Einkaufszettel USA

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von octopus07, 23. Juni 2008.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hast du nicht nen tipp für nen uhrenladen, der gut sortiert und recht zentral zum airport liegt?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nö, hab meine letzte Markenuhr in Singapur gekauft, war seinerzeit recht günstig, man konnte auch gut handeln.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie meist - sehr hilfreich, deine antworten.. :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Klar, der beste SEN-Requalirun führt derzeit ja eh via SIN, so gesehen kein Problem.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was ist daran so interessant? meinst du rtw?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nö, ist was anderes, werde ich wohl im Januar machen, SEN (100k) für unter 5000 EUR, inkl. LAX, SAN, KUL, SIN, MEL, SYD, YVR in LH/AC/SQ C und F, gestern erst besprochen, IRL, nicht im Forum.
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Stimmt. Meine stanken nach dem Waschen immer noch danach (Persil Megaperls). Aber es gibt dort echte Schnapper zu machen und zusätzlich ist A&F eines der ganz wenigen Labels, die nicht mit Größen "bescheissen". Oder andersrum: Hier werden die dicken Amis nicht durch gefakte "M" getröstet...
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ist immer noch so. Uhren sind hier meist deutlich billiger als in den USA. Gruss, S
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Gut zu wissen. Bin damals wirklich eher zufällig draufgekommen, als ich in den Schaufenstern seriöser Händler Preise sah, die erstaunlich attraktiv wirkten. Bin dann reingegangen, um mir Modelle zeigen zu lassen, und dann hat der Verkäufer von sich aus nochmal ca. 20% vom ausgezeichneten Preis abgezogen. Das hat dann den Jagdinstinkt in mir geweckt, und ich bin zu etwa 5 verschiedenen Händlern getigert, um zu vergleichen und zu handeln. Am Ende kam dann ein wirklich attraktives Angebot heraus, sodass ich und meine damalige Freundin völlig ungeplant mit zwei neuen Uhren am Handgelenk nach LAX zurückgeflogen sind.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und wenn man nicht Resident in SIN ist, gibt es bei der Ausreise auch noch die 7% GST zurueck.

    Gruss, S
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, das hab ich natürlich auch gemacht, auch für die ganzen anderen Sachen, die ich gekauft habe, inkl. diverser Maßanzüge, Hemden und einiger genialer Schuhe aus dem Adidas Vintage Store.

    Bei der Einreise in die USA kamen wir dann auch prompt zur Zollsonderkontrolle rausgezogen, aber mein unschuldiger Blick hat uns dann als einzige vor der Durchsuchung bewahrt, alle anderen mussten dran glauben, so kann's gehen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Köstlich!
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Schick mir mal den Namen an meine E-mail. :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das ist Quatsch! Gerade A&F "bescheissen" mit Groessen, allerdings in der Hinsicht das sie Magersuechtigen das Gefuehl geben wollen "normale" Figuren zu haben.

    Im uebrigen gibt es kaum ein Label das nicht mit "eigenen" Groessen handelt, das ganze ist nur Teil des Marketings.
     
  15. Guest

    Guest Guest

  16. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Ganz abgesehen von den so günstigen Preisen ( im März bei Macys NYC: Nautica Kapuzenjacke O-Preis: 100 $, reduziert auf 10 $ + Macy´s Card Rabatt für alle Ausländer 11% = 8.90 $, also unter 6 Euro) finde ich das Einkaufen in den USA (außer NYC, weil ständig überfüllt) auch so immer sehr spannend und entspannend. Extrem freundliches und kompetentes Personal, das einen auch in Ruhe lässt, wenn man mal nur die Preise vergleichen will. Meistens cooler Sound, gute Beleuchtung, aufsehenerregende Dekos. Es wird mit Raumduft gearbeitet. Man kommt in den Laden und fühlt sich erstmal nur wohl. Ein geniales Marketing. Abercrombie&Fitch ist dafür ein gutes Beispiel. Ob man das hier wohl auch irgendwann lernt?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Stimmt! Aber ich glaube, da ist eher D die Ausnahme anstatt USA - spuert man doch auch sonst nahezu ueberall auf der Welt (man denke nur an Asien...) das Gefuehl des Willkommenseins in Geschaeften anstatt den Blick a la "huschhusch, Du stoerst!" hierzulande :roll:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Noe, da muesste der Konsument ja auch lernen das Geiz nicht so geil ist. Es gibt in D (immer noch) jede Menge Fachgeschaefte mit freundlichen & kompenten Personal (OK die Deko & der Raumduft fehlen) nur gehen da die wenigsten einkaufen.
     
  19. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Natürlich gibt es hier auch Freundlichkeit und Kompetenz (Lufthansa? !?). Aber das Gesamtkonzept fehlt, sodass ich im Geschäft meine erotischen Vorlieben für Sparsamkeit aufgrund eines plötzlichen, nicht zu erklärenden Glücksgefühls völlig vergesse und mir etwas Schönes aus dem schönen Geschäft mitnehmen möchte. Wenn im Kaufhof am Berliner Hauptbahnhof ein Mann, der glaubt Moderator zu sein, mit unmännlicher und grotesk nasaler Stimme ein Angebot für das "Ganze! Gegrillte! Hähnchen!" im Minutentakt anpreist und oder - noch viel Schlimmer - plötzlich hinter einem steht, möchte man einfach nur ganz schnell raus.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zwar ist es schon einige Zeit her, daß wir vom Hauptbahnhof abgereist sind, aber ein "Kaufhof" ist uns dort noch nicht aufgefallen. Wo genau soll der denn sein?
     

Diese Seite empfehlen