Eco-Award-Buchung: Lufthansa oder bmi?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von MunichMuppet, 3. Juli 2009.

  1. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte kurzfristig nach Paris fliegen und nun stehe ich vor folgender Wahl bei der Award-Buchung in Economy:

    1. Ich benutze 27.000 Miles & More Prämienmeilen oder

    2. ich benutze 9.000 bmi Diamond Club Meilen und leiste eine Zuzahlung in Höhe von ca. 110 Euro (für Steuern und Gebühren).

    27.000 M&M-Meilen stellen für mich einen Wert von ca. 170 Euro dar. Somit hätten in dieser Situation die 9.000 DC-Meilen einen Gegenwert von 60 Euro. Im Moment habe ich 18.000 DC-Meilen. Die würden auch mal für einen C-Return zwischen Zone 1 und 2 reichen - in dem Falle würden sie einen Gegenwert von 120 Euro wohl überschreiten.

    Zu welcher Award-Buchung würdet ihr mir raten? Was macht mehr Sinn?

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  2. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Zu gar keiner?
    Meilen für inner europäische flüge zu verwenden, noch dazu in eco halte ich für den größten schmarren.
     
  3. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Dem stimme ich grundsätzlich zu, aber bitte beachte das Wort "kurzfristig" in der zweiten Zeile! Kauftickets für unter 227 Euro sind zu meinen benötigten Daten/Uhrzeiten leider nicht zu haben. Irgendwelche konstruktiven Antworten? :mrgreen:
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    die Frage ist, ob es sich um einen Direktflug handelt und wie hoch die STeuern bei LH sind. Dann wuerde ich evtl. lediglich 15K Meilen investieren und die Steuern selber zahlen. Falls die Steuern auch bei LH bei 110EUR liegen, wuerde ich die Steuern wahrscheinlich zahlen.
     
  5. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    oder halt mal bei der bahn gucken, was es mit dem Zug kostet. GIbt doch einen direkten ICE München-Paris, wenn ich mich recht erinnere.
    Bei 18.000 BMI Meilen fehlen doch nur noch 750 Meilen bis zu einem oneway business award (miles and cash) in die USA. Oder für 240 Pfund (280 EUR) noch 20000 Meilen dazukaufen und schon hast du einen business return in die USA (miles plus cash). Am besten noch vor dem 15.7. den Freiflug mit SAS buchen und fuel surcharge sparen.
     
  6. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Die Steuern und Gebühren bei LH betrugen auch 110 Euro. Habe jetzt insgesamt 27.000 M&M-Meilen für die Prämienflugbuchung verwendet; die kann man ja leicht wieder neu zusammenkriegen. 8)

    mith, danke für den Tipp mit bmi!

    Gruß,

    MunichMuppet
     

Diese Seite empfehlen