echter Vielflieger ohne Status in *A

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von woodly2712, 8. November 2009.

  1. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    zardi, Du hast es nicht verstanden, was ich aber auch nicht vermutet haette.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bezweifle, dass z.B. Frankreich oder UK fuer LH Kern-Zielmaerkte fuer Geschaeftsreisende auf Europastrecke sind. Die lokalen Konkurenten sind aufgrund des besseren Netzwerkes und der damit einhergehenden Zeitersparnis kaum zu schlagen. Somit sind die meisten Passagiere auf Euopastrecken aus diesen Laendern enwtweder Gelegenheitskunden oder Touristen die hauptsaechlich auf den Preis achten. In Frankreich und den UK ist man hauptsaechlich an den Interkont Passagieren interessiert. Ganau darauf sind die Kundenbindungsprogramme ausgerichtet.

    S
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wie wuerdest Du es denn bei der Schweiz (insbesondere GVA, da kein Hub wird aber von allen grossen Carrierern 6-7mal taeglich angeflogen) oder Italien sehen?
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Beim M&M-System und warum es LH genauso macht wie sie es machen, gibt es auch
    nicht viel zu verstehen. Sinn des Programms ist es, einen Nutzen für LH zu erzeugen
    und da es das tut, kannst du es dir zwar anders wünschen, mehr aber auch nicht.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Genf hat knapp 200,000 Einwohner. Wenn man das gesamte Umland mit einbezieht sind es vielleicht 700,000. Dass man nicht jeder einzelnen Situation mit einem solchen Programm Rechnung tragen kann, versteht sich von selbt.

    Nord-Italien ist aufgrund der Lage und der guten Anbindung durch Air Dolomiti mit MUC /FRA fest in LH Hand. Wenn jemand von Norditalien auf Europastrecke fliegt, macht Umsteigen in MUC meist mehr Sinn als z.B in London, Paris oder Amsterdam.

    S
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Genau. Die Tatsache, dass sich hier so viele Leute darueber aufregen wie schwer es ist auf Europastrecke Status zu erreichen und dann trotzdem immer wieder mit LH fliegen, zeigt wie gut das Programm designed ist.

    S
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich gebe Dir Recht damit, dass das Programm sehr effizient fuer die teilnehmenden Airlines gestrickt ist. Wenn dem nicht so waere, wuerden sie auch einiges falsch machen. Die 100K Points erreiche ich auch leicht pro Jahr, so dass ich nichts gegen die STruktur habe.

    Inwiefern Norditalien fest in LH-Hand ist, wage ich aber zu bezweifeln. Wieso sollte ich aus MXP nach MUC oder FRA fliegen, wenn es auch anders mit AZ geht. Daher koennten spezifische Anreize das Programm noch erfolgreicher, wenngleich komplexer gestalten.
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    vielleicht solltest Du nicht versuchen zuviel zu interpretieren
     
  9. bergfjord

    bergfjord Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Naja, das ist deine Argumentation oben schlüssiger: wer von D aus Europastrecke fliegt, ist mit LH in der Regel besser bedient (Zeitfaktor). Kaum jemand fliegt LH Eco in Europa, um Statusmeilen zu sammeln. Im übrigen werden die meisten ohnehin von ihren Firmen gebucht, und da haben die meisten großen Firmen Rahmenabkommen mit LH. Und daher muss sich LH nicht fragen, wie sie diese Paxe bindet, es sind Captives.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Kein Quatsch. Es ist aufgrund des Streckennetzes nicht notwendig durch das Frequent Flyer Programm ZUSAETZLICHE Anreize (die Geld kosten) zu schaffen. Genau das ist in dem Design des FF Programms berücksichtigt. Es fokussiert sich nur auf die relevanten Anreize.

    S
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    AZ hat (1) einen miserablen Ruf bei den Italienern die ich kenne (und wird deshalb oft gemieden) und (2) ist das Streckennetz abseits der grossen europaeischen Metropolen recht duenn und (3) gibt es in Norditalien noch mehr als nur Mailand.

    S
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und 4. gibt's bei LH Italia wunderbar günstige O/W-Tickets. 8)
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    AZ hat wohl bei jedem einen miserablen Ruf, der schon mal mit denen geflogen ist. Nur, wenn ich ex-MXP innerhalb Europas direkt fliegen kann dann mache ich das auch mit AZ. Und abseits der Metropolen konkurriert LH dann wieder mit den von Dir genannten anderen Carriern wie AF/KL oder BA.

    Aber wie schon gesagt eine weitere Differenzierung wuerde das ganze zu komplex machen
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    zu wievielen Destinationen noch gleich :?:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du wirst es uns umgehend verraten?

    Aber es sind m.W. die preiswertesten Tickets, die LH überhaupt anbietet.
    Ist natürlich nur interessant für diejenigen, die's tatsächlich nutzen können.
     
  16. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    nee, werde ich nicht, weil ich dafuer nachsehen muesste, und es mir dies nicht wert ist.. Aber wesentlich mehr als 5 oder 6 destinationen sind es definitiv nicht. Und die preiswertesten Tickets bekommst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr, wenn Du relativ kurzfristig buchst. Daher war Dein Beitrag leider wieder mal nicht zielfuehrend.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz ruhig. 8)

    Es gibt ex-Mailand sehr preiswerte O/W-Tickets. :idea:

    Daß sich solche Tickets nur lohnen, wenn jemand
    tatsächlich (und die angebotenen Strecken) fliegt,
    versteht sich doch eigentlich von selbst.

    Daß diese überaus preiswerten Tickets nicht immer
    und auch nicht immer für sehr kurzfristig anstehende
    Flüge zu buchen sind, überrascht doch niemanden.

    Aber viele wußten von diesen Tickets nichts. Bisher. 8)
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Versuche ich das? Ich hatte dir doch gerade erläutert, dass es da nicht viel zu
    verstehen oder zu interpretieren gibt. Das Programm funktioniert so wie es ist.
    Würden die Firmen anfangen, bei anderen Airlines zu buchen, weil sie es unfair
    finden, dass ihre Mitarbeiter bloß 125 Meilen für Europa Eco bekommen, würde
    sich M&M bestimmt darauf einstellen und das Programm entsprechend modifizieren.
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ... ganz ohne Interpretation und ohne
    dass man viel von der Materie verstehen muss. Die Abstimmung ob ein Programm
    gut oder schlecht ist, erfolgt immer mit den Füßen und nicht mit Posts in einem
    Vielfliegerforum.

    Was habe ich denn deiner Ansicht nach bei M&M nicht verstanden?
    Worüber sollte ich denn deiner Meinung nach nicht so viel interpretieren?
     
  19. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    du hast ja nicht Unrecht, nur hast Du interpretiert, dass ich mit dem System nicht zufrieden bin, was jedoch keineswegs der Fall ist.
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Mein ursprünglicher Post bezog sich auf eine Äußerung von 3marioconi, der meinte,
    die EU-Flieger würden viel Geld investieren, aber viel schwerer an den Status kommen.
    Was du über M&M gesagt hast, habe ich gar nicht verfolgt und war nie Gegenstand
    meiner Anmerkungen.
     

Diese Seite empfehlen