EK endlich wieder Partnertarife

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von nice guy, 17. Juli 2010.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    LH bestimmt den ramp agent und NICHT der Flughafenbetreiber und insofern beeinflusst LH das Geschehen gewaltig :!: UND LH Mitarbeiter kontrollieren, ueberwachen und weisen ramp agents beim Be- und Entladen an, welcher Container wohin und wie zuerst ans Band geht. Ich koennte dir zig airports ( u.a. auch saemtliche in IND) benennen, aber die Zeit habe ich leider nicht.

    @klotz & Co.
    Saemtliche Preisvergleiche zwischen EK und LH bei C und F Preisen hinken gewaltig, man kann Aepfel einfach nicht mit Birnen vergleichen. Dass das EK Produkt fraglos gut ist sieht auch ein Blinder, das heisst aber doch nicht dass andere blind sein muessen wenn sie LH buchen. Ich zahle wennmoeglich lieber etwas mehr,habe einen exzellenten Service und fliege nonstop, als bei EK Zwischenstop mit Flugfeldbesichtigung in DXB einzulegen. Dieses "grosse Glueck" der Sightseeingtour hatten in dieser Woche 3 von 6 Maschinen bei EK571
     
  2. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    LH- im Mai- Gepäck fehlte -wartete 4 tage darauf - europäisch
    EK Dubai-. Düs. am 5.7 13 min wartezeit . Glaube das ist russisch roulette bei jedem Flug und jeder Airline :lol: Habe aber LH keinen Spaß mehr da der Stress mit dem Gepäck öfter ist als bei Ek .
     
  3. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Guten Tag, noch mal zum Partnertarif als Newcomer in diesem Forum:

    1.Gibt es eine Einschätzung, ob der Tarif über den 30. September 2010 hinaus verlängert wird?
    Ich möchte Anfang Januar 2011nach Mauritius fliegen, würde allerdings ungern am 31.12.10 starten.
    2.Und lohnt es sich als Erstflieger mit EK (ohne Status) auf ein upgrade von C auf F (oder Y auf C) zu hoffen ?
    Meine Frau würde (sparsam, wie sie ist) lieber Holz buchen, um dann am Flughafen oder im Flieger ein upgrade zu buchen.
    Ist das realistisch und vernünftig? Ich habe Zweifel.

    Danke für die Hilfe.
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe Partnertarif am 27.12 bekommen und Januar zurück, war schwierig sie zu bekommen ,da das Kontingent so schnell vergriffen war.
    Wie ist es mit Ethiad ?
     
  5. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    wir haben gestern inoffiziell von unserem reisebüro emporium travel gehört, das der partnertarif zu etwas höheren preisen verlängert wird.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    @Barbara: Auckland liegt übrigens nicht in Australien, wie Du schreibst.
     
  7. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Also ich denke schon das die Partnertarife verlängert werden. Jeden Tag prüfen es ändern sich wirklich sehr oft Kontingente.
    Allerdings als Skywards Blue Member schätze ich die Upgrade chancen selbstverständlich sehr gering ein...
     
  8. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Bitte einen Tip für mich: wo kann man denn die bestehenden Kontingente prüfen? Danke!
     
  9. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    emirates seite in der Buchungsmske findest du es... Ich habe 2 Wochen lang jeden Tag versucht einen Flug zu buchen und dann ein morgen waren plätze wieder frei zum Partnertarif und ich habe sofort zugeschlagen. 2 std gab es schon wieder keine mehr...
     
  10. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Danke! Aber das kann doch kaum für alle Ziele zutreffen - z. B. solch einen Exoten wie Mauritius. Dann würde ich allerdings einem Händler seine Provision gönnen, denn täglich auf "habt Acht" wäre mir zu nervig.
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Es geht nicht um Mauritius sondern um die Strecke von Deutschland erst einmal nach DXB. Die ist (zu manchen Jahreszeiten) sehr voll und somit keine Plaetze mehr verfuegbar, fuer das Angebot.

