Ok, wie der Thai sagt " Up to you" :mrgreen: Ich kann und will nicht 2.500€ und mehr für die sogenannten Top Airline in C bezahlen. :evil: Hier habe ich 1.500€ bezahlt: DUS - CAI in C / CAI - BKK in F was will ich für den Preis denn mehr erwarten?! :roll: Für mich als Behinderter sind andere Kreterien wichtiger als Speisen und Alkohol. !. Platzangebot - 2. Hilfsbereitschaft - 3. Service Die beste preisliche Alternative zu C die ich bisher hatte ist EVA Air Evergreen Deluxe Class. Mich stören einfach die Abflugzeiten in BKK. Das Stresst mich zu sehr,da ich dann so lange wach bleiben muß, sonst immer gerne geflogen. Naja, für das nächste Jahr habe ich meine Awards auf TK und dann werde ich weiter sehen, wie sich der Markt - preislich - entwickelt.
Natürlich. Aber Du mußt halt stets bedenken, daß das vom "rainerl" Geschriebene - fast alles - nur Dinge vom Hörensagen sind. :idea: Eigene Erfahrungen hat er/sie bisher ja gar nicht gemacht (und nicht beizutragen). Also wird das auch nichts mit einem Vergleich. :mrgreen:
Ich kann nur bestätigen, auch F geflogen von CAI - BKK = MS Ist GROTTENSCHLECHT, heisst trotz Preisvorteil nie wieder!!!
Bist Du nicht der/die StudentIn, die/der die Praktikumssuche hier eingestellt hat?! Das ist ein guter Einstieg in die Preisverhandlung: ich fliege nur F und natuerlich nicht mit so einer "grottenschlechten" Airline wir MS - Chapeau!
Hallo, bis dato erstreckte sich meine Flugerfahrung auf "relativ" viele Ecoflüge, in letzter Zeit einige in C und noch nie in F. Wir buchten zum "alten" Preis MUC-BKK in C und F. Letztendlich empfand ich F als C, wobei die Sitze nicht sonderlich prickelnd waren, da nicht flach zu stellen. Bei knapp zwei Metern lichter Höhe/ Länge hätte ich mir mehr gewünscht. Das Entertainmentprogramm war eher lau: winziger Bildschirm und nicht in demand, wie auf dem Flug MUC-CAI. Das Essen empfand ich eher als gut und sehr schön auf dem Buffetwagen präsentiert, den Service sogar als sehr gut und ausserordentlich freundlich. Fehlender Alkohol stört mich nicht, da ich eh keinen Alkohol zu mir nehme. Die Lounge in CAI war allerdings eine mittelmässige Katastrophe, wobei WLan eher langsam lief, aber halt funktionierte (in FRA lief es mal in der LH-Lounge gar nicht und die PCs waren auch out of order!). Preis/Leistung in meinen nichtssagenden Augen einfach Spitze, was aber vorher ja schon mehrfach angemerkt wurde und bleibt deshalb auf dem Merkzettel...mal schauen was sich preislich tut und wer sich plötzlich als neuer ShootingStar präsentiert... fh2roko p.s. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
Das ist die Sicherheitsbewertung der einzelnen Airlines (u.a. MS). 0 ist der beste Wert! Berechnet wurden Flugmeilen und Unfälle /Tote! 1. Airline 2.Sicherheits-Bewertung 3. Airline-Steckbrief A Adria Airways k.A. Adria Airways Aegean Airlines 0,00 Aegan Airlines Aer Lingus 0,00 Aer Lingus Aeroflot 0,57 Aeroflot Air Baltic 0,00 Air Baltic airberlin 0,00 airberlin Air Canada 0,04 Air Canada Air China 0,28 Air China Air Europa 0,00 Air Europa Air France 0,11 Air France Air India 1,49 Air India Air Malta 0,00 Air Malta Air Mauritius 0,00 Air Mauritius Air Namibia 0,00 Air Namibia Air New Zealand 0,49 Air New Zealand Air One 0,00 Air One Alitalia 0,24 Alitalia All Nippon Airways 0,00 All Nippon Airways American Airlines 0,22 American Airlines Asiana Airlines 0,28 Asiana Airlines Austrian Airlines 0,05 Austrian Airlines B Blue1 0,00 Blue1 Blue Air 0,00 Blue Air Blue Wings 0,00 Blue Wings bmi 0,53 bmi British Airways 