Egypt Air/ CAI - BKK in F

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von thaiwol, 13. Dezember 2008.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    das e wird zwar nicht mitgesprochen ,aber dennoch geschrieben
     
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ok, wie der Thai sagt " Up to you" :mrgreen:

    Ich kann und will nicht 2.500€ und mehr für die sogenannten Top Airline in C bezahlen. :evil:
    Hier habe ich 1.500€ bezahlt: DUS - CAI in C / CAI - BKK in F was will ich für den Preis denn mehr erwarten?! :roll:
    Für mich als Behinderter sind andere Kreterien wichtiger als Speisen und Alkohol.
    !. Platzangebot - 2. Hilfsbereitschaft - 3. Service
    Die beste preisliche Alternative zu C die ich bisher hatte ist EVA Air Evergreen Deluxe Class.
    Mich stören einfach die Abflugzeiten in BKK.
    Das Stresst mich zu sehr,da ich dann so lange wach bleiben muß, sonst immer gerne geflogen.
    Naja, für das nächste Jahr habe ich meine Awards auf TK und dann werde ich weiter sehen, wie sich der Markt - preislich - entwickelt.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Normalerweise schon - nur Du hast es nicht getan (deshalb ja dieses Zitat von Dir). :idea:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Aber Du mußt halt stets bedenken, daß das vom "rainerl" Geschriebene - fast alles - nur Dinge vom Hörensagen sind. :idea:
    Eigene Erfahrungen hat er/sie bisher ja gar nicht gemacht (und nicht beizutragen). Also wird das auch nichts mit einem Vergleich. :mrgreen:
     
  5. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Ich kann nur bestätigen, auch F geflogen von CAI - BKK = MS Ist GROTTENSCHLECHT, heisst trotz Preisvorteil nie wieder!!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bist Du nicht der/die StudentIn, die/der die Praktikumssuche hier eingestellt hat?! Das ist ein guter Einstieg in die Preisverhandlung: ich fliege nur F und natuerlich nicht mit so einer "grottenschlechten" Airline wir MS - Chapeau!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Dieser Satz hat ja nur zwei Rechtschreibfehler, was ist passiert? :shock:
     
  8. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Super Info!
     
  9. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Hallo,

    bis dato erstreckte sich meine Flugerfahrung auf "relativ" viele Ecoflüge, in letzter Zeit einige in C und noch nie in F.
    Wir buchten zum "alten" Preis MUC-BKK in C und F. Letztendlich empfand ich F als C, wobei die Sitze nicht sonderlich prickelnd waren, da nicht flach zu stellen. Bei knapp zwei Metern lichter Höhe/ Länge hätte ich mir mehr gewünscht.
    Das Entertainmentprogramm war eher lau: winziger Bildschirm und nicht in demand, wie auf dem Flug MUC-CAI.
    Das Essen empfand ich eher als gut und sehr schön auf dem Buffetwagen präsentiert, den Service sogar als sehr gut und ausserordentlich freundlich. Fehlender Alkohol stört mich nicht, da ich eh keinen Alkohol zu mir nehme.
    Die Lounge in CAI war allerdings eine mittelmässige Katastrophe, wobei WLan eher langsam lief, aber halt funktionierte (in FRA lief es mal in der LH-Lounge gar nicht und die PCs waren auch out of order!).
    Preis/Leistung in meinen nichtssagenden Augen einfach Spitze, was aber vorher ja schon mehrfach angemerkt wurde und bleibt deshalb auf dem Merkzettel...mal schauen was sich preislich tut und wer sich plötzlich als neuer ShootingStar präsentiert...

    fh2roko

    p.s. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
     
  10. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Das ist die Sicherheitsbewertung der einzelnen Airlines (u.a. MS). 0 ist der beste Wert! Berechnet wurden Flugmeilen und Unfälle /Tote!