    Uebrigends wird Mauritius gerne von Expats aus DXB angeflogen um mal kurz zu entspannen. Ist ja nicht so weit. Hab in dem Flieger auch schon mal gesessen und der war bis auf den letzten Platz voll.
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Vergiss es... Ganz selten kommt es durchaus mal vor, aber mitlerweile ist der Gold-anteil im Flieger extrem hoch geworden. (Was sich aufgrund der geänderten Bedingungen spätestens im nächsten Jahr wieder drastisch ändern wird.) Laut einer F/A ist es gar nicht so selten, dass manchmal teilweise über 100 Gold-member im Flieger sind, sie erzählte mal, dass sie auch schon hatte, dass allein in einer vollbesetzten C (42 Plätze) 38 Leute Gold-member waren.

    Da du schriebst, als Erstflieger, gehe ich davon aus, dass du Cash-upgrades meinst. Das würde ich tunlichst lassen (zumindest wenn ihr eh erwägt, von vorneherein C/F zu buchen) da Cash-upgrades (wenn überhaupt möglich) immer verhältnismäßig teurer sind, als hätte man das Ticket gleich in der höheren Klasse gekauft. (Wenns kein cashupgrade special offer gibt, kannst mit 600-1000 euro pro Leg rechnen)
     
  13. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Da du schriebst, als Erstflieger, gehe ich davon aus, dass du Cash-upgrades meinst. Das würde ich tunlichst lassen (zumindest wenn ihr eh erwägt, von vorneherein C/F zu buchen) da Cash-upgrades (wenn überhaupt möglich) immer verhältnismäßig teurer sind, als hätte man das Ticket gleich in der höheren Klasse gekauft. (Wenns kein cashupgrade special offer gibt, kannst mit 600-1000 euro pro Leg rechnen)[/quote]

    Herzlichen Dank euch Allen für die hilfreichen Informationen! Ich werde über einen Händler versuchen, an C-Klasse-Tickets für die Gesamtstrecke zu kommen. Irgendjemand schrieb in einem anderen Thread, die "bessere" Hälfte solle man in solchen Fällen besser nicht konsultieren - werde mich danach richten (sorry dafür an alle weiblichen "besseren Hälften", die hier online sind, ihr seid definitif nicht gemeint!!!!) :roll:

    Noch eine Zusatzfrage: F für "First" erschließt sich mir, C für "Business", nun ja, eher nicht, aber Y für "Holz"? Gibt es irgendwo eine Erklärung? Möchte ja nicht dumm sterben!
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    :lol: Das kommt ganz drauf an, "was" für eine bessere Hälfte man hat... Aber ich habe bisher noch nie von einem Weibchen gehört, die nicht glücklich ist, wenn man ihr das "bessere" Ticket besorgt, hehehe. (außer sie scheffelt das Geld an :roll: )

    Google mal nach "buchungsklassen buchstaben" oder irgendwas in der art... Sie können minimalst von Airline zu Airline variieren, insbesondere bei den dahinterstehenden Bedingungen (preis, flexibilität etc), sind aber größtenteils universell (ich kenne zB keine Airline, wo Y nicht die teuerste / flexibelste Economy ist ?)
    Gängiger für Business ist eigentlich auch "J".

    Wenn wir im Forum allgemein von F / C / Y reden, meinen wir natürlich meist einfach nur First, Business und Eco, und nicht die tatsächliche Buchungsklasse die dahinter steckt (also teuer / billig / flexibel / unstornierbar blablabala)....
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unterscheide zwischen Service-Klassen (F für First Class, C für Business und
    Y für Economy allgemein) - und den Buchungs-Klassen, die sich innerhalb der
    Service-Klassen (am meisten in der Eco) im Preis und den Bedingungen sehr
    stark unterscheiden. Daß die Buchstaben F/C/Y sozusagen "doppelt" genutzt
    werden, mag anfangs vielleicht verwirrend sein, ist aber fast immer aus dem
    Zusammenhang heraus zu entschlüsseln. Sollte es tatsächlich einmal wirklich
    nicht selbsterklärend sein, darf man ja durchaus Service- bzw. Buchungs-
    Klasse hinzufügen, damit's auch jede/r sofort versteht. Wäre doch einfach. :idea:
     
  16. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    vollspasti
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das was für dich Serviceklassen sind, ist "First", "Business" und "Economy", oder bei Airfrance franzenbegriffe wie "Affairs" und "Tempo", oder Continental "BusinessFirst". Dafür gibts keine Buchstaben. Buchstabend sind und waren schon immer Buchungsklassen. Dass wir F, C/J, Y als Synonym für diese Serviceklassen nehmen, ist ne reine Volkssprache und nix offizielles.
     

Diese Seite empfehlen