Ein Forum sollte moderat moderiert werden

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von kuno, 28. November 2013.

  1. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Dazu gehört auch eine längerfristige Beurteilung von Fake-Usern. Ich habe mich heute mal nach ca. 5 Monaten ins Tagesgeschäft der BD -Whatever eingemischt, ?

    Wie bitte soll ich als oneshot customer hier eine Heimat finden? Wie soll ich hier jemanden kontaktieren? Wie kann ich hier einen Flug buchen? OK. Früher war dieses Forum ein Lustpark zeitverzerrter Hoffnarren, aber das dieses Forum, sichtbar, ein in Eigenliebe versunkenes Forum geworden ist?

    Spätestens in 5H meldet sich der Hauptroll.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Mich ärgert es schon seit geraumer Zeit, dass hier selbst zu wichtigen Entwicklungen im Fluggastbereich, wie jetzt zu LH-TK, keine ernsthaften, inhaltlichen Diskussionen mehr stattfinden, sondern nur noch ein heftiger, nicht themenbezogener Schlagabtausch der ewig gleichen Protagonisten (unter welchem Username auch immer) und dass Neuregistrierungen nach ihren ersten Wortmeldungen lädiert das Interesse verlieren.
    Auch ich komme zu dem Schluss, dass etwas mehr Moderation dem Forum sehr gut tun würde.

    Allerdings kann ich Deiner Anlastung dieser Probleme nur einem User absolut nicht zustimmen. Das ist eine verzerrte Momentaufnahme.
    Ich beobachte schon eine Weile, wie ständig neue Pseudonyme für die gleichen Trolle auftauchen, wie der von Dir erwähnte User ständig unter der Gürtellinie angegriffen wird und dann in nicht unähnlicher Weise zurückkeilt und dabei das Vakuum ausfüllt, das eine Forumsleitung leider nicht ausfüllt. Du sprichst nicht den Verursacher an, aber er ist wie viele von uns Teil des Problems.
    Ich habe es mir angewöhnt mich möglichst herauszuhalten, meine Themen zu posten, aber leider ebenso zurückzuhauen, wenn ich blöde angegriffen werde.

    Etwas mehr Nachsicht und Gelassenheit stünde uns gut an. Das Forum ist eine Basis zum Gedankenaustausch in der Freizeit, mehr nicht!
    Aber so lange die Möglichkeit zur gegenseitigen Beurteilung von Inhalten hier nur zum Austragen persönlicher Auseinandersetzungen instrumentalisiert wird, sollte man sie aus meiner Sicht abschalten.
     
  3. Fein, dass einige andere User jetzt endlich den Mut oder den Willen gefunden haben, mal Klartext zu reden.
     

Diese Seite empfehlen