economy und business gemischt / US airways immer schlimm???

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von Guest, 24. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    guten tag

    ich weiss nicht wo ich mein anliegen platzieren muss, aber vielleicht ist es hier am besten ort.

    ich möchte zum erstenmal envoy klasse fliegen. von philadelphia zurück nach zürich mit einer boing 767.

    kann mir jemand sagen, welche der 3 reihen die bessere wahl ist?

    es stehen nur noch die reihe 2 oder 3 zur auswahl. da der flieger nur 3 reihen envoy klasse hat, denke ich vielleicht wäre die hintere die bessere. da hat man dann sicher keine füsse im gesicht

    oder kann mir da einer der envoy-klasse-viel-flieger weiter helfen?

    wo kriege ich den günstigsten flug her?

    kann ich es überhaupt wagen us airways zu fliegen? ich habe da erschreckende einträge gesehen, denke aber die positiven hört man bei allen fluggesellschaften allgemein seltener.

    letzten frühling folgen wir lufthansa. es war für mich ein hororflug, da mein sitznachbar so gross und kräftig gebaut war, dass ich immer seine schulter im gesicht hatte. er konnte nicht mal seine "futterklappe" runterlassen, um das essen zu deponieren, ich war nach dem flug total verspannt. auch das essen war kein hit und die portionen waren wie üblich sehr klein. es kann immer etwas daneben gehen. mir ist die sicherheit am wichtigsten und bei essen denke ich, ich fliege sowieso immer mit futter in der tasche, welche dann natürlich vor dem us flughafen weg muss.

    also ich hatte von lufthansa schon etwas mehr erwartet. auch unsere gute swiss überzeugt mich nicht immer!

    mein problem ist, us airways ist die einzige fluggesellschaft, wo ich via internet und us seite einen economy hinflug mit einem business retour flug kombinieren kann. beide flüge business, liegt einfach nicht drin, ausser ich habe da ein top angebot.

    oder ist ein envoy flug (business) bei us airways sein geld gar nicht wert?

    die 2.frage wäre, kann und wenn ja, wie kann ich meinen economy hinflug auf einen business upgraden????

    oder hat jemand einen tipp, wie ich zu einem günstigen business angebot komme?

    vielen dank

    liebe grüsse aus der schweiz

    sandra
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hallo !

    Das kommt natuerlich auch alles ein wenig auf den Preis an. Es handelt sich nur um den Flug PHL-ZRH ?

    Ein one-way wird teuerer werden... da wuerde ich eventuell darueber nachdenken den Flug als roundtrip zu buchen und den Rueckflug einfach verfallen zu lassen. Wenn Plaetze frei sein sollten kannst du ein sogenanntes "Go-Upgrade" fuer 500 USD kaufen.

    Ob sich das von wegen Kosten und Aufwand lohnt kann ich nicht direkt sagen. Ich denke dass du besser bedient bist wenn du dich im Vielfliegerprogramm von bmi anmeldest, fuer 220 GBP 19.000 Meilen kaufst und dann eine sogenannte Cash+Miles Buchung machst. Der Cash Anteil ist dann noch einmal 105 GBP plus Steuern von etwa 170$. Alles in allem 640 USD in Business Class mit z.B. der Swiss welche zu 100% besser ist wie US Airways.

    Bester Gruss,
    Seb.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Code:
    If you are already a Diamond Club member
    Got your sights set on a destination that's just out of reach? You can now top up your miles balance and get to wherever you want to visit even faster. 
    If you're only a few miles away from a free flight, why wait? You can now buy miles to top up your balance online. 
    Purchase up to 20,000 destinations miles for yourself or treat a friend to up to 80,000 destinations miles and take that relaxing break even sooner.
    From 1 March 2009, the maximum number of destinations miles that you can buy or be gifted with is 24,000 per member, per calendar year.
    Buy destinations miles now
    Das beschränkt sich dann halt auf o/w. Aber ich mag die Idee!

