Duty Free Preise USA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von vielfliegercgn, 21. Februar 2010.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Weiss jemand zufällig was Chivas Regal 12Y in USA im Duty Free kostet? Ist das billiger als hier in DE?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hi, den genauen Preis kann ich Dir nicht sagen.
    Aber als erfahrener Whiskeyfreund und regelmäßiger USA Reisender: NEIN. Alkohol (insbesondere Whiskey) ist an den US - Airports wesentlich teurer als beim Onkel Heinemann!
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja beim onkel heinemann kostet 1l Chivas Regal 33€... das ist ja im Supermarkt um die Ecke billiger... Naja die US Duty Free SHops sind wohl zu nix gut ;-) keine kubanischen Zigarren und teurer Alk :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also erstern haste ja nach den Duty Free Preisen und nicht nach den Preisen in den deutschen Supermärkten gefragt und zweitens ist der 12er Chivas bei Heinemann regelmäßig im Angebot und dann gibt es den Liter für 26 Euro.
    Ausserdem: warum muss es denn unbedingt dieses Commodity Produkt sein?! Diesen Monat hat´s z.B. den 10er Glenmorangie bei Heinemann im Angebot. Da kostet der Liter 27 Euro. Ein unschlagbarer Preis für einen tollen Whiskey (ist zwar auch Commodity aber kein Vergleich zu Chivas). :shock:
    Nur mal als Anregung....... :mrgreen:
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    jaja ich weiss ;-) ist nicht für mich. ich bin auch eher ein freund von single malts...
    aber es gibt ne menge abnehmer von chivas bei mir daher bringe ich die immer ganz gerne mit vom flughafen. im Dez. gabs die auch schon für 25,5€ bei onkel heinemann!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Verstehe! Aber dann kann Dir der Preis doch egal sein?! :mrgreen:

    Anyhow: in USA ist die Brühe, trotz (noch) gutem Dollarkurs teurer! In SIN gibt es ganz günstigen Whiskey! 8)
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich finde ja das duty free shopping paradies sind die golfstaaten (zB dubai, abu dhabi, doha)... so billig wie da habe ich noch nirgend zigarren und shisky etc gekauft...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja, stimmt. Das liegt daran, dass die sehr hohe Steuern auf Alkohol haben. Dadurch wird der zollfreie Einkauf eben noch mal günstiger!
     
  9. honk20

    honk20 Guest

    Pauschalieren kann man die Golfstaaten nicht. Finde Zigarren je nach Marke kann es günstiger aber auch teurer sein. Beim Sprit bin ich mir gar nicht so sicher ob Onkel Heinemann doch die besseren Preise hat wenn es im Angebot ist - gg Golf.

    Nachteil bei Sprit im 3.Land - Bei Anschlussflüge ist der Sprit weg, es sei denn man vernichtet diesen selbst in der Kabine - sofern man einen Anschlussflug hat :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die Onkel Heinemann Angebote, vor Allem der gute Whiskey, sind schon top! Da kommen nicht viele Läner mit (vor Allem wenn man bedenkt, dass dies noch nicht mal "echtes" duty free ist)! 8)
     
  11. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0

    Und warum spiegelt sich der Preis in deiner Sorge wider, wenn der ehrenwerte Freund doch das kostpielige Getränke kosten soll :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    :shock:
     

Diese Seite empfehlen