Einreise USA - JFK

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von vanderseb, 6. Juli 2014.

1. vanderseb

vanderseb Pilot

Ich reise im September nach New York JFK und möchte weiter nach Las Vegas fliegen. Leider geht es nicht anders und ich habe die Strecke nicht auf ein Ticket gebucht. Mein Flug aus Deutschland wird über Dublin um 18:30 in JFK landen. Die letzte Möglichkeit am selben Abend nach Vegas zu kommen ist ein Flug mit JetBlue um 21:30 Uhr. Denkt ihr die 3 Stunden reichen um durch die Immigration zu kommen, die Koffer zu empfangen und neu bei JetBlue einzuchecken? Ich habe gelesen das 60 Minuten vor Abflug eingecheckt werden muss. Demnach bleiben zwei Stunden für Immigration und Kofferempfang... Machbar? Danke vorab für die Hilfe.....

2. xmitter

xmitter Bronze Member

Kein Problem. Im Terminal 5 ist an der Immi um die Zeit nicht viel los. Du wirst vermutlich auch nicht das Terminal wechseln müssen.

3. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Mach´ Dir keine Sorgen.
    Solange Du dem Immi-Officer nicht entgegnest, wie dämlich Du seine paar Fragen findest, ist das quasi im Vorbeigehen erledigt und Dein Gepäck fährt dann schon Karussell.
    Selbst eine Verspätung oder (bzw. sogar und!) ein Terminalwechsel sollte machbar sein. Mach Dich halt vorher über Deine Wege zum Checkin und ggf. zum AirTrain schlau...

Viel Spaß in LAS!

4. Mike77

Mike77 Einsteiger

Gibts in Dublin nicht US "Pre-Clearance", d.h. du machst die Immigration schon bei Abflug und kommst quasi als Inlandsflug in JFK an ?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

5. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

http://www.youtube.com/watch?v=xKRIvVaOeS0

6. sagichnicht

sagichnicht Newbie

Als ich in Chicago war musste ich das Terminal mit einem Shuttle Bus wechseln und hatte nur 3 Stunden, musste auch durch die Immi. Am Ende hat alles geklappt, war überaschenderweise sehr schnell. Also denke, das klappt in JFK sicherlich.

7. SEN Wolfgang

SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Na, wenn´s in ORD geklappt hat, muss es ja in JFK erst recht klappen. Die Airports sind ja baugleich.
    Und Du hattest "nur" 3 Stunden?! Wow. Da hast Du echt Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  8. sagichnicht

sagichnicht Newbie

Hab nochmal nachgeschaut und ich hatte mich geirrt. Hatte sogar weniger Zeit. Um 12:05pm in Chicago angekommen, musste ich um 2:35pm den nächsten Flieger nach LAX nehmen. War aber im September und der Flughafen war meines Erachtens nicht wirklich voll. Ich war dann so früh da, dass ich sogar Zeit hatte Wasser zu kaufen, rumzulaufen und auf die Toilette zu gehen ganz ohne Stress. Am Ende wurde ich trotzdem aufgerufen (obwohl ich vor der dem Gate saß), weil ich fast immer zuletzt einsteige und mich verquatscht hatte, so dass ich es nicht mehr mitbekommen hatte. Am Ende konnte ich sogar noch umbuchen und durfte ganz vorne sitzen (die Frau auf meinem neuen Platz, durfte dann in die 2. Klasse -.-).

9. Eberl83

Eberl83 Lotse

10. blue-tiger94

blue-tiger94 Co-Pilot

Achtung: Nicht alle EI-Flüge haben Preclearance, denn die letzten Flüge gehen nach Dienstschluss raus.
    MFG
    Blue-Tiger

Diese Seite empfehlen