Durchchecken des Gepäcks

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von NicoTse, 23. Oktober 2011.

  1. NicoTse

    NicoTse Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Halli hallo.
    Folgendes:
    Fliege mit AB von Münster nach München.
    Ankunft München 11:30- weiterflug mit Emirates ab 14:25 via Dubai nach Kuala Lumpur. Von dort weiter mit Air Asia nach Medan.
    Hat jemand Erfahrungen am Münchener Airport und kann mir sagen, ob die Zeit reicht, sind immerhin 3 Stunden, aber man weiß ja nie, um das Gepäck entgegenzunehmen und dann wieder pünktlich einzuchecken?
    Habe mich auch gefragt, ob ichs direkt durchchecken lassen kann (nach KL würde schon reichen, da ich da längere aufenthaltszeit habe und den Flughafen auch gut kenne).
    Daraufhin etwas recherchiert und verschiedenes gelesen --> Von "Das geht gar nicht" bis "Überhaupt kein Problem!" waren alle Meinungen vertreten.

    Dann vorhin bei der AB-Hotline angerufen und die sagten mir , dass sie garnicht durchchecken würden, falls

    die Flüge

    a) seperat gebucht wurden
    bzw.
    b) nicht mit AB weitergeflogen würde

    was meint (besser wisst) ihr diesbezüglich...?
     
  2. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Ich hatte kürzlich einen ähnlich gelagerten Fall, wobei ich auch nicht mit AB weitergeflogen bin, jedoch sowohl Zubringer- als Weiterflug denselben Buchungscode hatten: Das Gepäck wurde bis zum Zielort durchgecheckt. Fall b) funktionierte bei mir also problemlos, Fall a) kann ich nicht mit Sicherheit beantworten.

    Die Transferzeit in MUC sollte aber in jedem Fall ausreichen, beachte jedoch (zusätzlich im Falle der Entgegennahme der Koffer) mögliche Terminalwechsel und Kontrolle der Reisepässe mit dem damit verbundenen Zeitaufwand.
     

Diese Seite empfehlen