    Edit:

    skywalkerLAX, kosten die cash&miles Buchungen in dem Fall - zone 1/zone 3 - nicht 25,000 destination miles + 140GBP (s. Tabelle)? Oder kann ich die 19,000 nochmals seperat erwerben? Das Programm ist neu für mich und ich überlege, mich dort anzumelden und abwechselnd bei bmi DC und MaM zu sammeln.

    Cheers

    J
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    25K miles nur in first !

    18.750 in business !

    Vorsicht mit dem Meilenkaufen: Das geht nur noch diese Woche, danach ist erstmal eine begrenzung auf 34K pro Jahr festgelegt !

    Nach one way war doch hier auch gefragt oder ?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja klar, war auch bestätigend, weil super Idee. Na dann werd ich mir wohl mal ein neues Kärtchen gönnen. :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    HIIIIIIIIIIILFEEEEE :!:

    phuuuu!!! vielen dank für eure antworten.

    ihr 2 bringt mich ja total ins schwitzen!!

    da ich mich zwar im vielfliegerforum "frech" angemeldet habe, aber nur 1-2x fliege pro jahr, habe ich mir gar nie so eine meilenkarte zugelegt. ich bin daher mit euren antworten total überfordert. schon die abkürzungen machen mir zu schaffen, die da im forum kursieren, aber jetzt auch noch meilen kaufen und einsetzen?

    also ich habe mir folgendes angebot von der amerikanischen us airways seite heruntergeholt.

    Zürich - fort lauderdale (da wollen wir schlussendlich hin, da wir aber ein auto mieten wäre miami auch ok, wenn sich der flug nicht verlängert) us airways ist einfach eine der wenigen fluggesellschafcten, welche fort lauderdale ohne 2. landung in den usa anfliegt)

    nochmals

    zürich - philadelphia coach class
    philadelphia - fort lauderdale coach class

    las vegas - philadelphia first class
    philadelphia - zürich envoy class

    dies würde us $ 4070 kosten also gut sfr. 4730

    alles envoy wäre dann gut sfr. 6920

    was mache ich da jetzt um den flug günstiger zu kriegen?

    kann ich den hinflug upgraden wenn es noch platz hat? wie mache ich das? beim einchecken oder telefonisch 1 tag (oder wieviele) voraus? bei aa heisst es es komme auf die tarifregeln des tickets draufan. häää :?: ??? schon wieder bahnhof :roll: !!!! was genau heisst das jetzt wieder? :?:

    ich habe unterdessen auch noch american airlines direkt angefragt und da sieht es mit den preisen folgendermassen aus (fort lauderdale ginge zu lange)

    zürich - London economy class
    london - miami economy class

    las vegas - new york economy class
    new york - zürich business class

    sfr. 2047 pro person

    alles business ausser las vegas-new york sfr. 4634 pro person. da habe ich aber bei ebookers ein angebot zusammengestellt über madrid für sfr. 6446 für 2 personen.

    da stellen sich die selben fragen betreffend des upgrades.

    die letzte frage wäre dann noch die sitzwahl. buche ich business besser hinten, damit ich keine käsefüsse im gesicht habe? :lol:

    vielen dank für eure hilfe

    liebe grüsse

    sandra
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sitzplatzwahl ist irrelevant. Die sind alle gleich. Einziger Unterschied bei US Air ist im vorderen Teil der Kabine der Envoy Sleeper Sitz (die fruehere F) der fuer einen Aufpreis versucht wird zu verschachern.

    Das sind ja schon stolze Preise. Vielleicht kann dir ja jemand ein guenstiges Meilenticket verkaufen :idea:

    Ueber Madrid und solche Spielchen sind absolut ueberfluessig. Da fliege ich lieber in Economy an die Ostkueste.

    Den inneramerikanischen Flug kannst du fuer 150$ auf First upgraden, je nachdem ob Plaetze verfuegbar sind.

    Die Alternative mit American hoert sich fuer mich ok an !!
     

Diese Seite empfehlen