Einführungspreis nach Orlando

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 2. Juli 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber eine Differenz von mehr als 40 Euro (immerhin rd. 8 % beim Eco-Preis) gibt schon zu denken. :D
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Bei mir ist die Geographie eigentlich kein Problem, wobei bei anderen z.B. die Qualifikationshuerden fuer den SEN schon zu solchen Ueberlegungen anregen ....

    Ach, ol´fellow, sei doch nicht so moralisch :roll:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Moral? Was für ein Wort in Deinem "Mund". :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Aber wie läuft das mit dem kostenpflichtigen Service ab? Also nehmen wir an, ich will -aus irgendwelchen Gründen- eine Postadresse in Spanien, bin aber physisch nie dort.. Was kann ich tun?

    Der Wellensittich
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Laß Dich doch nicht auf solche "Schummel-Manöver" ein.

    Wenn Du in Spanien eine Adresse hast, unter der man Dich auch manchmal antreffen kann, wird es mit einiger Sicherheit keine Schwierigkeiten geben. Da mit der Verlegung des Wohnorts bei M&M ja auch die Sen-Grenze verschoben wird, kann es durchaus sein, daß man nachfragt. Das muß selbstverständlich überhaupt kein "Beinbruch" sein - aber für mich muß so etwas eben ganz und gar nicht sein. So unterschiedlich sind halt die ("moralischen"?) Überzeugungen der verschiedenen Personen/Nicks hier.

    Auch das ist letztlich ja nur "menschlich" zu nennen (wenn auch nicht immer gutzuheißen). 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also ich werde jedenfalls meinen nächsten Award telefonisch in Argentinien buchen, das ist dann moralisch ganz einwandfrei, da man dazu ja den Wohnsitz im Profil nicht ändern muss...

    Uns dann werden die Taxes vollkommen legal geviertelt... :wink:

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Keine Angst, Wellensittich, lass dich nicht einschüchtern...sowas ist gar kein Problem.
    Etlicher meiner Arbeitskollegen haben einfach die Adresse eines anderen Kollegen der im Ausland wohnt, oder von jemandem der jemanden kennt, angegegeben. Damit gabs all die Jahre noch nie Probleme..
    Mit Moral hat das nix zutun!

    Höchstens für unseren menschfreundliche Abo-Onkel, der das Leben durch Payback, Abo's und Vodafone so richtig geniesst ! :lol: :lol: :lol:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich gibt's allüberall "Schummler", die nicht "erwischt" werden.
    Das soll doch jede/r selbst entscheiden, wo die persönliche Grenze liegt.

    Meine persönliche Meinung kennt ja jede/r mittlerweile.
    Die von manch anderen User/innen hier ebenfalls. Wo ist ein Problem? :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ja, aber interessieren tut die Meinung des Wolfs im Nonnenpelz allerdings kaum einen. Was dich ja irgendwie missmutig zustimmen scheint... :lol:
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Die Leitungen in der Hauptstadt dauern eben länger...........
    Und manche merken es nie.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    EU intern sind solche Diskriminierungen eh nicht zulässig :)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mag für die Buchungsmöglichkeit eines Deutschen auf der spanischen Seite der Lufthansa ja noch stimmen - spätestens bei der unterschiedlich hohen Meilengrenze zum Erwerb des Senator-Status ist eine solche angebliche "Diskriminierung" dann wieder gesetzeskonform.

    Wer über eine Adresse in Spanien verfügt, braucht eben nur die 100,000 Statusmeilen für den Erhalt des Sen-Status - und kann darüberhinaus völlig unbelastet von irgendwelchen "Ängsten" die (in diesem Beispiel mit der neuen Strecke von Frankfurt nach Orlando) die angegebene "41 Euro-Ersparnis" beim Eco-Ticket mitnehmen.

    Womit der Dreh zum Thema Orlando wieder einmal mehr oder weniger "elegant" geschafft ist. Hurra! :D
     
  13. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Stornokosten

    Hallo,

    kurze Frage:
    Wenn ich in einer Buchung mehrere Personen (z. B. drei) für dieses Special einbuche, zählt dies dann im Sinne der Umbuchung oder Stornokosten als zusammen ein Ticket oder als drei Tickets?

    Grüße
    Martin
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du zahlst drei Tickets. Jedes Ticket besteht aus Fare, den St./Geb./K.-Zuschl., der TSC und event. einem CC-Zuschlag für Eco.

    Beim Stornieren vor Abflug verfällt jeweils fast alles; nur die Steuern/Gebühren kannst Du zurückfordern; immer wieder pro Einzelticket (egal, ob Du 2 oder mehr Tickets in einer Buchung gekauft hast).
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Trotzdem wird munter weiter diskriminiert. Sonst dürfte es ja auch kein Preisgefälle zwischen ex-D und etwa ex-AMS oder ex-ATH-Tickets geben, und da sind die Preisunterschiede ja wesentlich krasser..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen