EL AL ERFAHRUNG

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Jojojojoemail, 14. Oktober 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi,
    fliege übernächste Woche zum ersten Mal mit der El AL; von TLV nach BKK;
    auf deren eigenen Seite finde ich leider keinen Sitzplan; nur die Flotte; die eingesetzte 747-400 scheint ja noch alt zu sein.
    Hat jemand Erfahrung mit der EL Al? Soll ja immer sehr sicher sein - wie lange dauert dann die Kontrolle in TLV? weiss jemand obs Standby Upgrades gibt? Über jeden Hinweis oder Tip würde ich mich freuen. Danke.
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    So richtig viel kann ich nicht erzählen. Bin aber mal ab TLV geflogen und muss sagen, dass die Kontrollen im Rest der Welt Kindertheater gegenüber denen dort sind. Sicher kannst Du im Flieger sein, denke ich...
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Die Sicherheitsvorkehrungen sind sehr streng und entsprechend ausführlich. Bereits vor dem 11.9. musste man immer viel Extrazeit einplanen, da jeder (!) Passagier einzel befragt und überprüft wird. Wenn man zu zweit unterwegs ist, so wird man häufig einzeln und überkreuz befragt. Dadurch wird natürlich wirklich genau überprüft.

    Auch wenn ich nichts zu verbergen hatte bei diesen Kontrollen, fand ich es doch immer ätzend. Zumal ich immer das Gefühl hatte, wenn ich nicht "richtig" antworte, dann nehmen die mich nicht mit.

    Diese KOntrollen sind übriigens Fluggesellschafts unabhängig. Zu ElAl direkt kann ich dir leider nichts sagen.
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Für diese ersten Infos Danke;
    dann ist es wohl besser man ist mindestens 3 Stunden vorher da. Da ich mit meinem Kollegen reise wohl am besten getrennt einchecken, haben auch getrennte Tickets.

    Und weiss jemand ob es in TLV eine LH Lounge gibt, in die ich mit der SEN-Karte reinkomme? Aber dazu poste ich mal lieber extra.
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hallo Jojojojoemail,

    hier zu deiner Frage:
    Mit SENATOR KARTE:
    Contract Lounge
    Flughafen Tel Aviv - Ben Gurion
    Lage der Lounge Halle B & C in Terminal 3 Abflug / in der Nähe der Gates B3 und C3
    Name der Lounge Dan Lounges
    Öffnungszeiten 24 Stunden am Tag, nur Freitags ist die Lounge zwischen 18.00 und 21.00 geschlossen
    Ausstattung der Lounge:
    * Sanitäreinrichtungen
    * Arbeitsbereiche
    * Kopierer
    * Faxgerät
    * PC's mit Internetanschluss
    * W-LAN
    * TV
    * Lokale Zeitschriften und Zeitungen
    * Internationale Zeitschriften und Zeitungen



    Viele Grüße
    DariusTR
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    COOL! Danke Darius;

    hast du das schon mal selbst ausprobiert. Contract Lounge hört sich nämlich nach Partner Lounge an. Fliege NICHT LH oder anderen *Partner - "nur" mit El AL. Werd es einfach mal ausprobieren. Hoffentlich klappts - Zeit hab ich nämlich genügend.
     
  7. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Ich würde auf jeden Fall 3 bis 4 Stunden vorher erscheinen! Als ich letztens von TLV abgeflogen bin waren wir ein bischen über 3 Stunden vorher am Flughafen, und es hat gerade so gereicht das wir mit schnellen Schritten zum Gate und zum boarden gekommen sind. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich ein Syrisches Visum im Pass hatte, dadurch wurden wir dann doch ein wenig länger befragt wie ohne. Aber alles halb so wild und alle sehr freundlich und die Mädels auch super hübsch :)

    Mit dem neuen Terminal geht zwar alles ein bischen geordneter und teilweise auch schneller wie im Alten, aber Befragung und Kontrolle (inklusive chem. Sprengstoffanalyse bei jedem Passagier) dauer halt doch seine Zeit.

    Also lieber nen bischen früher da sein und wenn dann doch noch Zeit übrig ist kann man sich im neuen Duty-Free Bereich die Beine vertreten, der ist imho nämlich wirklich gelungen.

    Zu EL AL kann ich auch nicht wirklich viel sagen, bin das letzte Mal mit denen vor 6 Jahren geflogen. Personal war damals nicht gerade besonders freundlich, essen war auch nicht toll und das ife war auch Schrott, aber das kann sich innerhalb von 6 Jahren auch geändert haben.

    Wenn Du viel Wert auf ein Sichherheitsgfühl legst, dann bist Du bei El Al richtig. Auf meinem letzten Flug mit Arkia sass ich neben einem Sky Marschall (war leicht zu entlarven) , die sind auch bei El Al immer an Board :)
     
  8. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Meiner Erfahrung nach reichen 2h vor Abflug dicke. Wenn nicht ein bekanntes Problem (leerer neuer Pass, oder syrische, oder iranische Stempel) ist die Befragung auch nicht grossartig anders als bei USA Flügen (Haben Sie Ihren Koffer selbst gepackt, immer unter Kontrolle gehabt usw, usw.). Dauert im Normalfall (EU Pass usw.) nicht länger als 5 Minuten und es gibt eine Extra-Warteschlange für C und F.

    Die DAN Lounges sind OK. Knabbereien und ne Suppe + die üblichen Getränke. Im First Class Abteil zusätzlich Schnapps und Cognac, aber da ein sehr kleiner Raum. Im C Bereich gibt ein paar Internet-Terminals zum Zeit totschlagen und die üblichen Zeitschriftenauswahl.

    Zu El Al kann ich wenig sagen, außer, daß Freunde in .il Sie meiden würden, wenn es keinen politischen/patriotischen Grund gäbe, ab und zu doch mit Ihnen zu fliegen. Service ist an Board wohl eher "ruppig" aber das ist am Boden in .il ja auch oft so. Da entschädigt dann dafür aber immer wieder das Frühstück ....
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Am besten du fragst im Flieger, in welcher Richtung denn gerade Mekka ist, da du gerne beten würdest :mrgreen:
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    schöner scherz :D
    aber das werde ich mir morgen ganz sicher verkneifen. Bin ja wirklich gespannt - wie es da zugeht am Flughafen.
     

Diese Seite empfehlen