Hallo, was kann man mit div. e-Vouchers machen, die man mangels "teuerer" - Flugtickets nicht zum Einlösen bringt ? Letztlich würde sie in den nächsten Jahren verfallen. Ich fliege derzeit geschäftlich nicht mehr und habe eigentlich nur 1-2 Prämienflüge. Letztes Jahr mal einen bezahlten United Flug...
Ich dachte das geht nicht. Was sind denn die Voraussetzungen, jemand anderen upzugraden ? Nur gleicher Flug oder ist das beliebig möglich ??
e-Voucher verfallen auch :| Wieder was gelernt.... Tatsächlich! Wie lange sind eVoucher gültig? Bis 30. Juni 2010 gesammelte eVoucher bleiben noch weitere 36 Monate gültig und verfallen erst zum 1. Juli 2013. Zwischen 1. Juli 2010 und 31. März 2011 gesammelte eVoucher verfallen ebenfalls erst zum 1. Juli 2013 und haben somit eine Gültigkeit von bis zu 36 Monaten. Alle ab 1. April 2011 gesammelten eVoucher haben eine Gültigkeit von 24 Monaten.
Du rufst bei der Hotline an und gibst den Buchungscode von demjenigen an, der das Upgrade erhalten soll. Wenn dir die Person zufällig einen Umschlag mit einer Karte und etwas Bargeld schickt, dass ist das natürlich ein Versehen.
Ich würde Dich gerne mal fragen wie das gehen kann, aber scheinbar ist hier kein PN, oder ? Bin nicht so der Forumsexperte
2 Stück habe ich. Bist du interessiert? Dann bitte Mail an ngb091231tmp [ät] gmx [punkt] de Nachtrag: Anfragen von irgendwelchen Witzbolden, die nicht mal wissen, was ein eVoucher ist und unter welchen Voraussetzungen er eingesetzt werden kann, beantworte ich nicht. Wer einen Flug in einer upgradefähigen BK gebucht hat und möchte, dass ich meine eVoucher drauf buche, soll sich bitte melden. Alle anderen bitte erst informieren, aber im Forum und nicht bei mir... ich bin nicht der Erklärbär.
Es ist völlig problemlos jemanden upzugraden - vorausgesetzt, dessen Ticket ist upgradefähig und es sind noch Plätze verfügbar. Sofern dies ohne Gegenleistung geschieht, ist es auch legal. Unter M&M Prämien ist es via Internet möglich.
Das die Lufthansa IT es ermoeglichtvinline einen upgrade durchzufuehren ist allgemein bekannt, bedeutet aber nicht dass es auch zulaessig ist Es gelten weiterhin die Bedingungen, die besagen: Nicht alles was man "problemlos" machen kann ist halt zulaessig und LH kann jederzeit und ohne Probleme einen unzulaessigen Upgrade, selbst am Gate, noch streichen. Wie angenehm das ist, insbrsondere wenn die urspruengliche Buhungsklasse nicht mehr verfuegbar ist kann sich jeder selbst ausrechnen. Das Kaufen von eVouchers ist nach meiner Meinung eine eher dumme Idee. S