    1. Airline
    2.Sicherheits-Bewertung
    3. Airline-Steckbrief


    A
    Adria Airways
    k.A.
    Adria Airways

    Aegean Airlines
    0,00
    Aegan Airlines

    Aer Lingus
    0,00
    Aer Lingus

    Aeroflot
    0,57
    Aeroflot

    Air Baltic
    0,00
    Air Baltic

    airberlin
    0,00
    airberlin

    Air Canada
    0,04
    Air Canada

    Air China
    0,28
    Air China

    Air Europa
    0,00
    Air Europa

    Air France
    0,11
    Air France

    Air India
    1,49
    Air India

    Air Malta
    0,00
    Air Malta

    Air Mauritius
    0,00
    Air Mauritius

    Air Namibia
    0,00
    Air Namibia

    Air New Zealand
    0,49
    Air New Zealand

    Air One
    0,00
    Air One

    Alitalia
    0,24
    Alitalia

    All Nippon Airways
    0,00
    All Nippon Airways

    American Airlines
    0,22
    American Airlines

    Asiana Airlines
    0,28
    Asiana Airlines

    Austrian Airlines
    0,05
    Austrian Airlines

    B
    Blue1
    0,00
    Blue1

    Blue Air
    0,00
    Blue Air

    Blue Wings
    0,00
    Blue Wings

    bmi
    0,53
    bmi

    British Airways
    0,03
    British Airways

    Brussels Airlines
    0,00
    Brussels Airlines

    Bulgaria Air
    0,00
    Bulgaria Air

    C
    Cathay Pacific Airways
    0,00
    Cathay Pacific Airways

    China Air Lines
    1,52
    China Air Lines

    China Eastern Airlines
    0,16
    China Eastern Airlines

    China Southern Airlines
    0,44
    China Southern Airlines

    Clickair
    0,00
    Clickair

    Condor - Thomas Cook
    0,07
    Condor

    Continental Airlines
    0,04
    Continental Airlines

    CSA Czech Airlines
    2,20
    CSA Czech Airlines

    Cyprus Airways
    0,00
    Cyprus Airways

    D
    Delta Air Lines
    0,07
    Delta Air Lines

    E
    easyJet
    0,00
    easyJet

    Egypt Air
    1,88
    Egypt Air

    EL AL
    0,00
    EL AL

    Emirates
    0,00
    Emirates

    Estonian Airlines
    0,00
    Estonian Airlines

    Etihad Airways
    0,00
    Etihad Airways

    Eva Air
    0,00
    Eva Air

    F
    Finnair
    0,00
    Finnair

    Flybe
    0,00
    Flybe

    G
    Germania
    0,00
    Germania

    Germanwings
    0,00
    Germanwings

    Gulf Air
    1,25
    Gulf Air

    H
    Hamburg International
    0,00
    Hamburg International

    I
    Iberia
    0,40
    Iberia

    Icelandair
    1,75
    Icelandair

    Iceland Express
    0,00
    Iceland Express

    InterSky
    0,00
    InterSky

    Iran Air
    2,19
    Iran Air

    J
    Japan Airlines
    0,26
    Japan Airlines

    JAT
    k.A.
    JAT

    K
    KD Avia
    0,00
    KD Avia

    KLM
    0,28
    KLM

    Korean Air
    0,87
    Korean Air

    L
    Lithuanian - Fly LAL
    0,00
    Lithuanian - Fly LAL

    LOT
    0,58
    LOT

    LTU
    0,00
    LTU

    Lufthansa
    0,05
    Lufthansa

    Luxair
    k.A.
    Luxair

    M
    Malaysia Airlines
    0,00
    Malaysia Airlines

    Malev
    2,25
    Malev

    Martinair
    1,31
    Martinair

    N
    Niki - Flyniki
    0,00
    Niki - Flyniki

    Northwest Airlines
    0,08
    Northwest Airlines

    Norwegian Air Shuttle
    0,00
    Norwegian Air Shuttle

    O
    Olympic Airlines
    0,46
    Olympic Airlines

    Onur Air
    0,00
    Onur Air

    P
    Pakistan International Airlines
    1,81
    Pakistan International Airlines

    Pegasus Airlines
    0,00
    Pegasus Airlines

    Q
    Qantas
    0,00
    Qantas

    Qatar Airways
    0,00
    Qatar Airways

    R
    ROSSIYA (ehem. Pulkovo Aviation Enterprise)
    k.A.
    ROSSIYA (Pulkovo Aviation Enterprise)

