Einkaufen in New York, speziell Digitales

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von mueller, 27. August 2008.

  1. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin Mitte September einige tage in New York und überlege dort vielleicht das ein oder andere Digitale zu kaufen.

    Speziell:
    Netbook, a la EeePC
    Digitalkamera, eher Neueres von Nikon und Canon.

    Habt Ihr Tipps, wo ich die Sachen gut (speziell ordentliche Originalware 1. Hand) und günstig bekomme?

    Danke für Eure Tipps.
    Martin
     
  2. Guest

    Guest Guest

    B&H vielleicht?
     
  3. el toro

    el toro Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    J&R Electronics
    23 Park Row

    Im offiziellen NYC Guide gibt es auch einen Gutschein, allerdings nicht gültig für Asus Eee, iPods und sowas.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Schliesse mich Flysurfer an:

    Für Kameras und Equipment gibt es B&H - das in meinen Augen einzig wahre Foto-FACH-Geschäft. Man kann übrigens auch online bestellen und sich die Sachen schicken lassen.

    Die Geschichte mit dem Zoll und nagelneuen Kameras / Laptops usw. müssen wir ja nicht extra erwähnen, oder?
     
  5. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    herzlichen Dank für die Tipps.

    Ich weiss, dass ich Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss (= 19 % Mwst).

    Zoll fällt bei Digicams, Laptops oder auch Handys ja nicht an.

    Grüße
    Martin
     
  6. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Wir haben sehr gute Erfahrung mit ADORAMA (adorama.com) in NYC. Exzellente Beratung und Preis-matching mit B & H etc.
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Muss aber saschen, dass es ja net enfach so billisch is in den USA :!:
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mit dem gefallenen $ Kurs ist das ein oder andere Schnaeppchen auch wieder dahin :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich habe vor zwei Wochen auch auf meine US-Kreditkarten umgestellt, die greifen auf ein Konto zu, dessen Dollars noch zu einem erträglichen Kurs gewechselt wurden. Muss jetzt nur noch das US-Festgeld auflösen.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bei welcher Bank bist du denn hier ?

    Ich habe gerade von WaMu nach HSBC gewechselt nachdem es Reibereien mit Kartenbelastungen gab und die sich weigerten sie zurueckzunehmen.

    Nur leider gibt es bei HSBC nur 2 Filialen, in Downtown 7th/Fig. sowie in Beverly Hills, Bedford Dr. (was fuer mich das naechste ist). Personal ist sehr angenehm und allgemein scheint das wohl ein guter Laden zu sein. Habe mit HSBC schon gute Erfahrungen in Kanada und England gemacht.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    BoA.

    HSBC liefert in Deutschland allerdings meine DAX-Derivate.
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ist wohl das bequemste und vermutlich auch guenstiger.

    Ich habe mich echt gewundert dass es noch so ohne weiteres moeglich ist hier ein Konto ohne lokale Angaben aufzumachen. Werde dann naechste Woche mal meine Gasrechnung vorbeibringen um auf die aktuelle Adresse umstellen zu lassen. Haben nicht mal die SSN gebraucht...
     

Diese Seite empfehlen