Eco Sitzplatz und Auslastung

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von madjack, 14. November 2008.

  1. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Kann jemand mal nachschauen wie stark meine Flüge in 2 Wochen nach BKK gebucht sind, und ob ich mir Hoffnungen auf freie Nebensitze machen kann.

    Bin mir noch unsicher welche Sitzplätze ich reservieren soll. Sitze eigentlich ungern ganz hinten, da ich immer das Gefühl habe dort schwankt es ein wenig mehr und das bringt mich dann immer um meinen Schlaf. Aber Emirates hat ja so eine nette 3-4-3 Bestuhlung, so dass nur die letzten paar Reihen Doppelsitze sind :( Wie siehts denn mit Reihe 16 (Bulkhead) mit der Beinfreihet bei 176cm so aus? Auf seatguru ist die Reihe ja als "good seat" gekennzeichnet.

    Und was hat es denn mit den letzten 2 Sitzen Reihe 50 (Bulkead) auf sich :?: die ist nur bei mir in der Sitzplatzreservierung zu sehen, und nicht auf dem Seating Chart von emirates.com?

    Hier mal die Flugdaten:

    FRA - DXBEK046 Depart Sat 29 Nov 08 14:25




    Vorweg schonmal Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    madjack! :shock:
     
  3. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    upps.... da fehlte natürlich was:

    EK046 Sa
    29-Nov-2008 14:25 Rhein-Main International Airport (FRA) 6Std. 05Min. Boeing 777-300ER


    EK372 So
    30-Nov-2008 09:40 Dubai International Airport (DXB) 6Std. 00Min. Boeing 777-300ER


    EK373 Mi
    10-Dez-2008 20:25 Suvarnabhumi International Airport (BKK) 6Std. 30Min. Airbus A330-200


    EK047 Do
    11-Dez-2008 14:30 Dubai International Airport (DXB) 7Std. 00Min. Airbus A340-300

     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Der Flug DXB-BKK soll laut EK Buchungsseite und SeatCounter in der Holzklasse voll sein.
    Bei den anderen kann ich es nicht sagen. Laut SeatCounter und EK Buchungsseite gibt´s noch Plätze.
    Bei 176cm Körpergröße hast Du jede Menge Platz nach vorn. Da ist jeder Platz gleich. B777 ca. 86cm. A330+340 etwas weniger, dafür ist da der Sitz breiter. Hatte mit meinen 183 noch nie Probleme.

    Im Airbus sind so ziemlich alle Plätze gleich, daher schreib ich nur von der Boeing.

    Ich nehm, wenn´s geht bei der T7 immer einen der hinteren Plätze. Speziell 48 bzw. 49A. Da hast du ja nur max. einen neben dir sitzen. Zudem ist zwischen Wand und Sitz jede menge Platz für´s Gerümpel. Auch wenn´s dir da etwas schwankt. Ich kann eigentlich immer schlafen - dank dem Leckeren Bacardi in der Lounge. Im Flieger gibt´s doch dann auch noch etwas zum nachladen.
    Kannst ja im Notfall bei Check-In nach einem Platz am Notausgang Fragen.
    Bulkhead meide ich eigentlich immer. Hab da keinen Bock auf ein eventuell Nervendes Kleinkind.

    Die Reihe 50 ist eine ganz normale. EK hat 5 Verschiedene Bestuhlungen in ihre B777-300ER. In ihrer Seating Chart haben sie nicht alle.

    Hab in meinen Reiseberichte jede menge Bilder der EK Flüge zur Einstimmung.

    Hong Kong und das neue Terminal in Dubai
    http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=43073

    FRA-HKG-BKK-HAM-AKL-SYD-BKK-KUL-BKK-HKG-HAM
    http://www.airliners.de/forum/viewtopic ... highlight=
     
  5. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Meint ihr ich hab ne Chance am kommenden Freitag als Skywards blue Member n Upgrade für HAM-DXB zu bekommen? Von der Auslastung sieht der Flieger noch recht gut aus. Aber ich denke nicht, dass ich ne Chance habe zu den Auserwählten zu zählen. Reise zumindest allein, aber das ist glaube ich auch schon alles was ich in den Ring werfen kann.
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Sehr stark anzuzweifeln ;) Der Flieger muss schon überbucht sein, damit sie dich umsetzen und dann kommt erst mal das Gold und Silber Volk dran. In meiner "blauen Zeit" bin ich nie geupgraded worden...
     
