Egypt Air/ CAI - BKK in F

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von thaiwol, 13. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich flieg einfach C mit LH,LX,OS,BA,... und nicht MS. Nehme die Airline welche für mich mit den Flugzeiten am besten ist.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So hat halt ein/e jede/r das eigene Päckchen zu tragen, gell? 8)

    Andere freuen sich eben, wenn sie für dasselbe Geld gleich zweimal
    nach Hause oder in den Urlaub fliegen können und so ganz nebenbei
    ihren Status erneuern bzw. erstmals erfliegen können.

    Es geht ja darum, die Vor-/Nachteile darzustellen/zu diskutieren.
    Kann ja jede/r machen wie der berühmte Dachdecker, nicht wahr?

    :mrgreen:
     
  3. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    MAP
    Andere freuen sich eben, wenn sie für dasselbe Geld gleich zweimal
    nach Hause oder in den Urlaub fliegen können.

    Genau das ist der Punkt, nicht jeder hat soviel Geld oder ist ein Spesenritter.

    und so ganz nebenbei
    ihren Status erneuern bzw. erstmals erfliegen können.

    Aber nur wenn Du bei M&M gutschreiben lässt. :!:
    Mein Lezter Fug:
    DUS - CAI in C 2.898 Meilen
    CAI - BKK in F 9.018 Meilen = Gesamt: 11.916 Meilen
    Habe die Meilen bei TK gutschreiben lassen und dadurch mein Goldstatus erneuert und ein Awardticket für HAM - BKK in C erhalten. :lol:
    Rückflug wird bei M&M gutgeschrieben und dann auch meinen Staus erreicht.
    Für mich ist das eine Optimale Ausbeute der Meilen. :mrgreen:
     
  4. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Ich kann map nur zustimmen, denn im Rahmen meiner Möglichkeiten war dieser Flug das Beste; und die C bei MS empfinde ich um Klassen besser als die meisten Eco; die F ist halt nur eine erweiterte C, aber who cares? Soviel Platz zu diesem Preis gibt es halt in der Regel nirgends.
    Und nochmals: das Essen war absolut okay sowie sehr schön präsentiert. Wenn andere Forumsmitglieder im Flieger Michelinköche erwarten...halt Pech gehabt...und sich umsonst die Birne zuschütten...geht halt hier nicht...sowie das Glaserl guten Roten...auch das geht halt nicht und muss woanders teuer erkauft werden. Da ich eh nichts alkoholisches trinke liegen meine Prioritäten woanders.
    Wer sich was Anderes leisten kann und will...gerne. Wir sind zeitlich recht unabhängig und von daher flexibel.
    Natürlich ist die Lounge in CAI sehr bescheiden, aber WLAN funktioniert im Gegensatz zu meinen zwei einzigen Besuchen in FRA, wo überhaupt nichts ging. Wenn man, wie ich, darauf angewiesen ist, dann sitze ich lieber in CAI und kann arbeiten als in FRA und habe Gummibärchen und Erdnüsse...aber jeder nach seiner Facon...

    Gruss

    fh2roko
     
  5. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Also ich bin nunmehr zum 2. Mal mit MS nach BKK geflogen und kann mich ehrlich gesagt über das angebotene Preis.-Leistungsverhältnis nicht beschweren. Der erste Flug war im September 2008, DUS-CAI in C - CAI-BKK ebenfalls in C, wobei ich "Glück" hatte die 1. Reihe ohne Vordermann zu erwischen, die anderen Plätze sind tatsächlich indiskutabel. Den Rükflug habe ich dann in F absolviert, es ist in BBK kein Problem ein Upgrade auf F for Cash zu erhalten (ca. 6.000 THB).

    Die Lounge in CAI ist tatsächlich so schlecht wie beschrieben, aber man kann (noch) rauchen, es gibt kostenfrei WiFi, insgesamt also gerade noch erträglich - immer den recht günstigen Preis vor Augen, die "alte" Lounge von TK war auch nicht viel besser...

    Für den jetzigen Flug habe ich den Hinflug direkt in F gebucht, allerdings von AMS ausgehend, da hier die Preise noch stimmten und AMS ohnehin für mich näher ist als FRA. Allerdings war der Flieger (A321) von AMS nach CAI innen in einem schlechteren Zustand als die Maschine von DUS, auch war die Bestuhlung nicht so großzügig, sondern wie eine "normale" innereuropäische C mit freiem Mittelplatz. Das Essen (Fisch) war ungenießbar, man sollte also nicht hungrig in das "Ü-Ei MS" einsteigen ;-). Der Flug von CAI nach BKK war recht angenehm, das Essen (diesmal Chicken) - ohne "Wagenservice", wahrscheinlich weil ich der einzige F-Gast war - akzeptabel, der Service bis auf die fehlenden Immigationcards für TH tadellos (Es empfiehlt sich für TH-Besucher die mit MS reisen wollen sich vorab mit diesen einzudecken um unnötige Wartezeiten zu vermeiden). Mein Rückflug steht am 24.04. an, ich werde berichten ;-)

    Alles in allem gibt es sicher viele bessere Airlines, wer aber für weit unter 2.000.- einigermaßen komfortabel nach TH reisen will und auch den Meilen nicht abgeneigt ist, kommt derzeit an MS nicht vorbei.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gibt es fuer F-Passagiere in BKK einen PA mit Golfkarren, der mich durch die Immigration bringt?

    Kann ich als F-Passagier die F-Lounge der TG bei Ankunft und bei Abflug nutzen?
     
  7. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Zu 1) Nein, nicht das ich wüsste

    Zu 2) Ja
     

Diese Seite empfehlen