Earn Double Elite Qualifying Miles

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von weinboerg, 20. März 2009.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wer 1K hat weiss dass es mehr Schein als Sein ist !

    Ich merke keine spuerbaren Unterschiede zu Premier Executive in der Behandlung (Free Ugrades, on Board Treatment).

    Die Vorteile m.M.n. sind

    6 SWU
    Inneramerikanische Standby Priority
    US Callcenter anstatt Indien
    Keine Telefonbuchungsgebuehr (was ein Wort!)
    CR1 Upgrades fuer Fluege innerhalb der USA

    Von der angeblichen besseren Verfuegbarkeit von Awards habe ich noch nichts mitbekommen.

    Man sieht also: Wer nicht halbwegs regelmaessig domestic in den USA fliegt, fuer den ist 1K absolut uninteressant und es lohnt sich sicher nicht dafuer elend lange Mileage Runs in Anspruch zu nehmen.
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Natuerlich geht das, 298,11 Euro. 8)
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Sag mir mal bitte die Daten und wo, ich such noch was im Mai...
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Z.B. bei STA Travel und wahrscheinlich auch auf den bekannten Buchungsseiten, mal den 8.5.-15.5. eingegeben ergab direkt einen Treffer (ist zwar kein Wochenende, aber ich habe gerade keine Lust zu suchen, da die letzte Anfrage 4 Minuten gedauert hat).
     
  5. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0

    Da stimme ich 100% zu. Dennoch summiert sich der Wert der genannten Vorteile:
    Die CR1 lassen sich manchmal mit Viel-US-Domestic-1Ks gegen SWUs tauschen (1:2 - 1:3)
    Ich habe Awards z.T. (vor Abflug 5-6x umgebucht um meinem Wunschrouting naeher zu kommen - da macht sich der Wegfall der Gebuehren bemerkbar!
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Besten Dank! Ich habe jetzt tatsächlich für 298 EUR auch ein Routing nach BOS gefunden mit für mich perfekten Verbindungszeiten (also nicht wegen Wochenendtrip, sondern weil ich ja eh pendele). Allerdings nur bei STA, alle anderen Buchungsseiten wie lastminute oder opodo spucken für das gleiche Routing (FRA-ORD-BOS-IAD-BOS) einen viel höheren Preis aus.
    Buchungsklasse ist W, allerdings kann ich für FRA-ORD keinen Sitzplatz reservieren. Da sagt er mir auf der UA-Seite dass keine Sitzplätze verfügbar wären.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Stimmt, den Wegfall der Gebuehren hatte ich vergessen ! Besonders wenn man kurzfristig buchen moechte sind die oft unverschaemt !
     
  8. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Hat jemand schon die doppelten Meilen bekommen? Hatte jetzt einen ORD-FRA Flug und nichts mit doppelt.
    Nache Anruf bei UA meinten die, dass am Ende der Laufzeit ein Programm drüberläuft und dann die Meilen dazubucht .... na wenn das mal ohne Probleme klappt ?!?! :roll:
     
  9. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Warum sollte es nicht? Dass die doppelten Meilen erst 6-8 Wochen nach der Promotion (also August) gutgeschrieben werden steht doch bei der Registrierung da.
     
  10. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    alright sorry - lese dieses ganze Zeug immer nie ... eintragen, button drücken und fertig ... aber stimmt schon - wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
     
  11. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Gilt auf Nachfrage nur für US-Bürger. Ebenso gilt das 50000 Bonusmeilen-Angebot ab London nur für US-Bürger...... :evil:
     
  12. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    ABSOLUTER QUATSCH - steht ganz klar in den Terms and Conditions: "For ALL MP Members"

    Wie kommst du darauf solche Unwahrheiten in die Welt (ins Board) zu setzen und arme MP Sammler zu erschrecken :x
     
  13. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Weil am Ende des Angebotes "Other Restrictions may apply" steht, und das Angebot auf der dt. United Mileage Plus Seite nicht zu finden ist,
    bin ich stutzig geworden. Mileage Plus Amerika bestätigte dann per Email dass beide Angebote nicht für deutsche Mitglieder gelten.
    Dies ist kein Quatsch sondern leider die Realität.
     
  14. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt zwar sicherheitshalber mal meine US-Adresse bei MP eingetragen, aber ich halte die Aussage auch für totalen Quatsch. Wenn es wirklich so wäre, könnte MP ohne Probleme ja deutsche Mitglieder schon bei der Anmeldung ausschließen und kann zudem ja nicht verhindern dass man ne Phantasieadresse angibt. Außer sie verlangen noch meine SSN dazu...
     
  15. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Wenn mir Mileage Plus das so mitgeteilt hat, ist es ja nun erstmal kein Quatsch. Was die Adresse angeht, weiss ich ja nicht was das
    System abprüft um die Extrameilen bzw. Elitemeilen gutzuschreiben.
     
  16. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Wie gesagt - in den "Terms and Conditions" stehts ja drin, bzw. steht nicht drin, dass es nur für US Bürger gilt. Außerdem habe ich nach deinem Post angerufen und gefragt - die Info, die du bekommen hast, habe ich nicht bekommen. Wäre für mich jetzt kein Problem, hätte dann halt nur meine Adresse auf eine amerikanische ändern müssen.
    Vielleicht kann das Ganze ja nochmal einer aufklären? :roll:
    Damit wir uns alle im Board sicher sind - oder evtl. bei FT gucken, bzw. selbst posten.
     
  17. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Nun, das Dir das MP so geschrieben hat, ist kein Quatsch. Aber WAS sie Dir geschrieben haben durchaus. Und habe letzte Woche auch erst nach dem dritten Anlauf die UA-Hotline (allerdings die deutsch-polnische) überzeugen können, dass man tatsächlich Buchungen verschmelzen kann.

    Ich habe gerade auch nochmal zum Telefon gegriffen und die Aussage war "Klar gilt das für alle, sie wird nur nicht in D beworben".
     
  18. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Also dass mit den 36000 EQM stimmt so nicht, da die Meilen nicht verdreifacht werden sondern nur verdoppelt. Laut Beispiel
    entstehen die dreifach Elitemeilen nur weil die Businessclass eh schon 50 % Aufschlag gibt. Also nicht mit 3-fachen Meilen!!!
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hat hier jemand schon zugeschlagen und einige Meilen gesammelt ?

    Ich bisher nicht... ueberlege aber noch ob ich nicht noch das ein oder andere Langstrecken Ticket mache. AA ist mir jedoch eigentlich wichtiger...
     
  20. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Meinste generell oder ab LHR? Ich hatte jetzt im Rahmen der Aktion insgesamt 3x FRA-ORD-BOS-IAD-FRA gebucht, das bringt also zusätzlich gut 28k EQM; die zusätzlichen Meilen werden ja aber ohnehin erst Ende Juli/Anfang August gutgeschrieben.

    IAD wird nächsten Freitag lustig, da muss ich im Delirium gebucht haben - komme 16:15 an und es geht 17:08 weiter. Zu allem Überfluss hat der Flieger die letzten Tage immer an D29 angedockt und der Abflug nach FRA ging von C4. N knappen Kilometer durch orientierungslos durch die Gegend laufender Amerikaner rennen, uiuiui.
     

Diese Seite empfehlen