So, bei UA ist es auch wieder so weit!! Booking dates: March 19, 2009 - June 15, 2009 Travel dates: March 19, 2009 - June 15, 2009 Registration dates: March 19, 2009 - June 15, 2009 Offer: A special opportunity to help you retain elite status or earn a higher level. Earn double Elite Qualifying Miles* (EQM) on qualifying United® or United Express® flights hier der link: http://www.united.com/page/article/0,6722,52639,00.html
Danke für den Hinweis, wobei ich den 1K im Visier habe und auch auf gutem Wege dahin bin. Kann man die UA-Buchungsmaschine dazu überreden, alle Codeshare-Flüge herauszufiltern? Bei meiner Hausstrecke FRA-BOS knallt er mir natürlich immer die LH-Flüge dazwischen. Wegen doppelten Statusmeilen würde ich durchaus auch einen Umweg fliegen, aber dann bitte komplett auf UA-Metall.
Erkennt man die nicht sofort an der Flugnummer (4-stellig), ansonsten IMHO nein... anrufen oder Resiebüro (oder per Multisegment "selberbauen")
Erkennen ja (steht ja direkt drunter "operated by"), aber er listet mir FRA-BOS nur Verbindungen auf, die eben codeshares enthalten. Multi-Segment habe ich mir gerade gebaut, das klappt, preislich ok, aber die Flugzeiten sind total bekloppt...
Das könnte halt daran liegen das UA nicht FRA BOS fliegt Die innerUS Anschlüsse für "ungeplante Verbindungen (FRA BOS z.B.) sind besch****
Das sind leider die Opfer die zu erbringen sind. Im Zweifelsfall den Tarifcode merken und bei UA anrufen. Oder das Itin auf "Hold" setzen und UA Webservices per Skype kontaktieren und sagen dass du Problem mit der Website hast. Die stellen es dann zusammen und du musst keine Booking Fee bezahlen.
...ach Nee, aber auch mit Stopover listet er nur Verbindungen mit LH auf, zumindest auf einem leg. Wird wohl nix, und wenn ich direkt BTV ansteuere kostet's gleich mal n Hunni mehr, das isses dann auch nicht wert. Problem an BOS ist halt dass ich spätestens so gegen 19.30 Uhr dort sein sollte, wenn ich noch meinen Anschlussflug in die Pampa via CapeAir kriegen will. Die beste Verbindung ist momentan natürlich der Direktflug mit LH oder mit US via PHL. @Skywalker: danke für den Tipp, ich werd's mal probieren.
So, nach ein bisschen rumprobieren: FRA-ORD-BOS-ORD-FRA = 467 USD auf united.com. Genau das gleiche routing auf der deutschen Seite: 593 EUR. Gäbe also insgesamt 20.836 Meilen und da ich die Strecke bis Juni zweimal fliege... ochja
Schau nur auf meinen anderen Post von heute (falls du cancelbare Rates nimmst)... die Cancel Gebühr wird in EUR berechnet :twisted:
Ab LHR gibt es Z Class Tarife nach NYC. Diese liegen bei ca. 1080,- EUR all incl. (ZAPELFUG) Sollte eigentlich 50.000 Bonusmeilen geben http://www.unitedairlines.co.uk/local/e ... k_tcs.html Gleichzeitig dreifache EQM (also hier ca. 36.000) Somit waere mit ca. 3300,- EUR 1K machbar. Als bestehender 1K gaebe dies: ca. 220.000 einloesbare Meilen 6 SWUs 8 500miler 2 CR1 (4 wenn 1 Trip im MAR stattfindet) Und da bestimmt Kommentare kommen, dass UA Meilen nur schwer einloesbar sind... Es gibt viele Strecken wo das sehr einfach geht. SQ in Asien, LH nach Asien, Suedamerika, NH in Asien, OZ nach Asien...
Sind diese Z Tarife auch via Deutschland auf LH Metal einzuloesen ? Wie fliegt man denn sonst mit UA nach NYC ? :shock: Problem ist dann eben, dass man nur auf UA Metal die Bonusmeilen bekommt.
Ich habe nur Routings LHR IAD JFK/LGA gesehen - 985GBP all incl. Da ist dann alles UA metal und ueber 4k Meilen wg IAD detour
Wie kommst Du denn auf dreifache EQM? M.E. sollten es 2,5fache sein (1,5 für Z und die "Verdoppelung" auf die Basismeilen, also nochmals Faktor 1). Wer den 1k wirklich billig haben möchte sollte einfach 5 Wochenendausflüge FRA-ORD-NYC mit UA absolvieren. Tickets gibt es ja häufig für knapp unter 300 Euro, 1K also für 1500 Euro bei 20.000 Meilen mit Doppel-EQM pro RT. Viel Spaß dabei! :mrgreen:
Mit dem kleinen Schönheitsfehler dass du im Promotion-Zeitraum nix mehr zu 300 EUR komplett auf UA Metall buchen kannst