EK First Lounge Hamburg

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Leonidas, 27. Oktober 2010.

  1. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Sehr geehrte Forumsmitglieder (weibliche Mitglieder sind trotz des fehlenden -innen eingeschlossen),
    hat jemand Erfahrung mit der EK-Lounge in Hamburg?
    Ich fliege mit meiner Frau erstmalig First von HAM via DBX nach MRU und wollte wissen, ob sich ein etwas längerer Stopover dort "lohnt", i.S.v. -netter Aufenthalt, entspannte Atmosphäre, freundliches Personal (und das in Deutschland) usw.usf. Ich würde gerne den Start in unseren Urlaub "nett" verbringen, ohne Maulereien, Stress usw. Gibt es vielleicht auch eine Alternative zur EK-Lounge in HAM, die man nutzen kann (wir sind ohne Status)? Und, ich traue es mich kaum zu fragen: wie komme ich dahin?
    Tips für DXB wären mir auch sehr lieb, allerdings haben wir nur ca. drei Stunden Aufenthalt Silvester/Neujahr 2010/2011, das wird wohl eher knapp.

    Herzlichen Dank für Ihre Antworten.
    Freundlichst, Leonidas
     
  2. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Leider nicht (fliege immer mit LH), aber zum Erssen gehe ich in Hamburg i.d.R. ins Marché Restaurant im Flughafen (gibt's im öffentlichen Bereich, sowie hinter der Sicherheitskontrolle). Das gefällt mir besser als in allen Lounges, die ich in der Welt so kenne.
     
  3. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Danke Ihnen sehr für den Hinweis!
    Ohne unhöflich sein zu wollen, bitte ich dennoch um Verständnis, daß mir Ihr Verweis auf das "Marché" in diesem Fall nicht wirklich weiterhilft! Da ich First bezahlt habe, möchte ich nicht außerdem die Mövenpick-Gruppe füttern.
    Freundlichst, Leonidas
     
  4. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Also die EK Lounge in HAM ist spitze! In DXB soll die First auch spitzenmäßig sein - ich persönlich werde sie erst im Januar 2011 kennenlernen.
    Du hast geschrieben, du bist in Dubai in der Nacht vom 31.Dezember auf 1.Januar? Tja, ich glaub nicht, dass sich etwas in den letzten Jahren geändert hat - bitte mich zu berichtigen falls dies so wäre. Aber als ich vor 5 Jahren in dieser besagten Nacht am Flughafen in Dubai war, da gab es gar nichts am Flughafen! Weder einen Silvesterjubel, noch waren Raketen oder ähnliches draußen zu sehen! Denn bei Arabern ist dies kein besonderer Tag. Auch bei uns in Europa gibt es beim chinesischen Neujahr kein Feuerwerk, ganz anders als in Hongkong und China eben.
     
  5. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Für einen Widerwillen, "MP" zu "füttern", mag's ja diverse (auch "beste")
    Gründe geben. Aber "da ich First bezahlt habe" gehört wohl nicht dazu.
     
  7. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Für einen Widerwillen, "MP" zu "füttern", mag's ja diverse (auch "beste")
    Gründe geben. Aber "da ich First bezahlt habe" gehört wohl nicht dazu.[/quote]

    Womit habe ich Ihren Unwillen erregt, m-a-p? Ich hatte bisher den Eindruck, die EK-Lounges seien auch für ihren gastronomischen Bereich gerühmt! Warum sollte ich dann zum Essen in ein Mövenpick-Restaurant gehen :?: Und: darf ich die Lounge auch als ECO-Paxe nutzen? Falls nicht, wäre das doch eine Begründung, oder?
    Freundlichst, Leonidas
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das bildest Du (wir duzen uns im Vielfliegerforum) Dir ein. :lol:

    Yup. Da gibt es Leute, die das tun. Ist doch auch okay? 8)

    Wer hatte das denn vorgeschlagen (oder gar vorgeschrieben)? :shock:

    Nicht wirklich. Aber das mag für Dich schwer nachzuvollziehen sein. :roll:
     
  9. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Sehr geehrter Leonidas ,

    leider ist Ihre Aussage , angesichts eines F-Tickets mit freier Verpflegung keine Notwendigkeit mehr zu sehen ein Mövenpick aufzusuchen , dem lieben Vorumsbruder miles_and_mumpitz aufgefallen .

