EK-Lounge HAM, Nichtraucher

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Leonidas, 7. Februar 2011.

  1. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Biste siescher?
    http://www.flug-newsticker.de/rauchen-f ... uchverbot/

    Raucherzonen sind und bleiben Ausnahmen. Wo käme man denn hin, wenn da jede Popel-Lounge sein eigenes Süppchen kocht.. :mrgreen:
     
  2. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Ist es nicht so, dass man auch nach dem Zigarettenkonsum noch nach Rauch stinkt? Die Leute würden dann doch direkt wieder in den normalen Bereich wechseln und dort weiter stinken. Genauso eine Raucherlounge im Flugzeug. Die Leute gehen danach wieder zu ihrem Platz und stinken dort rum.
    In SVO stehen überall so tolle Rauchabsaugautomaten. Da stellen sich dann so einige Raucher daneben, zünden ihre Zigarette an und laufen dann damit zu den Sitzplätzen wo jemand sitzt mit dem sie sprechen wollen und gehen nur zum entsorgen der Asche wieder an den Automaten. Auch sehr lecker. Genauso an Bahnhöfen an denen ein generelles Rauchverbot gilt. Dies interessiert viele auch nicht da es immer wieder genügend Personen gibt, die vermutlich aufgrund einer mangelhaften Erziehung, keine Rückschicht nehmen wollen. Die Konsequenz ist dann eben so wenig Möglichkeiten zum Missbrauch zu geben wie möglich.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Was ist mit den Skifahrern , die mit ihren Knochenbrüchen die Sozialkassen belasten ? Mit Motorradfahrern , die zum Spaß Krach machen ? Überhaupt mit allen Fahrern ? Seltsamerweise ziehen besonders die Raucher , ersichtlich an tausenden von immer gleichen Threads , solche Attacken an . Ein neuerer Trend sind übrigens Hundebesitzer .
     
  4. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Die Senator-Lounge der Lufthansa hat in Hamburg einen Raucherbereich.
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Auf dem Flughafen Shantou / Guangdong darf überall geraucht werden .
     
  6. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die anregende Diskussion.
    Besonders bemerkenswert finde ich allerdings in diesem Zusammenhang,
    daß es offensichtlich kaum ein Bedürfnis oder Verständnis dafür gibt, darüber zu diskutieren, ob derartige Einschränkungen auch hingenommen würden, wenn es nicht ausgerechnet die Raucher und deren Sucht beträfe (siehe oben).

    @somkiat: natürlich hast du recht und darüber könnte man auch diskutieren, aber in diesem Zusammenhang ging es eher um Einschränkungen der individuellen und unvermeidlichen Bedürfnisse, ohne (direkte und bezifferbare) volkswirtschaftliche Kosten zu generieren.

    Und: @ 01i3um73vxc1
    Wenn es um Gerüche gehen sollte, fallen mir spontan - auch als ehemaliger Nichtraucher – deutlich unangenehmere „Duftmarken“ ein, die Menschen ihrer Umwelt zumuten (z. B. Körpergeruch, exzessiver Knoblauchgebrauch u. ä.).

    Ich bin darauf gespannt, wann die nächste puritanische Anti-Lobby eine Diskussion z. B. über
    ein Alkoholverbot an Bord vom Zaune bricht. Dafür finden sich auch jede Menge guter Argumente.

    Leonidas
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das zumindest stimmt einmal (das ist bei Dir ja nicht ganz so häufig;
    daher der durchaus freundlich gemeinte Hinweis darauf), sofern es
    um übermäßigen Alkohol-"Genuß" an Bord geht. Da ist es zum Glück
    schon heute so, daß vom freundlichen Personal durchaus auch mal
    'eingegriffen' wird; spätestens, wenn sich andere Paxe beschweren.
     
  8. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @ miles ......Wann greift jemand ein wenn du im Schnitt 2248 Beiträge pro Tag schreibst?
    Hohes Suchtpotenzial !
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das täte mir leid, wenn Du ein solches wegen meiner Beiträge
    haben würdest. Die Anzahl der eingestellten Beiträge wird (wie
    bei allen anderen User/innen ebenfalls) automatisch angezeigt,
    wenn sie denn jemanden interessieren sollte. Mir ist sie egal. :lol:

    Dir sei allerdings angeraten, auf die kleinen Zeichen zu achten;
    denn die können (etwa bei Zahlen) durchaus viel ausmachen. :idea:

    Und nun wieder zurück zum Thema?
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Du, ja, und da kann ich nur sagen: Danke. Leider gehörst du damit eben nicht zur Mehrheit. Und an diese musst du dich leider Bedanken, dass man es mit Gesetzen durchziehen muss. Ich bin ja eigentlich auch kein Fan von 5 Millionen Gesetzen...

    Alkoholverbot gibt es sehr wohl für vielerlei Orte und Veranstaltungen. Und was Vegetarismus oder sonstigen Konsum angeht, kann ich nur sagen, im seltensten Fall beeinträchtigt man dadurch das Wohlbefinden anderer oder gar die Gesundheit dieser.

    Das stimmt. Ich bezog mich auf eine Hypothese hier, dass durch ein potenzielles arabisches Management gerade HAM Raucherkabinen in der Lounge haben müsste. Ich wollte nur sagen, das Management von EK unterscheidet sich sicher in Rauchgewohnheit in keinster Weise von dem anderer westlicher Firmen.

    Es ist alles eine Frage der Marktwirtschaft. In der Tat fühle ich mich total veräppelt, in den Kühlregalen von Edeka regelrecht nach "normalen" Käse oder Milchprodukten suchen zu müssen, weil sie mir einfach besser schmecken. Dass heute "Fettreduziert" und "Light" absolut Mode sind, und das die Norm ist, muss ich halt hinnehmen.
    Das ist ein leicht übertriebenes Beispiel, aber trifft den Punkt: Wenn eine Einrichtung der Meinung ist, längerfristig mehr zu profitieren, das (Marketing-)Image von "Rauchfrei = Sauber" zu bewahren, als Rauchern eine Freude zu tun, so wird es auch eine kalkulierte Entscheidung sein.
    Von Diskriminierung sehe ich hier aber rein gar nichts. Heißt ja nicht, dass Raucher die Lounge nicht betreten dürfen oder sowas.
     

Diese Seite empfehlen