  7. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Gautzsch,
    ich kenne die Verhältnisse in HAM ganz gut, aber nach meiner Einschätzung ist die Auslastung am Freitag in der eco nicht gut genug für ein Upgrade. Seatcounter zeigt in allen Eco-Klassen noch 7 freie Plätze an. Und die BIZ ist im Verhältnis hierzu am Freitag sehr gut ausgelastet. Schade übrigens, ich fliege einen Tag später als Du, am Samstag, ab HAM.
    Gruß
    Peter
     
  8. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Eure Einschätzung unterstreichen das was ich mir schon gedacht habe. Ist ja auch nicht tragisch. Dann mache ich es mir halt in der ECO gemütlich. Hab mal wieder richtig Bock mit Emirates zu fliegen. Wie ihr an der blauen Karte sehen könnt passiert mir das nicht so oft. Hauptsache, die checken mein Gepäck von in HAM für BKK durch auf die AF nach SGN. Dann ist alles gut. Sonst wird es stressig. :mrgreen:
     
  9. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Überbucht Emirates denn seine Flüge meistens? Wenn ja, ist es dann sinnvoller kurz vor Annahmeschluss einzuchecken, damit dann evtl. auch schon alle Plätze vergeben sind?
     
  10. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi gautzsch,

    sag bitte den Vietnamesen einen schönen grüß von mir!

    Müsste eigentlich klappen.
    Wenn nicht, dann kannst Du ja fragen, ob sie dir wenigstens einen Business Label ans Gepäck machen. Dann bekommst du es in BKK als erster. Dann auch bei der Passkontrolle die Richtung E-F-G nehmen. Da ist meistens weniger los als die in der mitte.
    http://file1.npage.de/002448/75/bilder/bkk.gif

    Das mit den Upgrades ist natürlich Glückssache. Beim letzten Trip gab´s keins. Beim vorletzten waren´s bei 4 Flügen 3. Kommt wirklich auf die Auslastung drauf an.
    Und wie unblack geschrieben hat kommt erst das Goldene und Silberne Volk dran.
     
  11. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    @kenting: Ich werde jedem Vietnamesen persönlich von dir nen schönen Gruß ausrichten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Ich hab im Gegensatz zu dir halt nur 115 Minuten Aufenthalt in BKK und daher bekomme ich von Emirates keine klare Aussage zum Durchchecken. Die einen sagen dies, die anderen das. Ich hab aber die Aussage einer Check in Mitarbeiterin in HAM, dass sie es machen. Werde mich auf sie berufen falls es Probs gibt.
    Was das Upgrade angeht so hab ich auch nicht wirklich damit gerechnet. Muss halt dringend mal zumindest Silver werden. :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Falls das kein Code ist, den ich nicht begreife, schliesse ich mich an! :D
     
  13. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Das mache ich glatt. Da hab ich aber viel zu tun die Tage. :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Aber Du weisst ja auch, dass es sich lohnt :wink: Gute Reise!
     
  15. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Danke! Ich werde berichten. Hab mit Emirates, Air France, Thai und Vietnam Airlines auch ein paar Airlines auf dem Trip über die ich schreiben kann. :mrgreen:
     
  16. broken-peach

    broken-peach Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo,

    meine Erfahrung mit Emirates in Hamburg war super, die haben das Gepäck über BAH und dann weiter mit Etihad nach SYD weitergeschickt. hat beim Checkin zwar ein bissl gedauert, weils das erste mal für die war, aber im endeffekt hat es geklappt.

    Ein Hinweis: Es können bis zu drei Destinationen auf ein Label gedruckt werden, wenn noch ein vierter Zwischenstop/Enddestination dabei ist, kann es passieren das sich während des Handlings eines der Labels unter das andere schiebt und somit der Koffer hängen bleibt (mir passiert, Koffer ist in Abu Dhabi hängen geblieben, waren aber auch insgesamt 4 Destinationen) also wenn nur 3 Dest´s dann sollte es klappen (Also HAM-DXB-SGN) ansonsten Transferdesk in Dubai und da bescheid sagen, evtl musst du dann gar nicht das Gepäck in die Hand nehmen.
     
  17. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Danke für deine Schilderung. Meine Route ist HAM-DXB-BKK-SGN. Daher werde ich deiner Schilderung nach wohl 2 Labels bekommen. Aber das ist egal. Hauptsache es klappt und kommt die Tage in SGN an. :mrgreen:
     
  18. gotiashvili

    gotiashvili Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Nur zur Info: Abflugsort kommt nicht auf Label, d.h. z.B. bei HAM-DXB-KUL erscheint nur (via)DXB(to)KUL.
    Letztes mal bin ich HAM-DXB-SIN mit EK und SIN-KUL mit JA geflogen. Es hat in Hamburg super mit Durchchecken bis Singapore geklappt. Viel Spass.
     
  19. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Danke! Die checken es halt nur durch, wenn der Aufenthalt lang genug ist und ich hab halt nur 115 Minuten in BKK. Aber es wird schon.
     
  20. broken-peach

    broken-peach Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    [/quote]

    Danke! Die checken es halt nur durch, wenn der Aufenthalt lang genug ist und ich hab halt nur 115 Minuten in BKK. Aber es wird schon.[/quote]

    das denk ich auch, 115 min. sollte reichen, kommst du nachts oder am tage in bkk an?
     

Diese Seite empfehlen