Bei einem wegen Flugverspätung verpassten Anschlussflug ist es ja wohl selbstverständlich, dass man kostenlos auf den nächstmöglichen Flug umgebucht wird. Ist mir bei AB bereits passiert. Und ebenfalls selbstverständlich wurden die Gestrandeten gesammelt und per Grossraumtaxi vom Ankunftsflughafen zum ursprünglich gebuchten Flughafen gefahren.
Die Verspätung lag dann bestimmt an der Servicewüste ausserhalb des Flughafens? :mrgreen: In diesem Thread geht es allerdings darum, was passiert bei einem verpassten Anschlussflug. Also bleiben wir doch mal beim Thema.
Wie wär's mit Mitlesen? :roll: Dass das Gepäck bei zwei separat gebuchten Flügen durchgecheckt werden kann, hatten wir schon lange geklärt. Offen ist nun noch die Frage, was in diesem Fall passiert, wenn der OP seinen Anschlussflug verpasst.
danke euren antworten. also per mail erreicht man bei ab nix (warte schon seit 4 wochen auf antwort, drum hab ich mich ja an euch gewendet), und am telefon gibt man mir wiedersprüchliche angaben. Der erste MA meinte das weder durchchecken noch kostenlose umbuchung bei verspätung mgl ist. Der nächste meinte das es beides so ist. also hab ich mich mal auf den weg zum flughafen DRS gemacht und gefragt, und folgendes kam dabei raus: A: Durchchecken ist grundsätzlich möglich solange mindestens 40 Minuten (an Deutschen Airports) und mindestens 60 Minuten (an Europäischen Airports) aufenthalt ist B: Boardkarten erhalte ich für alle Flüge schon am Abflugsort, egal ob separat gebucht, jedoch eventuell ohne Sitzplatz. Man würde mir dann am Gate das Ticket austauschen. C: Im Verspätungsfall: 1. Werde ich kostenfrei auf den nächsten Flug (wie gebucht) umgebucht, erhalte jedoch, wenn dieser Flug erst am Folgetag ist keine Übernachtung bezahlt und KEINE anderen Gutscheine 2. Wenn ich mich VOR dem Abflug in der AB-Service Hotline melde, kann ich die Flüge unter einer Buchungsnummer zusammenlegen lassen (wenn A erfüllt ist) und der Flug wird dann so behandelt, als wäre es eine buchung, das heißt im Verspätungsfalle werde ich automatisch auf den nächsten verfügbaren Flug zu meiner Zieldestination (egal ob dadurch mehr/weniger umstiege notwendig werden) umgebucht. Übernachtungs und Verpflegungskosten übernimmt dann AB für mich. Ich danke den Netten AB-Flughafen MAs vom Airport Dresden, auch wenn diese nur bei ihrer internen Service-Hotline angerufen haben um diese Infos zu bekommen. (Hat 40 Minuten gedauert!!!). trotzdem danke für eure netten hinweise
Ja ja, das leidige Problem mit den inkompetenten Hotlines. Das Problem hatte ich bei der TP auch schon mal. Zwei separate Tickets, Flug mit TP nach FRA und Weiterflug mit LH. Also habe ich die TP-Hotline angerufen und gefragt, ob es möglich sei, das Gepäck durchzuchecken. Nein, bei Weiterflug mit einer anderen Fluggesellschaft gehe das auf gar keinen Fall. Beim Checkin war das dann plötzlich nicht das allergeringste Problem - und damals war die TP noch nicht Mitglied der *A.