early bird - oder last minute

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von newman, 10. November 2006.

  1. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    In meinem Bekanntenkreis scheiden sich die Geister zwischen den Frühbuchern und den Last Minute Ticket Jägern.

    Wie seht Ihr das wann kann man die günstigsten Preise erzielen - oder ist es einfach reines Glück?!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also, meiner Erfahrung nach haben "Early Bird" und "Last Minute" beide etwas für sich, beides kann sich lohnen..

    Bei ersterem wirst du dafür rewardet, dass du der Airline sehr frühzeitig Planungssicherheit gibst, bei letzterem hilfst du ihr, kurz vor Schluss noch freie Plätze aufzufüllen, so dass beides i.d.R. zu Vergünstigungen führt..
    Blöd ist es, wenn man dazwischen bucht, also dann, wenn jeder bucht.. da wird´s dann teuer...

    Sehr anders ist es in Biz: da sollte man grundsätzlich sehr früh buchen, wenn man ein Special "einsacken" will, ca. 2-3 Monate vorher (Frühbucher), auf Last-Miunte geht da wenig...

    Der Wellensittich
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bei 'Nurflügen' habe ich in ECO die besten Preise beim früh buchen erhalten. Wie vorgestern z. B. für Freunde Flug im Juni nach Faro/Portugal bei Air Berlin für 98 € Endpreis für Hin- und Rückflug.
    Ich denke, es sind immer nur wenige Plätze zu supergünstigen Preisen zu erhalten. Die werden dann zu Beginn 'auf den markt geschmissen', um die Leute anzulocken.

    Auch bei BIZ-Flügen buche ich meist weit im Voraus, auch um meine "Lieblingsplätze" zu kriegen.

    Lastminute lohnt sich meines Erachtens mehr für Pauschalreisen.

    Gruß raustral
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nun, ist schon richtig, bei Pauschalreisen gehtda kurzfristig oft sehr viel..

    Aber was Nurflug-Angebote anbelangt: Warst du schon mal in Fra im Terminal 1, Halle C, 2. Stock, "Reisemarkt"??

    Ist wohl eines der grössten "Last-Minute-Plätze", die ich hierzulande so kenne...da kannst du guten Gewissens mit gepacktem Koffer kommen, die haben da immer irgend einen "heissen Deal", gerade auch Nurflug...

    Da hauen die Airlines die freigebliebenen Plätze teilweise zu Schleuderpreisen raus..

    Der Wellensittich
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Na ja, Wellensittich, das ist mir doch zu riskant mit gepackten Koffern aus Berlin nach Frankfurt zu fahren ..... und dann doch nichts passendes zu kriegen .....
     
  6. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ja das wäre mir auch zu riskant :)

    Nein, ich denke da wirklich nur an fixe Strecken, und den richtigen Buchungszeiten :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gut, kann ich verstehen...Hab da den kleinen Vorteil, dass ich etwa 30 Autominuten vom Fra Airport wohne, da kann man es dann schon mal wagen..

    no risk-no fun... :D

    Der Wellensittich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und wenn's wirklich möglichst preiswert möglichst weit weg gehen soll,
    ist es sicherlich komfortabler, ab und zu die einschlägigen Portale zu checken.

    So gibt es zur Zeit (für die nächsten 2 Wochen) sehr preiswerte AA-Tickets
    nach SFO (allerdings ab FRA, so daß ein Sprinter-Ticket zugebucht werden müßte):

    mit VK-Rabatt kostet der Return in Eco dann 479 all-in (auch Züge inkl.)

    Da kommt das Reisecenter meist auch nicht mit - und sicherer ist es ebenfalls noch.
     
  9. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hi,

    ich finde die Super Lastminute bei LTUR ab 19 bzw 20 h ganz gut.

    gruss

    Taenzer :D
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei man bei "SLM" drei Dinge bedenken sollte:

    1. der möglicherweise ansonsten gewährte VK-Rabatt von 40 Euro fällt weg
    2. es kommt nur eine Hinterlegung am Flughafen (mit Gebühr) in Betracht
    3. es gibt keine Möglichkeit, Zubringer-Flüge oder -Zugfahrten zuzubuchen

    Wer aber direkt an den entsprechenden Airports wohnt und sowieso keinen Rabatt bekommt, kann die Hinterlegungsgebühr (9 Euro pro Person?) sicherlich verkraften -
    ist ja immer noch in den meisten Fällen preiswerter als direkt am Flughafen gekauft :D
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Stimmt es, dass man diese Super-Last-Minute bei Ltur nur zu zweit und nur für Pauschalangebote nutzen kann, also Flug incl. Hotel??

    Wäre interessant zu wissen..

    Der Wellensittich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, stimmt so nicht.

    Die Nur-Flug-Angebote kannst Du natürlich auch allein für eine Person nutzen. Wenn Du eine Pauschalreise mit Doppelzimmer buchen willst, sollten es natürlich schon 2 Personen sein.

    Wenn Du eine kombinierte Flugreise mit Hotelaufenthalt für nur eine Person buchen möchtest, mußt Du links oben "1 Person" anklicken - dann bekommst Du sämtliche SLM-Pauschal-Angebote mit Einzelzimmer angezeigt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    @ map:

    Danke!! Werd´s mal ausprobieren.. hab bisher das mit der "1 Person" nicht beachtet..

    Der Wellensittich
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  15. Guest

    Guest Guest

    Bei Pauschalreisen und Nur-Flug Angeboten stöber ich gerne bei
    FLY.de; Travelscout.de, 5vorflug.de, sonnenklar.tv oder de.lastminute.com;
    sind immer interessante sachen dabei. Vor allem in der Nebenzeit. So bin ich kurzfristig im Frühjahr für ganze 149€ 1 Woche ALL INCLUSIVE nach Bodrum. Günstiger gehts gar nicht.

    Nunja - aber man fliegt halt nicht Business - was ja hier im Forum wohl die Mehrzahl der Leser macht.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    das macht doch nichts..

    ich denke bei dem Preis setzt sich jeder mal gerne die 3,5-4 Flugstunden in die Eco, das Angebot ist einfach unschlagbar..

    Welche Airline war es denn??

    Der Wellensittich
     
  17. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Hi Map das ist ja immer das was mich "stört" in Eco finde ich immer wieder Angebote. Die sind dann natürlich nicht upgradefähig. So etwas in Biz wäre klasse (klar nicht zu dem Preis :) ). Den AA hast Du direkt auf der American Airline Seite gefunden?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    1. Warum "stören" Dich preiswerte Angebote? :shock:
    2. Woher weißt Du denn, daß die nicht upgradefähig seien? :wink:
    3. Nö. Bei AA gibt's keinen VK-Rabatt. Und den Zug nach FRA wohl erst recht nicht. :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wellensittich;

    das war mit der Pegasus Airline - hab ich zuvor auch nicht gehört -war aber wirklich gut - freundliches Personal und der Flug in Ordnung. Im übrigen war das Hotel auch sehr gut - wie gesagt für 149€ mit Essen und Getränke, Appartment, AnimationsProgramm usw. wirklich nichts zu meckern.
     

Diese Seite empfehlen