Einladung mit Meilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aeroperu, 11. August 2010.

  1. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo, hoffe, das richtige Forum getroffen zu haben für meine Fragestellung.

    Im Oktober fliege ich von MEX nach FRA und nach einer Woche wieder zurücknach MEX. Auf diesem Rückflug möchte ich gerne meinen Vater mit Meilen in der F einladen, er würde zwei Wochen in MEX bleiben und dann wieder mit dem Award Ticket in First nach FRA fliegen.

    Als SEN habe ich doch den Companion Award, kann man diesen bei dem Flug-Splitting auch anwenden ? Die Hotline in MEX hat gemeint es geht nicht, man müsse die gesamte Strecke zusammenfliegen, kann das aber in den Teilnahmebedingungen der M&M nicht finden.

    Besten Dank für Hilfe im vorraus,

    Juergen
     
  2. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... 30414&l=de

    Als Senator oder HON Circle Member benötigen Sie wesentlich weniger Meilen für eine Flugprämie Ihrer Reisebegleitung.

    Dieses Privileg heißt Companion Award und bedeutet, dass eine Begleitperson für 50 % weniger Meilen mit Ihnen mitfliegt.

    Ausgeschlossen sind Fly Smart Flugprämien, Meilenschnäppchen und Kinder-Flugprämien.
    Folgende Bedingungen gelten für den Companion Award:

    * Der Award ist auf von Lufthansa, Luxair, Swiss, Austrian, LOT, Brussels Airlines, Croatia Airlines und Adria Airways durchgeführten Flügen buchbar.
    * Bei einem Companion Ticket müssen der HON Circle Member oder Senator Karteninhaber und die begleitende Person (Companion) die Reise gemeinsam durchführen.
    * Beide Flugbuchungen müssen Prämienflüge sein.
    * Der Companion Award kann bei ausreichendem Meilenguthaben unbegrenzt gebucht werden.

    So buchen Sie einen Companion Award:

    Der Award kann telefonisch und online gebucht werden. Bitte wenden Sie sich an Ihr lokales Miles & More Service Team.
     
  3. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Zu beachten ist allerdings noch, dass beide Tickets (also Gast und SEN/HON) das Ticket mit Meilen "erkaufen" muss.
    Bei einem bezahlten Ticket kann kein Companion Award hinzugebucht werden :(
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso "allerdings noch"? Steht doch klar in den o.a. T&C:
     
  5. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Es geht auf dem einen gemeinsamen Flug, wenn es sich jeweils um Oneway-Tickets handelt. Da diese aber 75% eines Returns kosten, lohnt sich das nicht sondern kostet nicht nur 50% Du hin + 50% Vater hin + 50% Du zurueck + 50% Vater zurueck, sondern 75 % Du hin, 75 % Du zurueck, 37,5 % Vater hin, 75 % Vater zurueck.
     
  6. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Hast ja Recht! :roll: Aber es gibt Mitglieder (schliesse mich da nicht aus), die das auch gerne mal ueberlesen.
     

Diese Seite empfehlen