Ja, da oute ich mich gern als alter Ossi. Ich meine natürlich den Ostbahnhof. Der wurde dann für ein par Jahre mal zum Hauptbahnhof, bis man ihn wieder zurück benannt hat, zugunsten eines anderen Bahnhofes, der mal Lehrter Stadtbahnhof und noch davor Hamburger Bahnhof hieß. Ja, immer Großer Bahnhof in Berlin, und zum Glück auch noch 3 Flughäfen, um aus der Stadt mit ihren großen Problemen der Umbenennungen entfliehen zu können.
Du sollst ja auch in die "richtigen" Geschaefte gehen. Aber gerade den Moderator aus dem Kaufhof finde ich extrem unterhaltsam.
Das ist Quatsch! Die Größen bei A&F sind tatsächlich ziemlich identisch mit den Größen hier in Europa (wobei Frankreich und Italien auch noch enger geschnitten sind, als Deutschland). Besonders schlimm ist's bei RL oder TH - da sind manche "M" genauso groß wie hier "XL". Ist auch schon anderen aufgefallen --> HIER (runterscrollen bis "Kleidergrößen")
Dann muss man halt anprobieren. Das ist dann allerdings schon wieder nicht ganz so problemlos. Schlange stehen, bis jemand mit dem Schlüssel die Kabine öffnet, bevor er sicher gestellt hat, das man die Höchstanzahl an erlaubten Textilien nicht überschreitet. Zu zweit in einer Kabine weil sonst alles besetzt = Giftspritze. Macy´s forderte gar einen Sicherheitsabstand zwischen Kabine und mitgebrachtem Berater. Und das in einem Land in dem die Türen zu öffentlichen Toiletten einen gefühlten Meter freien Einblick gewähren. Dient aber bestimmt alles der Sicherheit.
Genau. Hast du dir schon mal die Groessen von A&F angeschaut? Bist du eine Groesse 0 oder 2? Entspricht ganz genau unseren Groessen ich weiss :roll: Wenn Du dir jedoch anschaust das es im US Groessensystem fuer Frauen alleine erstmal 3 Kategorien gibt (Misses Sizes, Petit Sizes, Woman Sizes) die dann wiederum in Groessen eingeteilt werden ist doch schnell klar das es zu Problemen kommt. Wenn du es genau wissen willst mess deine A&F Teile nach und vergleiche die Masse mit dem Chartsystem und du wirst feststellen das A&F verdammt klein ist. Auf der von dir verlinken Seite finde ich keine Hinweise auf A&F, bin wohl noch ein wenig muede. Wenn du dich mit dem die Dilema ein wenig auseinadersetzen moechtest dann schau ertmal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgröße und dann dort http://en.wikipedia.org/wiki/US_standard_clothing_size Dann solltest du recht schnell zu dem Schluss kommen das XS, S, M, L oder XL leider als Groessenangabe voellig Banane ist. Ansonste freue dich doch einfach wenn dir die Groessen von A&F passen.
Genau. *freu* Bei A&F passen mir manche Sachen in M und manche in L - genauso wie in Deutschland. Und meiner Freundin passen manche in XS und manche in S - genauso wie in Deutschland. Dafür sind mir z.B. die Polos in den USA bei TH oder RL selbst in M noch viel zu groß. Erstaunlich: Probiere ich Polos derselben Marken in Deutschland an, passt auf einmal wieder M (seltener auch L). Ich bleibe dabei: Mit den Größenbezeichnungen beruhigen die Amerikaner ihr Hamburger-Gewissen. *Mahlzeit* Aber so oder so: Man sollte auf jeden Fall vorher anprobieren und nicht nach Größenauszeichnung kaufen - egal in welchem Geschäft... P.S. Noch so eine Erfahrung: Sollte mal Levi's in Größe 33 mitbringen. Habe dann vorsichtshalber anprobiert und festgestellt, dass - trotz selber Bundweite und selbem Modell (!!!) - die Hosen sehr unterschiedlich ausfielen. Von "Luft anhalten" bis "Gürtel enger schnallen". Habe mir die Label genauer angeschaut und gesehen, dass die Größendifferenzen wohl abhängig von den unterschiedlichen Produktionsorten waren. Auf jeden Fall waren Hosen aus Puerto Rico dabei, an die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber auch hier: Besser jede einzelne Hose anprobieren!
Das nenn ich verlaesslich, eine Groesse die wirklich passt. Ich habe im uebrigen gerade in Thailand eine neue Groesse enrdeckt "SS" = Standardsize
Dafür brauch man aber nicht über den Teich. In Spanien komme ich mit Glück bei Polos oder Ts in XXL rein, in D reicht L oder XL. Und wenn es in ES gut sitzen soll brauch ich XXXL, und in der Größe sind dann 9 von 10 Motiven nicht da :twisted: Bei A&F greif ich mir gleich 2-3 XLer und vergleiche die dann, da sind auch immer noch 1-2cm Unterschied........wie in allen anderen Länder der Erde halt auch :?
Als dieses doofe Kürzel auftauchte, haben wir sogleich nachgefragt und erfuhren: Diese Buchstabenkombination ist nur "für farang" eingeführt worden; sie soll die Übersetzung/Erklärung der alten "F" (= "Free Size" oder "Fits all"/One Size) sein. Die meisten Fachgeschäfte benutzen weiterhin weder das eine noch das andere.
Hiermit komme ich auch ueberhaupt nicht zurecht. Beispiel Kostuem: In D kaufe ich mir einen 36er Blazer & 34er Rock oder eine 36er Kombi mit Umschneiderung, und gut ist. In US brauche ich - immer! - fuer den Blazer eine 4 und fuer den Rock die 00 - Komplettkauf eines Kostuems ist unmoeglich :roll:
@ Kalttaucher: Warum Du nix gucken hier? Übrigens: Wenn man nur lange genug sprüht, dann bekommt man das gleiche Sixpack wie auf der Verpackung - ganz ohne ohne Workout. Hat bei mir funktioniert... :wink:
Kenne ich. Aber es gibt ein noch weitaus erotischeres Parfuem, das die Frauen unwiderstehlich zum Spontankuessen verleitet. Sehr gefaehrlich...
Naja, das Entscheidende ist doch, dass nicht nur man selber sich lecker findet, sondern diese Meinung auch vom schwachen Geschlecht geteilt wird :mrgreen: Dezent muss es auch sein: Man soll nur die Wirkung spueren, nicht die Ursache. Dies ist einer der wichtigen Elemente bei der Verfuehrung einer Frau :wink: