Einstellung der Dubai-Flüge

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Jet1, 22. Juli 2015.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Austrian Airlines stellt ab 15. September dieses Jahres die Flüge zwischen Wien und Dubai ein.

    Quelle: Airliners.de

    Danach wird zwischen Wien und Dubai nur noch Emirates nonstop fliegen.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ebenso wie LH nach AUH oder OS und LH nach IST.
    Das ist keine Bewertung, was hätten wir davon unrentable Strecken über unsere Ticketpreise querzusubventionieren?

    Allerdings frage ich mich ergebnisoffen, ob dies nicht eigentlich die richtigen Strecken wären um mit First und Eco Plus oder umgekehrt mit Jump oder Wings das Angebot der Wüstencarrier allein durch den angekündigten 5-Sterne Service (die Hardware kann eh niemand schlagen) zu über- oder durch Kampfpreise zu unterbieten, statt immer nur zu Schimpfen, aber dieses Spielfeld zu verlassen.
    LH wird nie viele Kunden mit Weiterflug ex DXB oder AUH haben, aber die Wüstencarrier auch nicht so viele mit Weiterflug ab FRA.
     
  3. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Das Problem ist aber, dass DXB, bzw. AUH so ziemlich in der Mitte liegen und von daher so ziemlich jedes Ziel sinnvoll anfliegen zu können in Asien Europa und Australien.
    Dadurch müssen die Sandkasten PAX nicht umsteigen um zu Ihrer gewünschten Destination in Europa etc. zu kommen.

    Desweiteren lohnt sich meines Erachtens grade diese Strecke nicht um sie mit F Produkten auszustatten. Da haben die Araber ein viel besseres Produkt, in dessen Nähe die LH nicht mal ansatzweise ist.
     

Diese Seite empfehlen