Eishockeyshop in NYC

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von SteveNY, 4. November 2010.

  1. SteveNY

    SteveNY Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    kennt jemand von euch einen Eishockeyshop in NYC. Damit meine ich keinen wo man Fan-Artikel kaufen kann, sondern Hardware wie Eishockeyschuhe, Sticks etc.?

    Danke,
    Steve
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    kann dir diesen kleinen Shop in Manhattan empfehlen:

    http://www.chelseapiers.com/srwonderland.htm

    Die Auswahl ist allerdings begrenzt. Würde dort nach deren größeren Partnershop in Brooklyn nachfragen. Der war größer mit entsprechend breiterer Ausstattung. Leider habe ich dazu die Adresse nicht mehr.

    Die Chelseapiers besitzen übrigens auch zwei Eisflächen, wo man auch ein Ründchen drehen kann. 8)
     
  3. SteveNY

    SteveNY Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    klingt ja mal super, danke für die Info. Ich habe bis dato nicht wirklich was brauchbares dort gefunden, also bin ich schon sehr gespannt.
     
  4. MANAL

    MANAL Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Mal ein richtig interessantes Thema :)

    Vielleicht könnte man mal hier im Forum auch für andere nordamerikanische Städte empfehlenswerte Hockeyshops sammeln?

    Ich fang einfach mal damit an...

    Ich war im vergangenen Jahr in San Francisco und hab mich dort in Oakland recht günstig eindecken können:
    http://www.hockeyxsport.com/

    210 Hegenberger Loop
    Oakland, CA . 94621
    [510] 638-6004

    Ich bin mit damals sogar mit den öffentlichen Verkehrsmittel hingekommen. Mit der BART bis Coliseum/OAK Airport und dann mit irgendeiner Buslinie wo ich die Nummer nicht mehr weiß bis kurz davor. Wegen den Linien am besten Google-Maps konsultieren, da sind die ganzen Haltestellen eingezeichnet die sich nicht mal im Busfahrplan finden...
     
  5. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Es gab frueher einen im Madison Square Garden. Ist aber schon einige Jahre her. Weiß nicht ob's den noch gibt. War aber super!
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  8. MANAL

    MANAL Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Aber die ersteren sind doch alles Versender?
    Gibt es da in den USA/CAN Möglichkeiten sich das auch irgendwo hinschicken zu lassen? Hab leider keine Bekannte oder Verwandte dort die mir sowas "einlagern" können bis man vorbeikommt.

    Und was den Transport von Eishockeyequipment angeht empfiehlt sich Air Canada. Dort kann man eine Eishockeytasche und 2 Schläger gratis mitnehmen :!:
    Die Sportausrüstung muss allerdings spätestens 24 Stunden vor Abflug bei AC angemeldet werden.


    http://www.aircanada.com/de/travelinfo/ ... ml#-hockey

    Eine Ausrüstungstasche + bis zu 2 Schläger, die mit Klebeband zusammengebunden sind, zählen als ein Gepäckstück und werden auf die gesamte Stückzahl Ihres Aufgabegepäcks an angerechnet.

    Ausnahmen/Gebühren

    Eishockey-, Lacrosse-, Cricket- und Ringette-Tasche + Ausrüstung: Keine Gebühr für Übergröße.

    Eishockey-, Lacrosse-, Cricket- und Ringetteschläger: Keine Gebühr für Übergröße oder zusätzliche Gepäckstücke, sofern diese zusammen mit einer Ausrüstungstasche transportiert werden

    Alle anderen Übergepäckregelungen gelten nach wie vor.

    Verpackungsvorschriften

    Die Schläger müssen in einem stabilen Kasten und/oder Hartschalenbehältnis verpackt sein, das speziell für Transportzwecke konzipiert ist. Wenn die Schläger nicht in einem solchen Kasten verpackt sind, müssen sie mit Klebeband zusammengebunden sein und werden nur mit einer von Ihnen unterzeichneten Haftungsbeschränkungserklärung akzeptiert. Ausrüstungstaschen dürfen keine Kleidungsstücke enthalten.
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    ProHockeyLife hat z.B. einen Shop in der Nähe von Toronto in der Vaughanmills Outlet Mall (http://vaughanmills.shopping.ca/cambrid ... mallid=vgm). Die Mall kann ich auch generell zum Shoppen empfehlen. :mrgreen:
    Hockey-/Goaliemonkey sind als Versender bekannt aber besitzen auch Shops. Einfach auf deren HP nachschauen.

    Stimmt, mit AC kann man seine Ausrüstung problemlos mitnehmen. Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit United und selbst mit LH gemacht. Schlägertasche und Hockeytasche galten immer zusammen als ein Gepäckstück (innerhalb des Piece Concepts). Nie musste ich zuzahlen wegen der Übergröße. Gewogen wurde die Tasche nicht immer. Aber wenn, war es auch kein Problem, da unter 23kg. Zwar knapp, aber es passt immer. 8)

    P.S.: http://www.pappnasen-comx.de/images_web ... key_06.jpg :lol:
     

Diese Seite empfehlen