Dus- mia / lax-dus eco 11.2.14 - 07.03.14

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von reakawon, 8. Dezember 2013.

  1. reakawon

    reakawon Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich plane gerade meine USA Reise und suche noch nach günstigen Flügen. Ich habe oben zwar DUS angegeben kann aber auch Problemlos von FRA oder AMS abfliegen. Der erste Flug muss nach Miami gehen. Der Rückflug soll von LAX erfolgen. Hinflug sollte 11/12.2. sein und der Rückflug 7/8.3.

    Bisher habe ich von DUS aus mit LH/Swiss etwas für 566 € gefunden. Wir reisen mit 2 Personen.
    Wenn die Preisunterschiede zwischen DUS/FRA/AMS nur marginal sind, würde ich DUS bevorzugen, weil ich dort kostenlos mit der Bahn anreisen kann.


    Ist der Preis schon optimal oder geht da noch was?

    Vielen Dank für die Hilfe an die Profis und beste Grüße,

    Chris
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Bevor ich mehrfach suche:
    Die Reihenfolge ist zwingend?
    Ich würde es nämlich auf Grund der Witterung und Zeitzonen umgekehrt machen.
     
  3. reakawon

    reakawon Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Also wir müssen wegen einer Kreuzfahrt die am 15.2. beginnt auf jeden Fall zuerst nach Miami.

    Der Rückflug könnte statt aus Lax auch von LAS erfolgen.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Schau mal bei Delta:
    12.2. DUS-FLL
    7.3. LAX-DUS
    für 472,- Euro

    Hinflug am 11.2. oder Rückflug am 8.3. erhöht den Preis marginal, aber hier kannst Du noch mit Austausch von FLL und MIA ein wenig spielen.
    Bei Verdopplung der Rückflugzeit lassen sich noch ein paar Euro sparen.

    Wenn Du noch keine Mitgliedschaft in einem Skyteam-Vielfliegerprogramm hast, für beide Reiseteilnehmer VOR Buchung schnell beantragen (z.B. bei AF/KL) und bei Buchung eingeben. Dadurch entfallen die Gepäckgebühren.
     
  5. reakawon

    reakawon Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ja mit FLL wäre eine Idee darauf bin ich noch garnicht gekommen, Wenn sich dadurch insgesamt 200 € sparen lassen wäre es den Weg nach Miami ja schon Wert da ich sowieso ein Auto mieten wollte. Natürlich wäre Miami optimaler aber da scheint dann nicht viel mehr zu gehen und eine Verdopplung der Flugzeit ist auch keine Option :)

    Oder kann man sagen das der A330 von Swiss auf dem Hinflug und der A320 von United bzw.A340 von Lufthansa besser sind als die Maschinen von Delta das sich der Aufpreis lohnt?

    Vielen Dank :)
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ihr wollt doch sicher nach South Beach, da tun sich MIA und FLL bezüglich Entfernung, selbst mit dem Taxi nicht viel, zumal in FLL die Zeit für Lauferei und Gepäckabfertigung geringer sein dürfte.

    Die Unterschiede in Economy sind nicht sehr gross. Natürlich würde ich LX oder LH gegenüber DL oder UA (da soll DL derzeit sogar weniger schlimm sein) vorziehen, aber auch hier sind die Unterschiede nicht mehr gross genug, um den Gegenwert eines gepflegten Abendessens vor Ort dafür draufzulegen. Für mich wäre es höchstens ein Argument, wenn ich damit das Umsteigen in den USA vermeiden könnte.
     
  7. reakawon

    reakawon Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Wir sind dieses Jahr mit UA geflogen und waren Top zufrieden.

    FLL wäre für uns keine Alternative da wir noch nicht sicher sind wo wir die Hotels nehmen. Waren dieses Jahr in einem Hotel in Downtown das hatte eigentlich auch gereicht.

    Nun ist wirklich die Frage ob wir mit DL/KL fliegen oder mit LH/Swiss. DL/KL würden wir pro Person insgesamt 100 € sparen also 200€ zusammen. Die Flugdauer ist identisch und auch immer jeweils 1 Stopp.

    Du bist also der Meinung das der Service/Sitze/Maschine/IFE nur gering bei LH/Swiss besser sind und nicht die 200€ mehr recht fertigen?

    Ist jemand hier in der letzten Zeit vielleicht mit Delta oder KLM in der Eco geflogen und kann etwas berichten?

    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.

    Gruß,

    Chris
     

Diese Seite empfehlen