Eigenlob stinkt bekanntlich

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von aviator, 17. September 2014.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Der immer gerne vor Eigenlob strotzende CEO Al Baker haette sich gestern mal in Doha umsehen sollen.
    Chaos beim Weiterflug nach Kolkata.
    Ein Bekannter von mir kam aus Dallas und ein weiter aus Bruessel gestern Abend in Doha an. Obwohl die ankommenden Fluege leicht verspaetet waren (ist bei QR inzwischen fast die Regel) wurde meinen Bekannten gesagt sie waeren bereits umgebucht ueber DEL nach CCU mit Ankunftszeit 09:30 anstatt 02:15h.Die mangelhafte Performance auf der Route kann man auch bei flightstats mit nur einem Stern erkennen.
    Da hatte QR aber in's falsche Wespennest gestochen. Beide flogen C, Fluege waren vor Wochen gebucht und bestaetigt und einer ist Goldmember der ander Saphire. Beide waren um 18:15h am Gate. Nach einigen Diskussionen bekamen sie Ihre Bordkarten und auch das Gepaeckt wuerde noch umgeroutet. Abflug sollte um 19:00h sein und meine Bekannten fuehrten die verspaetete Abflugzeit auf das Gepaeckverladen zurueck. Abflug war um 19:25h.
    Um 02:00h war ich am Flughafen um meine Beknnten abzuholen und wartete am Gepaeckband. Dort sah ich einen mir bekannten QR Mitarbeiter und fragte ihn beilaeufig ob alles i.O. sei. Er fragte mich auf wen ich wartete und nannte ihm die Namen. Sofort antwortete er "Ihre Bekannten und noch weitere Gaeste stehen auf meiner Liste, das Gepaeck kommt erst Morgen frueh am 18.09. an". Ich fragte ihn dann ob das neuerdings die Regel sei und er antwortete mir: Seit Eroeffnung vom neuen Terminal ist man in Doha nicht mehr so flexibel und vor allem nicht mehr so schnell wie frueher.

    Fazit meiner Bekannten nach dem Aerger: Wir werden besser wieder auf EK umsteigen dort ist man serioeser, sind die Weine und das Essen besser und die Ablaeufe in Dubai vor allem professioneller.
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Die Gepaeckstuecke kamen heute Morgen um 09:45h bzw 10:00h in dem Hotel an. Aber kurioser Weise fehlten bei allen Gepaeckstuecken sowohl die Businessclass Anhaenger sowie auch die Goldcard- und/bzw. Saphire Adressanhaenger von Qatar Airways. Sieht schon nach billigem System aus, wie Qatar seine Kunden behandelt.
     
  3. Ellert

    Ellert Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Obwohl die ankommenden Fluege leicht verspaetet waren (ist bei QR inzwischen fast die Regel)
    +++
    Was verstehst Du denn unter ist da die Regel ?
    Wir haben in 3 Wochen ca 90 Minuten Umsteigezeit, sollen wir uns da besser einstellen den Flieger ggf zu verpassen ?
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    90 Minuten als Umsteigezeit reichen. QR bietet aber auch Umsteigezeiten von 40 Minuten an und da wird es dann oftmals knapp.
     
  5. Ellert

    Ellert Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Aber 40 Minuten ist wirklich extrem knapp, da hätte ich auch bedeken ob mein Gepäck weiterkommt, daran scheitert es ja auch ganz oft bei kurzen Umsteigezeiten.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Dann muss die Airline in dem Fall QR schlussendlich seine Konsequenzen hieraus ziehen, denn wir Paxe machen ja nicht deren Flugplan ;). Am alten Airport klappte es bei mir oftmals sogar nur mit 30 Min Uebergang. Das war so gut organisiert, dass man bereits am Flieger nach der Landung abgeholt wurde und direkt zum Anschlussflugzeug gebracht wurde. Und der Koffer kam mitsamt allen Anhaengern meistens sogar als Erster am Band in CCU an.
    Das Beispiel oben zeigt leider, dass die Ablaeufe am neuen Terminal noch nicht optimal sind. Ob das nun daran liegt, dass QR im Management im Gegensatz zu EK fast nur preiswertere indische Mitarbeiter einsetzt ist inzwischen nicht nur mehr meine Vermutung.
     
  7. pesch

    pesch Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, 3-4mal am alten Flughafen mit 30...40 Minuten Aufenthalt ohne Kofferverlust weitergekommen.
    Am neuen Flughafen einmal 45 Minuten und der Koffer schaffte es nicht und kam einen Tag später ins Hotel ...
     

Diese Seite empfehlen