    Royal Air Maroc
    0,43
    Royal Air Maroc

    Ryanair
    0,00
    Ryanair

    S
    Saudi Arabian Airlines
    1,08
    Saudi Arabin Airlines

    Scandinavian Airlines
    0,27
    Scandinavian Airlines

    Singapore Airlines
    0,06
    Singapore Airlines

    Sky Airlines
    0,00
    Sky Airlines

    Sky Europe Airlines
    0,00
    Sky Europe Airlines

    South African Airways
    0,32
    South African Airways

    Spanair
    -
    Spanair

    Sri Lankan
    0,34
    Sri Lankan

    Sterling
    0,34
    Sterling

    Sun Express
    0,00
    Sun Express

    Swiss
    0,09
    Swiss

    T
    TAM Airlines
    2,15
    TAM Airlines

    TAP Air Portugal
    0,43
    TAP Air Portugal

    Tarom
    3,59
    Tarom

    Thai Airways International
    0,59
    Thai Airways International

    Transavia
    0,00
    Transavia

    TUIfly
    0,00
    TUIfly

    Tunis Air
    0,00
    Tunis Air

    Turkish Airlines
    3,49
    Turkish Airlines

    U
    Ukraine International
    0,00
    Ukraine International

    United Airlines
    0,07
    United Airlines

    US Airways
    0,21
    US Airways

    V
    Vietnam Airlines
    3,98
    Vietnam Airlines

    Virgin Atlantic Airways
    0,00
    Virgin Atlantic Airways

    Vladivostok Air
    k.A.
    Vladivostok Air

    VLM
    0,00
    VLM

    W
    Wizz Air
    0,00
    Wizz Air
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Neben den Status- und Prämienmeilen, die ja einen gewissen Wert darstellen, ist für viele Reisende ein wichtiger Vorteil darüberhinaus die Möglichkeit, länger als die bei Eco-Flügen üblichen 30 Tage oder 2 Monate z.B. in Thailand bleiben zu können. Im direkten Vergleich mit den diversen Eco-Tickets der verschiedenen Airlines schneidet Egyptair dann preislich schnell besser ab. Besonders, wenn man das Mehrgepäck benötigt und auch die Loungebesuche in seine Rechnung einfließen läßt. Und daß MS in der "C" trotz aller Unzulänglichkeiten (im Vergleich mit anderen Biz-Angeboten der *A) immer noch besser und eindeutig bequemer als eine normale Economy ist, werden auch unsere "Experten", die auf Egyptair so "schimpfen" (warum nur?), nur schwer bestreiten können.
     
  12. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    axo.
    ein c-ticket bei MS ist also billiger als ein (2 monats-) eco ticket anderer airlines ?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    MS ist unter jeder Sau. Die C ist eine ECO+ und nicht mehr. Dann der Umweg über CAI und der schmutzige Airport. Lounge in Cairo ist alt und es gibt null Angebot zu Essen und Trinken. Service im Flieger ist nicht vorhanden. Geschenkt ist noch zu teuer. Ich hab bei denen auch noch erhebliche Bedenken in Bezug auf die Sicherheit. Ich frag mich warum die in der *A sind, was ist da LH eingefallen mit denen zusammenzuarbeiten.
     
  14. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Kann ich absolut bestätigen. Ich bin F geflogen; = schlechte C Klasse. Sicherheitbewertung siehe mein Post!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Was heute MS als F verkauft gibts bei LH schon seit fast 20 Jahren nicht mehr.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Ein Ticket in der sog. "Business" von EgyptAir ist in vielen Fällen - insbesondere, wenn man in der sog."High Season" unterwegs ist, länger als die üblichen 2 Monate (oder gar ein halbes oder ganzes Jahr) in Asien bleiben möchte oder verschiedene Tickets miteinander kombinieren kann und will - nicht teurer als ein entsprechendes Economy-Ticket anderer *A-Airlines.

    Von der Flexibilität (z.B. der leichten Umbuchbarkeit oder dem Einbau eines Stops in Cairo), den höheren Gepäckgrenzen usw. und den mindestens doppelt so hohen Status- und Prämienmeilen (die ja auch einen gewissen Wert darstellen können) ganz zu schweigen. Wer die Tickets also noch zu den alten Tarifen gebucht hat, darf sich deshalb glücklich schätzen.

    Und daß man (trotz des Alkohol-"Entzugs", der für manche User/innen anscheinend so etwas wie ein "Todesurteil" darstellt) in der sog. "Business" der EgyptAir immer noch bequemer fliegt als in den "normalen" Eco-Sitzen anderer Airlines, dürften doch selbst diejenigen, die so vehement davon abraten, auf diese Weise den Status zu erreichen oder zu verlängern, zugeben (wenn sie ehrlich sind).
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Am meisten wundert mich immer, dass es in diesem Forum goßteils nur um Meilen und Status geht. Ich fliege weil ich schnellstmöglich von A nach B will und nicht wegen dem Status, was ja viele machen. Siehe Swiss Business. Es mag schon sein, dass der C Sitz bei MS besser als ein ECO Sitz z.B. bei LH,OS,LX,BA,... aber ich brauche auch länger wegen dem Umweg. Da ist dann sogar noch die ECO besser.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unsinn.

    Versuche mal mit den von Dir genannten Airlines einen Eco-Flug in der High- oder gar "Peak" Season zu buchen. Oder einen 6-Monats-Flug mit Stopover irgendwo. Oder gar ein Ticket, das Du gegen wenig Geld noch umbuchen kannst. Das wird aber sehr viel teurer (selbst als die höheren aktuellen Preise ex-DE).

    Und es gibt ja noch weitere *A-Gesellschaften, bei denen (wie bei den genannten häufig ebenfalls) viele Passagiere auch umsteigen müssen.

    Übrigens sind die Statusmeilen eine kostenlose Zugabe obendrauf.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich bleib nirgenst 6 Monate, 2 Wochen sind schon zu lange. Ich würde auch dann nicht mit MS fliegen wenn sie billiger als LH Eco sind.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So hat halt ein/e jede/r das eigene Päckchen zu tragen, gell? 8)
     

Diese Seite empfehlen