e-gate in Dubai registrieren

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von mercedes, 5. Januar 2011.

  1. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Noch ne Frage zu E-Gate & Goldkarte. Habe E- Gate auf der Goldkarte von 2010. Wie lange ist das E-gate gültig auf der Karte in 2011? In zwei Wochen möchte ich diese benutzen und noch keine neue Goldkarte 2011 habe.
     
  2. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Habe leider kein Gold Card E-Gate, aber das normale ist zwei Jahre gueltig. Sehe keinen Grund warum das bei der Goldcard anders sein sollte. Hat ja erstmal nichts mit dem Status zu tun.
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    M.E. ist e-gate Gold so lange gültig wie die Goldkarte selber, i.e., nur 1 Jahr plus zwei Monate - im Fall von rodus nehme ich an, bis Ende Frbruar?- Gleichwohl lohnt es sich, das e-gate auf jeden Fall auszuprobieren - und wenn es nicht mehr klappt, kann man ja auch durch die Passkontrolle unmittelbar neben dem e-gate rein gehen, da ist die Schlange immer viel kürzer:)
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ein e-gate auf ner Gold/Silbercard immer immer nur so lange gueltig, wie die Karte laeuft. Wenn die neue Karte zugeschickt wird muss man mit dieser zu dem e-gate Schalter.

    Mir geht es ja eher darum, dass Homer eine stinknormale egate Karte bekommen hat, also nichts mit Gold/Silber, denn das geht normal nicht. Das ist doch die Karte, auf der dann Dein Passbild aufgedruckt wird, oder? Das ist die offizielle egate Card fuer Einheimische und Expats. Uebermorgen fliegen 2 Freunde heim, die haben ein C-Ticket, sind aber weder Gold noch Silber und gehen dann mal an den Schalter. Mal sehen was passiert.
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Also, eine "stink-normale" hätte ein Homer zurückgewiesen :evil: :lol: Nein, meine sieht schon stattlich aus, wurde mit meinem Namen, Konterfei, und VAE Symbol extra für mich angfertigt und würdevoll überreicht. :p Und jetzt bin ich richtig gespannt auf den Bericht von Klotz:)
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    hier stand muell.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :mrgreen:
     
  8. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Sowas haette ich dann eher map zugetraut. ;)
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Auch, dass er den Müll ebenso weggeräumt hätte? :roll:
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    So liebe Freunde, gebt fein Acht ich hab euch etwas mitgebracht.

    Gestern mit 2 Freunden das egate fuer diese geholt. Im T3. Die sind weder Resident noch EK Silber / Gold. Pass auf Tisch 200 AED dazu und schon war der egate Pass da. :shock: Geht aber aktuell nur im T3. Im anderen egate Office (1 Stock) lehnen die einem ab. Warum? Keinen Plan.
     
  11. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Wie schon hier gesagt:

    /w00t
     
  12. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    :!: Hallo
    Vor zwei Jahren sah ich den Bericht von Homer über das e-gate bei Youtube.
    Da wir zwei- drei mal im Jahr in Dubai Urlaub machen, fanden wir die e-card für uns sinnvoll. Ich bin weder Silber, Gold noch Resident, nur normaler Urlauber. In Dubai geht man entweder in das Airlinecenter nahe Citycenter, oder in das Dnata Cityoffice an der Sheik Zayed Road.
    Man geht zum Schalter, sagt das man eine e-card möchte und zahst die Gebühr. Jetzt werden die Passdaten erfasst, ein Bild wird gemacht und nach 5 Min ist die e-card fertig für jedermann.
    Habe mir im Dez. eine neue machen lasse - ist alles kein Problem

    Nochmal Danke Homer :!: :lol:


    LG, Kasi0207
     
  13. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Zeit ist Geld und e-gate spart jede menge Zeit! 8)
     
  14. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Da mich das Prozedere interessiert, habe ich heute mal auf das Kontaktformular des "Dubaitourism.ae" geantwortet und um Klärung gebeten. Antwort: für Geld kriegt jeder so 'ne e-gate Karte und kann den anderen Jungs im Vorbeigehen 'ne Nase machen. Auch als normaler Touri !
     
  15. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Stimmt auffallend :lol:
     
  16. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    hatte ich geschrieben :roll:
     
  17. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    .... darum ja "auffallend" :lol:
     
  18. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    :lol: :lol:
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @kasi: Nette Grüße, lange nichts mehr von Dir gehört. Ansonsten staune ich nur, dass das noch immer weiter diskutiert wird.. :?:
     
  20. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo Homer

    Bin aber täglich hier !
    Lese immer mit, habe bei manchen Freunden nichts hinzuzufügen.
    Wir wollten doch noch ein Bier in Dubai zusammen trinken :lol:
    Bin im Jun wieder für zwei Wochen in Dubai ( Urlaub im WESTIN )
    Lg. kasi0207 :lol:
     

Diese Seite empfehlen