit zwei separat gebuchten Tickets bis zum Endziel eincheckt, übernimmt sie damit auch die Verantwortung für den Transport bis zum Endziel.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Dann würde ich ja immer den Online-Check-In nutzen und die Airline trägt mein Risiko :roll: !
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Du hast recht! Bei Air Berlin steht der Kunde an erster Stelle, dann gaaaaanz lange nichts und dann der Profit :roll: !
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du hast den Betriebsrat, die Gewerkschaften und den Unhold vergessen. :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Verdammt! Hasse rescht! :wink: :mrgreen:

    Aber ich habe noch was vergessen: Erst kommt anla, dann alle anderen Kunden...
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    8)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Kenne keinen Menschen, der bei AB kostenlos umgebucht wurde, ausser anla 8)
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    anla müsste mir doch bei meinen Prämienbuchungen helfen können.
     

Diese Seite empfehlen