0,03 British Airways Brussels Airlines 0,00 Brussels Airlines Bulgaria Air 0,00 Bulgaria Air C Cathay Pacific Airways 0,00 Cathay Pacific Airways China Air Lines 1,52 China Air Lines China Eastern Airlines 0,16 China Eastern Airlines China Southern Airlines 0,44 China Southern Airlines Clickair 0,00 Clickair Condor - Thomas Cook 0,07 Condor Continental Airlines 0,04 Continental Airlines CSA Czech Airlines 2,20 CSA Czech Airlines Cyprus Airways 0,00 Cyprus Airways D Delta Air Lines 0,07 Delta Air Lines E easyJet 0,00 easyJet Egypt Air 1,88 Egypt Air EL AL 0,00 EL AL Emirates 0,00 Emirates Estonian Airlines 0,00 Estonian Airlines Etihad Airways 0,00 Etihad Airways Eva Air 0,00 Eva Air F Finnair 0,00 Finnair Flybe 0,00 Flybe G Germania 0,00 Germania Germanwings 0,00 Germanwings Gulf Air 1,25 Gulf Air H Hamburg International 0,00 Hamburg International I Iberia 0,40 Iberia Icelandair 1,75 Icelandair Iceland Express 0,00 Iceland Express InterSky 0,00 InterSky Iran Air 2,19 Iran Air J Japan Airlines 0,26 Japan Airlines JAT k.A. JAT K KD Avia 0,00 KD Avia KLM 0,28 KLM Korean Air 0,87 Korean Air L Lithuanian - Fly LAL 0,00 Lithuanian - Fly LAL LOT 0,58 LOT LTU 0,00 LTU Lufthansa 0,05 Lufthansa Luxair k.A. Luxair M Malaysia Airlines 0,00 Malaysia Airlines Malev 2,25 Malev Martinair 1,31 Martinair N Niki - Flyniki 0,00 Niki - Flyniki Northwest Airlines 0,08 Northwest Airlines Norwegian Air Shuttle 0,00 Norwegian Air Shuttle O Olympic Airlines 0,46 Olympic Airlines Onur Air 0,00 Onur Air P Pakistan International Airlines 1,81 Pakistan International Airlines Pegasus Airlines 0,00 Pegasus Airlines Q Qantas 0,00 Qantas Qatar Airways 0,00 Qatar Airways R ROSSIYA (ehem. Pulkovo Aviation Enterprise) k.A. ROSSIYA (Pulkovo Aviation Enterprise) Royal Air Maroc 0,43 Royal Air Maroc Ryanair 0,00 Ryanair S Saudi Arabian Airlines 1,08 Saudi Arabin Airlines Scandinavian Airlines 0,27 Scandinavian Airlines Singapore Airlines 0,06 Singapore Airlines Sky Airlines 0,00 Sky Airlines Sky Europe Airlines 0,00 Sky Europe Airlines South African Airways 0,32 South African Airways Spanair - Spanair Sri Lankan 0,34 Sri Lankan Sterling 0,34 Sterling Sun Express 0,00 Sun Express Swiss 0,09 Swiss T TAM Airlines 2,15 TAM Airlines TAP Air Portugal 0,43 TAP Air Portugal Tarom 3,59 Tarom Thai Airways International 0,59 Thai Airways International Transavia 0,00 Transavia TUIfly 0,00 TUIfly Tunis Air 0,00 Tunis Air Turkish Airlines 3,49 Turkish Airlines U Ukraine International 0,00 Ukraine International United Airlines 0,07 United Airlines US Airways 0,21 US Airways V Vietnam Airlines 3,98 Vietnam Airlines Virgin Atlantic Airways 0,00 Virgin Atlantic Airways Vladivostok Air k.A. Vladivostok Air VLM 0,00 VLM W Wizz Air 0,00 Wizz Air
Natürlich. Neben den Status- und Prämienmeilen, die ja einen gewissen Wert darstellen, ist für viele Reisende ein wichtiger Vorteil darüberhinaus die Möglichkeit, länger als die bei Eco-Flügen üblichen 30 Tage oder 2 Monate z.B. in Thailand bleiben zu können. Im direkten Vergleich mit den diversen Eco-Tickets der verschiedenen Airlines schneidet Egyptair dann preislich schnell besser ab. Besonders, wenn man das Mehrgepäck benötigt und auch die Loungebesuche in seine Rechnung einfließen läßt. Und daß MS in der "C" trotz aller Unzulänglichkeiten (im Vergleich mit anderen Biz-Angeboten der *A) immer noch besser und eindeutig bequemer als eine normale Economy ist, werden auch unsere "Experten", die auf Egyptair so "schimpfen" (warum nur?), nur schwer bestreiten können.
