Einreise USA

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Markus1301, 20. Dezember 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    ab 12.1. gilt ja dieses Internet Visa freie Einreise-Zeugs...

    Wenn ich am 8.1. einreise, muß ich mich ja nicht registrieren. ODER?

    Gruß,
    Markus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    1.)
    auch ab dem 12.1.09 = nicht "Visa-frei"
    2.)
    Registrierung erst ab 12.01.09, demnach am 08.01.09 noch nicht nötig. Aber: warum nicht ´mal schon etwas "üben"?
     
  3. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Einmal registrieren, 2 Jahre Gültigkeit. Erledigt!
     
  4. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort.

    Nun, ja werde mich halt anmelden. Aber erst wenn ich nach dem 8.1. wieder einreisen muß.

    Gruß,
    Markus
     
  5. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Hatte mich jetzt nach JFK auch schon mal für ESTA registriert und bei der Einreise gleich mal einen Ausdruck des Formulars vorgelegt.

    Der Officer hat mir erklärt, daß das erst ab 12.01. gilt, vorher interessiert das niemanden, kann ich wegschmeißen.
    Bis zum 11.01. interessieren nur die grünen Karten.
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Natürlich ist es vorher egal. Aber wenn du die registrierung hast, hast du sie. Möchte mich in der 2. Woche nicht auf die US Server verlassen.
     
  7. klaus69

    klaus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Die grüne Karte muß sowieso weiterhin ausgefüllt und bei der Imigration vorgelegt werden (ESTA hin oder her) - diese Übergangszeit dauert mindestens noch bis Juli 2009.
    Also eine erleichterung ist das (im Moment jedenfalls) eher nicht.

    Ich musste dagegen noch dumme Fragen beantworten, warum ich "schon wieder" eingereist bin. (Nach Januar 2009 auch nochmal Ende Februar) - und natürlich hatte ich mein ESTA Protokoll von der Ersteingabe im Januar nicht aktualisiert(Erst-Adresse). bei der Februar-Einreise stand dann wahrheitsgemäß eine andere Erstadresse drauf...
    Der gute Immigration-officer war da dann doch etwas verwirrt.
    Ich glaube, die ersticken eines Tages in ihrer Informationsflut...

    Gruß, Klaus
     

Diese Seite empfehlen