Dusit Dubai vs. Shangri La Dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Alligator, 21. Januar 2010.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    kennt jemand beide Hotels? Am Dusit reizt auch, dass sich dort das beste Thai Restaurant der Stadt befinden soll. Kennt es jemand?

    Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar.
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Moin (gaehn, das nicht meine Uhrzeit)

    Shangri-La natuerlich. Freundlicher, schoeners Ambiente etc.

    Was mich im Dusit so gestoert hat.

    Lobby eher lieblos. In der Ecke ist ein kleines, ich nenne es mal Bistro. Snacks halt.
    Im Lobbycaffe muss man jede Tasse, jede Bestellung sofort zahlen, auch wenn man Hotelgast ist. Jedes mal den Schrieb unterschreiben, Zimmernummer ausfuellen usw. Bei wirklich jeder Tasse.
    Ich hatte ein Zimmer im 35 Stock, (oder wars 39?) war ok. Waerend man in der Badeanne lag konnte man TV schauen 8) aber etwas Besonderes war es nicht.
    Turn down Service kam mal oder auch nicht.

    Wer sagt denn, dass das Dusit das beste Thairestaurant der Stadt hat?
    Das Pai Thai Restaurant hat erst vor kurzem wieder Preise abgeraeumt. Schon alleine die Umgebung des Phai Thai ist es wert, schoen draussen sitzen (wenn man will) in der Madinat Jumeirah Anlage. Das Pai Thai liegt zwischen den Villen des Dar al Masyaf (Al Qasr Hotels)

    Bild Pai Thai http://i48.tinypic.com/68vh1j.jpg Bild ist nicht von mir.
    Natuerlich kannst Du auch andere Thairestaurants mal antesten. :)
    Ich geh danach dann immer noch aif 1- 20 Bier und Whisky in die Bar im Al Qasr :twisted: :lol:

    Mal davon abgesehen. DXB hat eine sehr grosse Anzahl an wirklich guten Restaurants. Da sind alle ohne Probleme mit dem Taxi erreichbar. Vor dem Dusit stehen uebrigends keine offiziellen Taxen. Nur welche vom Hotel. Kosten genau 100% mehr als ein normales Taxi.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Danke Dir für die Angaben. Sag mal, kennst Du ein Superhotel in Dubai, wo die Zimmer nicht so hoch liegen? Vielleicht bis zur 20. oder 25. Etage. Muss nicht am Strand sein. Kann aber. Das Ritz Carlton würde wohl meine Eckdaten treffen, aber es ist auch schon ganz schön alt, oder?
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Angst vorm Fahrstuhl? Kenne da jemanden, der hat immer Panik vor dem Fahrstuhl.

    Mein Lieblingshotel in DXB, welches dann nicht so hoch ist, Dar al Masyaf. Maximal 1 Stockwerk 8)
    Das sind die Gartenvillen im Al Qasr Hotel.

    Top Service, verschwiegenes Personal :twisted: :mrgreen: in der Madinat Jumeirah Anlage, zu dem dann auch das gehoert, findest Du ueber 40 Restaurants. Da solltest was finden, wenn Du nicht weit fahren willst. Zum BAA ist es dann auch nur ein Sprung, wirst von der Villa per Golfbuggy ins BAA gefahren.

    Manche Leute empfehlen das Westin, nunja. Kurz nach Eroeffnung war es auch gut, wenig Stockwerke, direkt am Wasser. Aber, dass Westin legt immer mehr Wert auf AI Besucher aus Europa, vor allem Deutsche. So hast Du da nun oft Paul und Giesela aus Bottrop rumlaufen, er in Sandalen mit Tennissocken, die Guerteltasche um den dicken Bierbauch gewickel, ggfl. in Kombination mit Handgelenktasche fuer Maenner. (das ist kein Witz, Namen aber frei erfunden). Das passt da alles nicht mehr. Ich geh da nur ab und zu in die Weinbar. Kann man schoen draussen sitzen. Hat aber wenig Sitzplaetze im Freien.
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Eindeutig Shangri-La
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Danke Euch allen, habe mich festgelegt: zwei Nächte Shangri La (low floor :), zwei Nächte Al Maha. Mehr Zeit bleibt leider nicht. Erstbesuch in Dubai...
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    nachdem die Entscheidung für das Shangri La nun gefallen ist, was meint Ihr (die, die es kennen, vor allem Klotz): lieber ein Zimmer Richtung Meer oder Richtung Burj Khalifa?
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Du, mir ist in den Hotels die Aussicht fast immer egal, da ich in dem Zimmer nur zum Schlafen bin.
    Da ist mir die Zimmerausstattung wichtiger als der Ausblick.

    Ab und zu ist es ganz schoen, wenn man vom Bett aus Nachts durch grosse Fenster schauen kann, aber so ganz juckt mich das nicht. Da schau ich lieber die Begleiterin an :shock:

    Wenn Du Nachts viele, bunte Lichter sehen willst musste Richtung SZR schauen.
     

Diese Seite empfehlen