MS ist unter jeder Sau. Die C ist eine ECO+ und nicht mehr. Dann der Umweg über CAI und der schmutzige Airport. Lounge in Cairo ist alt und es gibt null Angebot zu Essen und Trinken. Service im Flieger ist nicht vorhanden. Geschenkt ist noch zu teuer. Ich hab bei denen auch noch erhebliche Bedenken in Bezug auf die Sicherheit. Ich frag mich warum die in der *A sind, was ist da LH eingefallen mit denen zusammenzuarbeiten.
Kann ich absolut bestätigen. Ich bin F geflogen; = schlechte C Klasse. Sicherheitbewertung siehe mein Post!
Yup. Ein Ticket in der sog. "Business" von EgyptAir ist in vielen Fällen - insbesondere, wenn man in der sog."High Season" unterwegs ist, länger als die üblichen 2 Monate (oder gar ein halbes oder ganzes Jahr) in Asien bleiben möchte oder verschiedene Tickets miteinander kombinieren kann und will - nicht teurer als ein entsprechendes Economy-Ticket anderer *A-Airlines. Von der Flexibilität (z.B. der leichten Umbuchbarkeit oder dem Einbau eines Stops in Cairo), den höheren Gepäckgrenzen usw. und den mindestens doppelt so hohen Status- und Prämienmeilen (die ja auch einen gewissen Wert darstellen können) ganz zu schweigen. Wer die Tickets also noch zu den alten Tarifen gebucht hat, darf sich deshalb glücklich schätzen. Und daß man (trotz des Alkohol-"Entzugs", der für manche User/innen anscheinend so etwas wie ein "Todesurteil" darstellt) in der sog. "Business" der EgyptAir immer noch bequemer fliegt als in den "normalen" Eco-Sitzen anderer Airlines, dürften doch selbst diejenigen, die so vehement davon abraten, auf diese Weise den Status zu erreichen oder zu verlängern, zugeben (wenn sie ehrlich sind).
Am meisten wundert mich immer, dass es in diesem Forum goßteils nur um Meilen und Status geht. Ich fliege weil ich schnellstmöglich von A nach B will und nicht wegen dem Status, was ja viele machen. Siehe Swiss Business. Es mag schon sein, dass der C Sitz bei MS besser als ein ECO Sitz z.B. bei LH,OS,LX,BA,... aber ich brauche auch länger wegen dem Umweg. Da ist dann sogar noch die ECO besser.
Unsinn. Versuche mal mit den von Dir genannten Airlines einen Eco-Flug in der High- oder gar "Peak" Season zu buchen. Oder einen 6-Monats-Flug mit Stopover irgendwo. Oder gar ein Ticket, das Du gegen wenig Geld noch umbuchen kannst. Das wird aber sehr viel teurer (selbst als die höheren aktuellen Preise ex-DE). Und es gibt ja noch weitere *A-Gesellschaften, bei denen (wie bei den genannten häufig ebenfalls) viele Passagiere auch umsteigen müssen. Übrigens sind die Statusmeilen eine kostenlose Zugabe obendrauf.
Ich bleib nirgenst 6 Monate, 2 Wochen sind schon zu lange. Ich würde auch dann nicht mit MS fliegen wenn sie billiger als LH Eco sind.