EK will Preise senken, auf EU-Flügen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von TorstenMUC, 28. Oktober 2008.

  1. TorstenMUC

    TorstenMUC Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
  2. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Da bin ich aber ebenso gespannt.

    Und vorallem um wie viel sie fallen?!
     
  3. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    von Claus Hecking (Dubai) und Leo Klimm (Hamburg),

    ich möchte nicht wissen was die beiden für diesen Artikel bekommen haben. Ek will LH ständig ärgern, LH Ihrereseits sorgt dafür, dass EK berliner Boden nie berühren wird. :lol:
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    War klar, denn aktuell fliegt die Lufthansa guenstiger von FRA nach DXB als Emirates. Es gab Zeiten, da hat ein C Ticket bei EK ~ 2.200 Euro gekostet. Wenn ich jetzt so fliege, dann war fast immer 3.000+ noetig, tweilweise sogar 3.500+ Und die 2.200 Euro Zeiten sind nicht lange her.
    Und Lufthansa soll sich mal an die eigene Nase fassen mit Geldern, Genehmigungen und Co.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gerade für eine Freundin gefunden und gebucht: 398 Euro nach BKK.
    Kann man doch echt nicht meckern, wenn man tatsächlich bereit ist,
    diese unglaublichen Umsteigezeiten in Kauf zu nehmen... :idea:
     
  6. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Für welchen Zeitraum hast du das Angebot gefunden?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das war für Ende November (Hinflug). Buchungen aber nur noch bis 31. Oktober!
    Aber Achtung: Auf beiden Flügen irre lange Umsteigezeiten (~ 9 Stunden). Brrrr.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Merkwürdigerweise sind die Bangkok-(Kuala Lumpur-)Flüge einen runden
    Hunni preiswerter als die ("Zubringer"-)Flüge nach Dubai allein. :roll:
     
  9. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0


    ich vor 10 minuten bei http://www.emirates.de gebucht und gekauft

    MUC-DXB-BKK
    KUL-DXB-MUC

    489,64 :lol: kein schlechter kurs im FEBRUAR....und dem normalen layover hin und retour meilen gibts auch
    da kann sich TG für die saison warm anziehen mit ihren Oldtimerjumbos

    me look new Terminal 3 :D
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Umsteigezeiten seh ich nie ein Problem. Ich geh dann immer ins Airporthotel.
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das ist normal bei denen. Neulich waren Fluge von FRA nach DXB teurer, also von FRA nach Kapstadt ueber DXB.
    Vor allem, weil das System etwas komisch reagiert.
    Gib mal FRA - LAX ein, Eco 11.000 Euro :shock: Dann mach das mal mit FRA > DXB > LAX einzeln, haste 1.000 Euro Eco und 3.400 Euro C.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Da niemand damit rechnet, dass jamend via DXB nach LAX fliegen möchte, gibt es für diese Strecke natürlich auch keine Tarife außer einem full-fare-IATA-Tarif. Für die einzelnen Segmente bietet EK aber selbstverständlich verschiedene Tarife an, und die kann man natürlich auch kombinieren.

    Nur wie gesagt: Niemand fliegt so, außer er hat sie nicht mehr alle. Bestünde hierfür ein Bedarf, würde es auch Tarife geben.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Meilensammler? :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    = Synonym für Spinner. :D
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Hm, meine Firma sitzt in Dubai, ist weltweit taetig. Fluege sind in solchen Routen fuer mich keine Seltenheit, bis jetzt musste ich naemlich auf andere Airlines ausweichen. Nachtflug FRA DXB, Meeting, weiter nach USA. Personen, die so fliegen mit "man hat sie nicht alle" bezeichnen ... ist ja wohl sehr ueberheblich. Da weiss ich ja was ich von Dir halten muss.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Du redest Unsinn, wie du selbst hättest bemerken müssen! :roll:

    Du schreibst ja selbst von MEETING in DUBAI. Also hast du zuerst eine Reise nach Dubai und dort etwas zu tun. Nämlich das Meeting. Dann hast du eine zweite Reise in die USA, weil dort ebenfalls was zu tun. Das sind zwei Trips. ZWEI ist eins mehr als eins. Und deshalb gibt es für diese ZWEI Trips von EK auch ZWEI passende Tarife, einer für deinen Trip von FRA-DXB, und einer für DXB-USA.

    Wirklich simpel.

    Ich wiederhole: Nur Spinner fliegen von Deutschland via DXB in die USA, deshalb gibt es für dieses Routing auch keine günstigen Tarife.

    VIA heißt TRANSFER, zu Deutsch UMSTEIGEN. Hat nix mit dort bleiben und was tun zu tun. :roll:
     
  17. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Das stimmt nicht. VIA heisst aber auch Stopover - man kann doch auf dem Hinweg (oder Rückweg) zunächst ein paar tage in Dubai Urlaub machen und dann weiter nach LAX fliegen um dort ein Biz-Meeting (oder was wie immer) teilzunehmen. Buchungstechnik gesehen ist das eine Buchnung bzw. eine Reiseeinheit. Das ist genau wie, wenn ich von FRA nach AKL mit EK fliege und ein Stopover in Dubai mache.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe schon, hier hapert es bereits beim grundlegenden logischen Denken, vielleicht befindet sich das Hirn ja noch im Wachstum. :idea:

    Also, liebe Kleinkinder: Tarife gibt es immer nur für sinnvolle Strecken. Sinnvoll sind Strecken, die grob in eine Richtung gehen, dazwischen also keine anderen Regionen aufweisen, die in einer anderen oder gar entgegengesetzten Richtung als der Grundrichtung zwischen Abflug- und Zielort liegen. Regionen sind übrigens von der IATA festgelegt.

    Und ob du von MUC erst nach Peking, dann nach Kiev und von dort nach New York willt oder von MUC aus einen "Urlaub" in Dubai machen und von dort nach Amiland fliegen willst, ist nun wirklich vollkommen irrelevant. :roll: Dann kauf dir doch einfach die für deine Pläne passenden Tickets, von denen es ja mehr als genug gibt. Die infantile Annahme, dass es für jede noch so bizarre Reiseroute einen passenden Kompletttarif zu geben hat, ist allerdings recht aufschlussreich.
     
  19. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wer sofort ALLE Menschen als Spinner bezeichnet, die eine Route fliegen, die Dir nicht in den Kram passt, der sollte sich ggfl in aerztliche Behandlung geben. So einfach ist das. Sehr schade, dass es hier eine Blacklist gibt. Und haettest SDu wenigstens selber Dein Gehirn eingeschaltet, dann haettest Du Dein Posting praeziser geschrieben. Aber nein, gleich OHNE AUSNAHME alle als Spinner bezeichnen. Damit bist zumindest Du fuer mich ein Spinner.
     
  20. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Können wir bitte diesen Thread jetzt schließen - oder zum Thema zurückkehren? :shock: Oder der Webmaster spricht einmal einen kleinen Ordnungsruf aus an Poster , die völlig ohne Not solch ätzende Schärfe und Arroganz hier einbringen? :evil:
     

Diese Seite empfehlen