Einreise USA (JFK)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von wp1000, 19. Februar 2009.

  1. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Mir stellt sich eine Frage, von welcher ich nicht recht weiß, wohin sie gehört. Airports? On the road? Ich versuchs mal hier: Ich führe in meinem Paß einen doppelten Vornamen, verbunden mit einem Bindestrich. Mein Ticket (UA) ist allerdings vermutlich aus Platzgründen nur auf meinen ersten Vornamen ausgestellt. Bei der ESTA hat dies zu keinen Problemen geführt, aber es müssen vor dem Flug hier noch die Daten für das APIS eingegeben werden. Bei meinem konkreten Fall dürfte dies in Hamburg geschehen, meinem Ausgangspunkt. Bislang habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht bei Reisen in die USA, nur dieses Mal hat mich mein Reisebüro auf diese Diskrepanz aufmerksam gemacht.

    Seht Ihr hier irgendwelche Probleme? Vielen Dank für Info,

    Grüße aus Hamburg
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Ich sehe keine Probleme.Hatte in der Familie bei einer USA-Reise mal dasselbe Problem und alles hatte damals problemlos geklappt.Keine Garantie,aber
    meine Erfahrung hat gezeigt,dass die auch nicht soo genau hinschauen.Und falls doch,dann kann man es erklären.
     
  3. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Meine Tochter hat auch einen Doppel Vornamen mit Bindestrich. Keinerlei Probleme.
     
  4. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
  5. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    kann aus eigener erfahrung berichten, gar kein problem !!!
     

Diese Seite empfehlen