    Dieser ist aber durch die Sellerieernte im Süden des Königreichs ( Thailand ) und fröhliches Tanzen in den Straßen Khrungteps ( Bangkok ) derart erschöpft , daß er zur Entspannung seit etwa 6 Monaten das Aufspüren vermeintlicher Ungereimtheiten in anderer Leute Posts zum zentralen Thema seines Wirkens erklärt hat . Es hat aber , abgesehen von miles_and_mumpitz , jeder verstanden was Sie uns sagen wollten .

    Wir könnten nun darangehen , im Rahmen titanenhaften Bemühens die etwa 38000 Zuschriften des miles_and_mumpitz ebenfalls auf solche Ungereimtheiten zu untersuchen , würden aber hier schon daran scheitern , daß uns das zu blöd wäre . Insofern gilt auch hier :

    Jedem das Seine

    gez.

    Somkiat , Dr. (hc ) ( Univ. Kosovo)

    Diamond-member
    Thai Gold
    Bahncard 25
    Kundenkarte Knauber Hobbymarkt
     
  11. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    :mrgreen:

    HON Circle RD
    Schwarze Karte Fan
    keine bahncard
    keine kundenkarte vom hobby markt
    aber paypal
    und payback
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Liebe(r) Leonidas,
    nachdem du nun schon seit 13.9.2010 hier angemeldet bist und bevor die Frage nach dem EK Chauffeur Service, dem Umsteigen in DXB, die Bestuhlung ex HAM etc kommen:
    In diesem Forum gibt es eine Suchfunktion! Dort sollte man seinen Suchbegriff ruhig mal eingeben, bevor ein neuer thread gestartet wird.
    Außerdem gibt es hier (gar nicht so weit entfernt) auch eine Rubrik "Airports & Lounges".
    Und ob du es glaubst oder nicht, da ist tatsächlich schon jemand vor dir auf die Frage nach der EK Lounge in HAM (die übrigens jederzeit einen Besuch wert ist!) gekommen:
    viewtopic.php?f=4&t=27253
     
  13. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Sehr geehrt(e)r Bali08, 1. Leonidas ist männlich und 2. danke, dieses Missgeschick soll mir nicht noch einmal passieren :oops:
    Freundlichst, Leonidas
     
  14. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    @ somkiat
    Ja, danke für den Hinweis! Daß der gemeinte Forumsteilnehmer gerne vermeintliche Haare in der Suppe anderer Teilnehmer findet und dies dann kommentiert, ist mir nicht entgangen :roll: Deshalb habe ich mich auch eines entgegnenden Kommentars enthalten - ich habe ihm ja eigentlich nichts getan :p
    Freundlichst, Leonidas
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Also ich kann dir die EK Lounge nur ans Herz legen! Ich finde sie extrem angenehm, und ein wenig Vorfeldblick beim Essen gibts auch (wenn auch leider keine volle Fensterfront wie in der Billiglounge nebenan).
    Wenn man keinen Loungezugang hat, kann man im Marche (Restaurant im T2, nicht die kleinen Teile aufm Pier) in der Tat wunderbar essen und auf die Terasse. Obwohl der Italiawok und Asiawok im T1 auch nett sind ;) Egal, für dich irrelevant, denn: Du musst und gehst in die EK Lougne :p

    Kleiner Tip am Rande: Las dich von dem Haufen gelangweilter Labersülzen hier nicht den Spaß verderben ;) Es gibt auch Leute, die dir gerne Fragen beantworten, auch wenn sie zum 7. Mal irgendwo vor 35 Jahren hier gestellt wurde...
     
  16. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Herrlich, Somkiat Du solltest einen PayPal-Donation-Button in Deine Beiträge einfügen, wär mir glatt noch Geld wert das Amüsement :-D
     

Diese Seite empfehlen